Neue Couch

#22
hm, war nicht die rede von kunstleder????

tine, da kannste die haare viel einfacher von entfernen *gggggggggg*
einfach wegfegen.

also ich schätze auch, das wird lange dauern, bei uns würds so funktionieren:
ich lieg auf dem boden und zack ist der dicke bei mir ;O) und somit runter von der couch.

aber das ist jetzt nicht fair, ich gestehe ja, pelle sollte eigentlich auch nicht mehr auf die couch, aber er war so süß und na ja klein und dann is er gewachsen :eek:
 
#23
tine, ich finde auch: irgendwo sind die haare ja sowieso! auf einer kunstledercouch siehst du sie wenigstens und kannst kurz mit einem feuchten staubtuch drüber...
ich persönlich setze meine energie auch lieber für was lohnenderes ein ;-)
 
#24
hunde nicht auf couch oder bett?:eek::confused:S2

no way!:verwarnung:

ich habe von ikea wunderbarste große tücher oder laken, die ich auf die couch lege...die wasch ich und gut is....!!!!
:clever:

und niemals würde ich die kuschelstunde mit den wauzels missen wollen....
nee, nee!!! :achwas:
 
#27
...und schwupp hat Tine drei Nackthunde und das Problem der Haare hat sich im nu in Luft aufgelöst...:D
Nein, ernsthaft, das mit dem Klebeband haben wir auch ne zeitlang gemacht und zwar auf dem Schreibtisch, Aischa liess sich ja von gar nichts abhalten ausser eben von diesem Klebeband,...nur denk ich, dass die Couch dann ganz schnell im Eimer wär da es doch sehr stark an einer Sache klebt, das Band.....dann lieber Hunde auf die Couch....:eek:
 
#28
Hallo......ich brauch mal wieder Tipps und Tricks von euch.

Und ich lass mich auch gar nicht auf eine Diskussion ein, sie doch weiterhin draufzulassen......:D:D:D:D

ups, schaut mal, dass hatte ich doch glatt überlesen *sfg*, ich schätze ihr auch :lachen::lachen::lachen::lachen:

tine, ich schätze, wir haben hier alle nicht wirklich ahnung von hunde/menscherziehung :D und nur deswegen würden die meisten ihre hunde weiterhin auf die couch lassen :eek:
 
#29
ich mache immer so eine art kosten-nutzenrechnung. also z.b.: wieviel aufwand wäre nötig, um 5 hunde dauerhaft davon abzubingen, auf der couch zu liegen? = viele stunden, ärger, weil's doch nicht immer klappt, viel energie, weil ich nicht mehr ins forum oder in einen tollen film versinken könnte, sondern dauernd mit einem auge auf die hunde schauen müsste.../ weniger kratzer, sand und haare auf dem sofa, was aber nicht wirklich was bringt, weil das zeug ja dann im teppich hängt...
bilanz: eindeutig pro sofa! :D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#30
Jetzt sehe ich im Kopfkino keine klebenden Hunde sondern eine Bettina, die vor einem Zettel am Schreibtisch sitzt, sich mit dem Bleistift am Kopf kratzt und mit dem Taschenrechner ausrechnet, wieviele Stunden sie am Tag die Hunde von der Couch jagen würde...
S4
 
N

Nanette

Guest
#31
Also bei uns schlafen die Hunde mit im Bett dürfen aber nicht selber drauf und aufs Sofa nur auf Einladung. Das ist ne Kopfsache, ist es für dich eine klare Regel und kein Waschi im Kopf, wird es auch funktionieren weil sie merken, dass du es ernst meinst.
Die Alphas und Betas des Rudel dürfen sich aufs Bett legen wenn wir nicht da sind, aber die huschen sofort runter, wenn ich den Raum betrete, nicht aus Angst das ich schimpfe, musste ich auch noch nie, sondern weil sie MEINEN Platz frei geben.

So habe ich das im Kopf und so machen sie das dann auch. Ist schwer zu beschreiben, wenn du es als Verbot siehst wird es eh nicht funzen, weil sie sich immer gegen Verbote lehnen, wenn der Verbieter nicht da ist.
Wie Kinder eben:D
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#32
Verdammt, ich glaub, ich muss das mit der Gehaltserhöhung einfach besser im Kopf haben...... :D

@Nanette
Das Problem ist ja, dass die Hunde generell nicht auf das Bett/Sofa sollen. Nicht nur, wenn jemand im Raum ist....
 
