Neue Couch

#1
Hallo......ich brauch mal wieder Tipps und Tricks von euch.

Ich bekomme Ende September meine neue Couch. Und ich möchte diese als "hundefreie" Zone erhalten. Geht das überhaupt noch:cool:

Bis jetzt durften die Wuffels auf die Couch. Momentan versuche ich ihnen das ein wenig abzugewöhnen. Aber sobald ich weg bin liegen sie doch wieder auf selbiger. Jetzt stell ich schon teilweise Stühle drauf, damit sie nicht hochkommen. Was natürlich nicht so toll aussieht:mad:

Was könnte ich tun? Kann man ihnen das überhaupt noch "aberziehen"?

Und ich lass mich auch gar nicht auf eine Diskussion ein, sie doch weiterhin draufzulassen......:D:D:D:D
 
#2
tja, genau darauf hätte ich gerade plädiert :D:D:D fixleintuch über die couch ziehen, wenn du nicht da bist und hunde drauf lassen...
aber sonst: türe zu oder absperrgitter montieren, falls keine türe vorhanden. du wirst es sicher hinkriegen, dass sie nicht drauf gehen, wenn du da bist (obwohl es mir, ehrlich gesagt, zu anstrengend wäre ;-)) aber wenn du weg bist, wird sich sonst wohl keiner daran halten...
ich habe meine polstergruppen halt immer so gewählt, dass es nichts machte, wenn die hunde drauf gingen - also leder und nicht weiss oder hellbeige :D
 
#4
Stühle drauf und damit besetzen ist doch schon mal ne tolle Idee:D wenn du nicht da bist siehst du es ja auch nicht:D Tschuldige Tine, ich muß gerade kräftig grinsen :D :D :D Was nicht heißt, daß ich dich nicht verstehe. Wenn wir mal eines Tages die angeknabberte Couch austauschen, frage ich dich, wie du die Angelegenheit geregelt hast;-)
 

geronimo

Männerbeauftragter
#5
Eigentlich geht das nur, wenn du "neue" Hunde hast. Wir haben das erst ab Ringo geschafft, den liess Tara nicht auf die Couch, denn das war ihr Altersprivileg. Er hats danach auch nicht mehr versucht. Dirk
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#7
Och, lass die ruhig die Couch kaputt machen.
Ich geh dann mit Dir zu IKEA und helf Dir beim Aussuchen der neuen. Inklusive Probesitzen, probliegen und probedraufherumhüpfen. Dann schnell Kötbullar essen und testen, ob es sich alles mit vollem Magen anders anfühlt.....
Maribou-Schokolade zum Kaffee holen und noch einmal alles durchtesten....
Feststellen, dass man sich nicht zwischen 3 Modellen entscheiden kann und LEIDER am nächsten Tag wiederkommen muss....

Mach ich. Ich helf Dir da gerne. Ehrlich!!! :cool:
 
X

xita

Guest
#8
immer wenn ich aus dem haus gegangen bin, hab ich damals immer das bügelbrett (zusammengeklappt) aufs bett gelegt.

ich hab mal gehört, dass alufolie auch hilft, dass die hunde net drauf springen .. :confused:
 
V

Vivid

Guest
#9
Was ganz gemeines wäre die alte Coutsch mit Doppelseitigem Klebeband fixiernen, aber ob das hilft

Ich gehe mal davon aus wenn konsequent runtergeschickt wird, und die neue Coutsch von anfang an mit NEIN belegt wird sollte es doch Möglich sein,

nur halt wirklich bei der neuen Coutsch, keine aussnahme machen, so ach, heute wäre es doch mal schön

Meinen hab ich beigebracht das sie nur auf kommando hoch dürfen, und nicht wenn wir nicht da sind, klappt prima

hab es getestet indem ich Überdecke glattgezogen habe, da wären Hundeabdrücke sofort sichtbar gewesen, aber war net

bissi Stolz darauf bin:D
 
#10
Mit viel Geduld kriegst Du das schon hin.
Neue Couch - neues Spiel... ;-)
Mit Zeitungspapier abdecken könnte während
Deiner Abwesenheit helfen. Musst Du mal
(auf der alten Couch) ausprobieren, ob sie's
nicht abräumen...

Aber ich finde ja so ein gemütlicher Fernseh-
abend ohne Hundekuscheln ist doof...

