Neues Katzenstreu

#1
Ich habe am Freitag ein neues Katzenstreu erhalten und war wie immer sehr skeptisch, doch wie gesagt ich lasse mich auch überzeugen.
Es heißt Filou und soll das genaliste Katzenstreu der Welt sein.
Also aussehen tut es wie Kohlestaub, es staubt jedoch nicht all zu sehr und es klumpt einfach genial.Man kann mit einen Sack zwei normale Katzenklos bestücken, bei einen großen Katzenklo braucht mal einen dreiviertel Sack.
Ich habe als Händler angefragt und man schrieb mir, das es im Handel bei 8,99 € angeboten wird.Angeboten hat man es mir für 7,49 € einschl, Verpackung und Versand für 8 Säcke als Einstieg. Wenn ich dann mehr abnehmen würde, sollte es günstiger werde, da die Unterlagen noch nicht da sind, kommen per Post, bin ich gepannt welche Staffelung man mir anbietet.
Ich teste erst mal weiter und schaue mal wielange man es genutzt werden kann und dann sehe ich weiter. Wenn der Preis recht günstig wird, sage ich bescheid falls jemand interesse hat.
 

Anhänge

M

Midhir

Guest
#2
Wäre toll, wenn Du einen Erfahrungsbericht und Langzeittest postest :)

Ich nehme Golden Grey Streu, weil das wirklich genial ist und ich bisher nichts finden konnte, was auch nur annähernd an die Qualität heran kommt. Da kosten aber auch 14kg zwischen EUR 11 - EUR 12,50. Wenn es ein ähnlich geniales Streu zum günstigeren Preis gäbe, wäre das natürlich der Renner...
 
#3
Allso ich mache einfach täglich eine Bericht. Heute haben sie darin das erste mal ihr großes Geschäft gemacht, kein Geruch und die Würstchen lasse sich prima entfernen. Was ich am besten finde und wo mich bisher kein Klumpstreu begeistern konnte ist, das wenn sie raus springen udn das Streu noch an den Pfötchen haben, schmiere bisher jede Streu wennman es aufgefegt hat und selbst bei wischen hatte cih das Problem das es irgentwie immer schmierte. Das Zeug läßt sich Rückstandlos auffegen.
Ich nehme es bei mir erst mal ins Programm auf, wenn es wirklich gut ist könnt ihr es bei mir günstig bekommen.Will mal sehen wie die Kontitionen sind die ich gern weiter geben werde.Doch erst mal den Härtetest abwarten. Ich halt euch auf den laufenden. Bei 5 Stubentiger kann man ein gutes Urteil abgeben.
 
#6
ja auch gestern wurde das Klo samt Katzenstreu gut angenommen, das sonst gut angenommenen Holzspäestreu wurde nur in Ausnahmefällen mal benutzt.
Ich habe ein Rest Tepppichboden unter das andere Klo und den Weg gekllegt, so kann ich das einmal am Tag aufheben, ausschütteln und es ist kaum noch Staub vorhanden.Ich denke das Katzenstreu hat mich bisher gut überzeugt, schreiben jedoch wieter.
 
#7
Jetzt wieder den Bericht, unsere 3 Arbeitskatzen lieben es , die anderen Klos werden garnicht mehr bestaunt.
Ich finde, nachdem ich bisher KLUMPSTREUVERWEIGERERwar, das ich mit diesen Streu anfreunden kann und angefreundet habe.Morgen kommt es auch daheim zum Einsatz, bin gespannt wie Öhrchen und der Digge darauf reagieren und geben auch dann wieder Bericht.
Habe heute mit der Vertreiberin geprochen und könnte es dann bei Interesse wie folgt abgeben:
2 Säcke = 2*10ltr.7,99€*2 =15,98 zzgl.7,80€ Vers.= 23,78€ Ko. je 10ltr. 11,89 €
4 Säcke = 4*10ltr.7,99€*4 =31,90 zzgl.9,85€ Vers.= 41,75€ Ko. je 10ltr. 10,43 €

Wenn jemand das erst einmal testen will, wäre es bestimmt gut wenn sich zwei Zusammen tuen dann ist es vom Versand her günstiger als wenn man draußen ein Klumpstreu kauft.
 
M

Midhir

Guest
#8
Durch die hohen Versandkosten wäre das natürlich nur interessant, wenn man große Mengen bestellt... Bei meinen 9 Katzen brauche ich ja auch große Mengen und von meinem geliebten Golden Grey bestelle ich auch gleich immer mindestens 6 Säcke oder kaufe 10 bei Ausstellungen...
 
