Lara

conny74

Well-Known Member
#23
So, hier mal ein kurzes Update. Das Ehepaar hier aus Hildesheim konnte Lara nicht nehmen und sie haben sich jetzt auch leider komplett von dem Traum verabschieden müssen einen Hund zu haben, denn als sie uns nochmal besucht haben musste es nach ein paar Minuten raus, weil er keine Luft mehr bekommen hat. Die Allergie wird mit jedem Hundekontakt heftiger.
Dann hatte Lara noch eine Interessentin aus der Nähe von Bremen, die sich ja sooooo in sie verliebt hatte. Sie war auch bereit, sie hier öfter zu besuchen und langsam kennen zulernen. Nur katzenverträglich müsste sie sein. Also habe ich mit Lara meine Freundin besucht, die einen Hund und zwei Katzen hat. Ergebnis, Lara ist 100% katzenkompatibel, war kein Problem. Ich also der Frau geschrieben und Beweisfotos geschickt und.....null Reaktion. Nach zwei Tagen habe ich dann mal nachgehakt, warum sie sich nicht meht meldet und ob sie kein Intresse mehr hat. Da kam dann zurück, sie müsse viel arbeiten und schaffe es nicht nach Hildesheim zu kommen und wir sollen doch weiter nach einer ES für Lara suchen
. Na ja und das tu ich jetzt auch und kommt Zeit, kommt ES, wir haben es nicht eilig.
In der Zwischenzeit arbeiten wir weiter am Selbstbewusstsein und daran ihr zu zeigen, dass fremde Menschen auch nett sein können und ich nehme sie ab nächster Woche mit in die Hundeschule.
 

Raika

Active Member
#25
Das sind die Momente, wo ich dann gerne mal meine gute Kinderstube vergessen möchte.... Manche Menschen machen sich einfach keine Gedanken, was da an so einer Vermittlung noch dranhängt. Und dann von alleine nicht mal sagen, das man kein Interesse mehr hat ?????? wie armselig ist das denn ???

Ich weiß , das Du für Lara noch das richtige Endzuhause finden wirst.....dann ist man wieder froh, das die anderen abgesagt hatten.
 

Alma

Die Fluffige
#26
Besser vor der Vermittlung, als wenn sie dann als Rückläufer wieder kommt.
Laras neue Familie wird schon zur rechten Zeit kommen.
Vielleicht soll sie noch bei dir und deinem Rudel bleiben, weil sie die Zeit noch braucht...
 

conny74

Well-Known Member
#28
Es ist echt wie verhext. Es soll einfach nicht sein. Lara hatte eine Familie, die sie "UNBEDINGT" haben wollte, sie wollten sie in den Osterferien besuchen und dann vielleicht gleich mit nach Hause nehmen. Dann haben wir wieder nichts mehr gehört. Auf Nachfrage haben sie sich dann doch für einen anderen Hund entschieden. Dann hat sich eine Frau aus Kassel gemeldet, klang alles super, Haus mit Garten, zwei Hundekumpel, Herdenschutzhunderfahren. Sie wollte jetzt Samstag vorbei kommen und Lara kennenlernen. Gestern kriege ich ne WhatsApp Nachricht, sie hätte sichnochmal umentschieden, würde doch erstmal einen Pflegehund aufnehmen :mad::eek:. Das kann doch echt nicht sein.
Jetzt habe ich noch eine Interessentin aus Stettin :eek:, die Lara unbedingt adoptieren möchte, als sie allerdings gehört hat, dass Lara in Hildesheim ist und sie die ganze Strecke fahren muss, weil ich sie ihr nicht irgendwo an einer Autobahnraststätte in den Kofferraum packen möchte, war sie doch schon merklich abgekühlt in ihrem Interesse, mal sehen ob sie sich wieder meldet. Es ist echt so, schwarz und groß lässt sich schwer vermitteln und jetzt hat sie auch noch eine Futtermilbenallergie entwickelt, d.h. nur getreidefreies Futter, dass schreckt wieder ab.
 
#29
Och Mensch doof.......... wie alt ist Sie noch nochmal?
Ich frage wg der Allergie, Starsky hatte das als Welpe auch... hat sich dann aber wirklich verwachsen... Daumen sind weiter gedrückt...

Liebe Grüße Martina
 
#31
das kann sich alles noch ändern, Barnie hatte mit 1 1/2 Jahren auch eine Futtermittelallergie die speziell auf gemähtem und getrockneten Gras als Gräserallergie zeigte. Ich habe damals ein Futter von Vet-Concept gekauft und weg war sie. Getreidefreies Futter gibt es heutzutage reichlich zu kaufen. Wir barfen auch getreidefrei
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#32
Wollte ich auch sagen Margrit, man muss nur bei Zooplus mal "getreidefrei" eingeben, da gibt es mittlerweile etliche Futtersorten, auch Leckerlies. Man müsste noch nicht mal barfen.
 

conny74

Well-Known Member
#33
Hier mal ein paar aktuelle Fotos von unserem anscheinend Dauergast. Hab ich heute bei uns im Garten gemacht. Sie ist soooooo ein wunderschöner Hund.









 

Charlotte

Well-Known Member
#35
Dahinschmelz...........:kuss: Erinnert mich an den Bearded Collie meines Bruders.

Was für eine Schönheit!!

Wie hat sie sich denn entwickelt?

Liebe Grüße. Petra
 

SPIRI

Plüschmuddi
#37
sie ist dolle gewachsen, wie alt ist sie jetzt???
komisch, dass sie nicht schnell vermittelt wurde, aber darüber hab ich mich bei sunnybunny, zora und nube ja auch schon gewundert...
 

conny74

Well-Known Member
#38
Sie ist jetzt ungefähr 1Jahr alt und sie war ja schon vermittelt. Zwei Mal! Beim ersten Mal kam sie zurück, weil der Kater sie nicht mochte (sie hatte keine Probleme mit ihm) und beim zweiten Mal, weil sie angeblich keinen Besuch mehr ins Haus gelassen hat und nach einem Besucher sogar geschnappt hat. Das macht eine Vermittlung auch nicht gerade leichte. Bei mir zeigt sie dieses Verhalten nicht, weil sie weiß, ich habe alles im Griff. Sie ist eben ein Herder Mix und sehr unsicher, wenn man ihr nicht die nötige Sicherheit gibt, versucht sie eben zu regeln und zu schützen. Ich hatte das neue Frauchen darauf hingewiesen und war auch zum Einzeltraining da, aber nach 1 1/2 Wochen wollte sie auf einmal nicht mehr, obwohl es vorher hieß, es gäbe keinen Grund auf der Welt, der sie dazu bringen könnte, Lara zurück zu geben.
 

conny74

Well-Known Member
#39
Bei mir ist sie ein absoluter Traumhund, 100% abrufbar egal von was, im Training ein Streber, läuft super an der Leine und am Fahrrad und bei Besuch zwar erst zurückhaltend, taut dann aber schnell auf. Sie mag halt nicht gleich angegrabbelt werden, da zieht sie sich dann erstmal zurück.
 

Bea

Wichtel-Fred
#40
Soooo schöne Augen und soooo schöne, braune Flecken im Fell :D süss sieht sie aus und so freundlich.
Mensch Conny, ich drück die Daumen für die richtigen Menschen :D
 
Oben