:popeln:
 
#11
Die ganz Couch kann ich unmöglich behalten, hab ja nur eine kleine Wohung :( Aber ich hab jetzt mal das vordere Eckstück zwischen zwei Schränke gestellt und als Hundeplatz deklariert. Bis jetzt wird das Ding allerdings mit Nichtachtung bestraft.....undankbares Pack:D

Jetzt sind auf der alten Couch ständig Stühle und wenn ich drauf möchte, muss ich erstmal alles abräumen :cool:
Die neue Couch ist Kunstleder und ich werde auch Überwürfe drüber werfen, trotzdem sollen die Wuffels nicht mehr draufS2

Zeitungspapier ist meinen sowas von egal. Die springen sogar auf die Couch, wenn die Stühle nicht richtig eng beieinander stehen. Irgendwie finden sie immer eine Lücke.....grhhhh
 
#12
stimmt, diese Konstellation sah bei Dir wirklich witzig aus! :D :D :D

da hilft nur eins: KONSEQUENZ !!!!

... und jedes Mal, wenn Du's nicht bist, dann hau Dir mit ner Zeitung auf den Hinterkopf, irgendwann klappt es dann vielleicht!

:knuddel:
 
#13
Meine liebe Tine, soll ich Dir mal was sagen........:D Das kannste vergessen, das haut net hin, nieeeeee:D Ein Kollege von uns hat das auch probiert, alles hat er probiert, mit Alu, mit Stühlen, mit Plastik, und immer wenn er nach Hause kam lag seine Rottimaus aufem Sofa.........aber jetzt mal ehrlich, ich möchte ja auch nicht einen Fernsehabend ohne Hunde neben, auf, unter und über mir durchstehen müssen....was bei uns jedoch ist, sagen wir einer muss runter oder darf nicht hoch, wird dies dann auch akzeptiert....natürlich nur wenn wir Zuhause sind.....:D

Also, spare Deine Nerven für ein anderes Problem.....:D
 
#14
arghs hund nicht auf die couch????
also das wäre für MICH gar nichts, ich lieg doch nicht den ganzen abend auf dem boden nur damit ich mit dem dicken kuscheln kann.

ich brauch das, wirklich, es ist so herrlich beruhigend und hält leib und seele gesund. son hundschädel aufm schoß und ein gutes buch in der hand und mein abend ist gerettet :D

bei uns steht auch bald ne neue an ;O), glaub mir, die wird so ausgesucht, dass der dicke mit drauf kann, sonnst gibts keine neue.

fragt meinen mann, ich bin da konsequent *lach*
 
#15
Ich liebe meine Hunde, aber diese vielen Haare nerven mich einfach. Vor allem Vieja hinterlässt ja eine Unmenge davon. Und da ich auch nicht die bin, die jeden Tag die Decken ausschüttelt, oder die Couch enthaart ist es teilweise echt ungemütlich. Wenn es nur ein Hund wäre......Ricky ist da am pflegeleichtesten, trotz der langen Haare.
 
#16
Haare? Du hast doch den großen Furminator evtl. noch häufiger furminatoren:D bEI UNS IST ES SAND, ich hätte schon 100 Sandkisten füllen können:D Merkst du etwas Tine, bisher hat nur die Couchfraktion geschrieben :D
 
#17
Ich glaub, ich steh hier alleine auf verlorenem Posten :schmoll2:

Selbst der Furminator hat gegen Vivis Produktion keine Chance.....evtl. sollte ich mal überlegen, die Haare handarbeitlich zu verarbeiten und mir damit meinen Verdienst aufstocken :D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#19
Merkst du etwas Tine, bisher hat nur die Couchfraktion geschrieben :D
okay, dann meld ich mich auch mal :D
Also, Wuffel auf Couch oder Bett ist bei uns nicht, da ist kein Platz für da.
Und Candy kennt es auch nicht, dafür hat sie genug Kissen und Decken rumliegen.
Die Katzen sind es von klein auf gewohnt mit auf die Couch zu gehen.
Irgendwann kam dann mal eine Neue und mein Dieterle mochte es dann nicht mehr, wenn die darauf rumturnen. Ich hab mich dann mal ein bisserl gefügt ;-)
Aber sobald der Alde nicht daheim ist oder schon im Bett.... da kann man die Uhr nach stellen und die Beiden kommen zum knuddeln. :D:D
 
Oben