Manche Futtermittelhersteller sind ja richtig großzügig

Lucy

Trümmerlotte
#1
...in dem Fall eine Schweizer Firma



Ich bin durch ein anderes Forum auf swiss natural gestoßen, da konnte man eine Probe einer ihrer Futtersorten bestellen (das Fresh, grob gesagt, die schweizer Version des Platinum)

Gesagt getan, hab meine Adresse eingegeben und heute kam die Probe:D

5 kg:eek:S4

Ich hätte eher mit einer kleineren Probe gerechnet (ist immer praktisch für den Hundeplatz;-) ), aber mit fünf kg niemals....vor allem, weil 15 kg davon 97 Franken kostet (weiß nicht, wieviel das in Euro ist, aber garantiert auch nicht günstig) und ich niemals soviel Geld fürs Futter ausgeben würde:eek:

Scheint sich ja für die Firma zu rechnen, so große Proben zu schicken....schade eigentlich, dass man nur pro Haushalt eine Probe bestellen kann:eek:

Nun ist aber mein Vorrat für die Hundeschul-Leckerlies aufgestockt:D
 
V

Val2110

Guest
#2
und wo hast du die "Probe" bestellt?
Liefern die eine solche Probe von der Schweiz nach Deutschland?
 

Lucy

Trümmerlotte
#5
Berichte mal, wenn sie da ist:)


Also von der Form und dem Geruch kann ich keinen Unterschied zum Plantinum entdecken...als Trainingsdrops idealthup
 
V

Val2110

Guest
#6
Ich hab schon eine Email, dass ich 5kg zugeschickt bekomme. :DBin mal echt gespannt. Mit 97 Franken liegt es allerdings erheblich über dem Preis von Platinum (Hähnchen). Und dazu kommen dann auch noch die Versandkosten.
Ich kann noch gar nicht glauben, dass sie 5kg als Probe versenden.
 

Lucy

Trümmerlotte
#7
Ich konnts mir auch nicht vorstellen - aber der Sack wurde mir von einem knötterigen Paketboten übergeben (der maulte, dass ich ja immer so schwere Sachen bestelle - soll er doch froh sein, dass ich überhaupt bestelle, sonst wäre sein Job doch langweilig:rolleyes:;-) )

Orginalverpackt (nur arg viel Plastikfolie um den Futtersack gewickelt, damit es wohl als Paket durchgeht*gg*), aber bestellen werde ich trotz prompter Lieferung nicht - ist mir halt zu teuer:eek: (zudem es dieses Futter nur in 15 kg Säcke gibt, die würden hier ja ewig stehen, da es nur Trainingsdrops für uns sind)


Aber es scheint sich ja dennoch zu lohnen für die Firma, denk ich mir:confused:
 
V

Val2110

Guest
#8
naja ich denke, die zahlenden Kunden zahlen halt diese "Proben" mit.
Patinum bestelle ich immer 15 oder gar 20 Kilo obwohl ich sie nur als Leckerlies verwende. Aber sie sind ja auch nicht in EINEM 15kg Sack sondern 3 a 5 Kilo. So bleibt das Futter auch lange Zeit schön frisch.

Dein Postbote soll sich nicht beschweren. Frischfleisch bestell ich immer 28 Kilo auf einmal d.h. 1Paket weil das teuere Porto bis 28 Kilo geht. Da tut mir der Paketzusteller echt schon ein bißchen leid.
 

Lucy

Trümmerlotte
#10
Viel wichtiger ist ...schmeckt es Deinen Beiden ????

Meine Beiden sind da kein Maßstab:eek: - die fressen alles Fressbare (von A wie Apfel bis Z wie Zander :D ), vertragen werden sie es schon (ist ja kein Rind drin - irgendwie irre, frisch vertragen sie Rindfleisch, aber wehe es ist in irgendeiner Form zu Hundefutter verarbeitet, dann gehen hier die Darmwinde los )
 
T

Twinkle

Guest
#13
Darf man auch jeweils eine Probe für Hund, Katze und Pferd bestellen :D :eek:

EDIT: Hab's einfach mal gemacht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Twinkle

Guest
#15
Hab' shcon Antwort per Email, sie schicken mir in den nächsten Tagen 5 kg Hundefutter zu und 1,5 kg Katzenfutter. Was mit der Pferdprobe ist weiss ich net, da kam noch nichts *maul, mecker ;-)
 
V

Val2110

Guest
#19
.... die sind aber schon noch rund einen guten 10er billiger. Zumindest Wolfsblut und Platinum Chicken. Den Rest kenne ich nicht.
 
Oben