N

Nanette

Guest
#33
Ja geht bei uns beim Sofa super. Wie gesagt, wenn es ein No GO ist, werden sie es gar nicht erst versuchen. Siehe von Geronimo die Althündin.
Einmal dem Lütten klar gemacht mein Sofa, selbst nach Abdanken kein Sofa mehr wollen.

Aber dafür muss es wirklich im KOPF super klar sein. Bei uns in der ersten Wohnung war die Küche ein absolutes Tabu, das ging IMMER gut. Bis wir ein Sofa in diese Küche bekamen und ich es toll gefunden hätte sie auf dem Sofa zu sehen. Ich habe es mir lediglich vorgestellt und zack stand ein Hund hinter mir in der Küche- SO : Dein ernst? Soll ich aufs Sofa?!

Ab da an hatte ich echt Probs, weil ich zwar sagte: Raus aus der Küche, aber wirklich wollen tat ich es nicht mehr.

Später lagen sie dann in der Küche aufm Sofa während ich kochte:D
 
X

xita

Guest
#34
arany durfte ja von anfang an nie aufs sofa und ins bett.... nun haben wir die bescherung... nun dürfte arany, aber er will net so recht. kommt zwar auf kommando hoch zu mir.. bleibt aber net so lange oben, wie ich es gern hätte :D und per kommando mag ich ihn net oben behalten.. er soll ja wollen:rolleyes:
 

Biggee

Braves Mädchen
#35
Ylana darf bei uns auch nicht aufs Sofa und es gibt null Probleme, weil es von anfang an so war. In ihrer damaligen PS durfte sies, bei uns nicht und es war NIE ein Thema. Bei einer guten Freundin darf sie rauf und geht auch gerne, kommt aber nicht auf die Idee bei uns das ebenfalls zu wollen.
Und wenn wir nicht da sind hat sie im Wohnzimmer eh nix zu suchen, da gibt es nur den Flur mit ihrem Kissen. ;-)

Ich glaube ich würde an deiner Stelle erst damit anfangen wenn das neue sofa da ist. Ylana durfte bei einer anderen Freundin früher auf ihr sofa, als die Freundin umzog, aber das alte sofa mitnahm wollte sie nicht mehr dass Ylana rauf darf und jedesmal muss ich Ylana dran erinnern. ;-)
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#36
Als ich vor über 11 Jahren meinen Chicco aus Mallorca zu mir genommen hatte, war ich wegen der Erinnerung an meinen verstorbenen Westi (wenn er nass war, auch wenn es nur noch ein bischen war, hat er gestunken, dass ich kaum schlafen konnte) der Meinung: Chicco schläft neben dem Bett PUNKT!!!

Hat auch super geklappt!

Dann hab ich die kleine kranke Duna mit ihren gerade mal 800g aus dem Tierschutz in Roquetas mitgebracht. Und weil ich so Angst um sie hatte, hat sie natürlich im Bett geschlafen PUNKT!

Da mir das dann ungerecht erschien, durfte Chicco auch aufs Bett. Aber er wollte nicht. Nicht wenn ich da war und nicht wenn ich nicht da war.

Ich hab lange gebraucht, bis er wirklich gerne aufs Bett wollte.
Und auch heute 6 Jahre später wartet er immer (Duna übrigens auch) bis ich das OK gebe.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Coach, obwohl die nie ein Tabu für ihn war. Er geht zwar selbstständig drauf, aber ich brauche nur daran zu denken, dass er runter soll und schon geht er.

Das gleiche funktioniert übrigens NICHT bei Zora :mad::mad::mad:

Deshalb darf sie NICHT ins Bett!!!
 
#38
Nicht wirklich.......wenn ich nicht daheim bin, leb ich Stühle auf die Couch. Sieht ja sowas von toll aus:mad:
Da Ricky und Vivi nicht mehr so standfest sind und hochspringen für sie nicht mehr so leicht ist, lässt das bespringen der Couch langsam nach. Aber erst heute waren sie wieder recht fit. Unser Auto parkt ja vor meinem Wohnzimmerfenster (unter Fenster ist Couch) und wer grinst mir fröhlich durchs Fenster entgegen......die Hundis:D
 
Oben