#9
ich mach mich mal schalu was man bei 10 Sack an Kosten hat, geben dir bescheid, hast natürlich recht.
Kannst du mir verraten was du für Golden Grey pro Sack bezahlst??
Ich bin noch am experimentieren welcher Paketdienst der günstigste aber auch zuverlässig ist, ich habe noch nicht alle Angebote vorliegen. Da ich schon sehr eng kalkuliert habe, kann ich leider nicht Versandkostenfrei liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Christine, habe jetzt mal direkt auf die Seite von Filou Katzenstreu geschaut. Wenn man direkt da bestellt, dann kostet ein Sack 8, 99 €. + 6,90 Versand, insgesamt 15,89. Ab 35,96 bieten die kostenlosen Versand. Wenn ich da 4 Sack bestelle, dann liege ich bei 35,96 €. Natürlich kannst du die Säcke nicht versandkostenfrei versenden. Günstiger ist es aber, wenn man große Mengen direkt da bestellt, weil wie geagt, ab 35, 96 versandkostenfrei.
 
#12
das wußte ich nicht, mir hat die Tante gestern gesagt das sie nicht an Endkunden schicken würde sondern nur an Händler. Habt ihr natürlich recht braucht man garnicht darüber nach zu denken.Sorry!!!!
Mir hat sie die Säcke bei 39 Sack Abnahme für 6,70 € einschl. MwSt abgeboten und bei 116 Sack Abnahme für 6,20 € einschl. MwSt angeboten.
Ihr seht selbst das die Spanne zwischen EK und VK pro Sack zwischen 1,29 € und 1,79 € vor Kosten und Steuern ist.
Da lohnt sich das alles garnicht wenn man das als Händler online vertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Christine, nicht sorry. Du musst ja auch daran verdienen. Jetzt überleg dir mal die Arbeit, die du dann noch hättest und vor allem die Schlepperei. Für dich lohnt sich das doch nicht und für die hohen Versandkosten kannst du doch auch nichts.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#14
Kleinere Unternehmen können mit den großen
Online-Shops einfach preislich nicht mithalten. ;-)
Dazu sind die Frachtkosten für den Versand
einfach zu hoch, besonders bei den gewichtigen
Produkten.
 
M

Midhir

Guest
#15
Sorry, Christine, habe gar nicht gesehen, dass Du als Händler für das Streu agierst und wollte Dir auf keinen Fall mit meinen Preisdiskussionen zu nahe treten oder gar meckern... Ich dachte, Du testest einfach nur ein neues Streu...

So teuer wir Silvi es beschreibt, hab ich Golden Grey noch nicht gesehen. Ich bestelle meins meistens hier:
http://www.prontop.de/
Zwei Säcke kosten 21,46 (also 10,73 pro 14kg) und es fallen keine Versandkosten an. Bei Austellungen kann ich es manchmal für 10,50 kaufen.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#18
Sonja, das Master ist etwas teurer und
dann musst du auch gleich 2 nehmen.
Die gehen bei ihrer Kalkulation über die
Menge, zudem kann ein Online-Shop
grundsätzlich anders kalkulieren als ein
Verkaufsladen. ;-)
 
#19
ich mach zwar auch das meißte onlinem doch ich nehme alles nur in kleine Mengen ab und da komme ich mit den Preis nicht hin wie andere die Tages- produktioneb nehmen.
Und wenn es mal was günstig gibt dann versuche ich es natürlcih an Euch auch weiter zu geben, siehe Karlie Sommerschlussverkauf.
 
#20
So ich will euch ja auf den laufenden halten denn selbst wenn die Tante Do... ist ist das Katzenstreu genial.
Wir haben es jetzt über zwei Wochen ein Sack auf Arbeit im Test, es ist schnell sauber zu machen der Dreck läßt sich gut fegen und auffüllen brauchte ich hier auch noch nicht. Ich würde denken das ein großes Klo 4 Wochen mit einen Sack reicht, heir sind ja immer drei Kater mmit.
Daheim habe ich es erst ein Woche in drei Klos, zwei haben ncoh das alte Granulat und unser super großes Katzenklo Marke Spielmuschel hat noch immer die Holzspäne. Wird als Kackklo benutzt von alle 5 , wie einfach.Also ich kann das Streu nur empfehlen.
 
Oben