Oliver...

#6
AW: Oliver...

OH, BIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTT!!!!!!

Super süß, der Kleene !!! :)

Hmh..... wann können die 3 verrückten Havixbecker denn mal vorbei kommen ;) ????
ICH WILL SEHEN !!!!!!!
BÜÜÜTTTTEEE !!!!!!!!!!
(Pha, wenn ich schon nicht zum Jeburtstag eingeladen werde!!!!:eek:)

:D

Liebe Grüße

Steffi
 
G

Gini

Guest
#7
AW: Oliver...

oh ja, das kenne ich nur zu gut...
Es ist ein schweres Stück Arbeit einem Hund sowas wieder abzgewöhnen.
Da hast du dir aber ne anstrengede "Pflegiepause" ins Haus geholt.
Das wird schon...
Ach so, so einen "Maulkorb" aus Stoff haben wir auch für den Dicken, da er ja am Anfang nicht so gerne Besuch auf unserem Hof hatte, und ich fand es nicht sooo schlimm, er fand es natürlich doof aber hat schnell gelernt und nun ist er lieb.
 
S

Sammy

Guest
#8
AW: Oliver...

Der ist ja niedlich!!!!!!!!!!!!!!


Der bleibt euch bestimmt nicht lange!

Und die kleine Macke, gibts sich bestimmt auch noch... hoff ich für den kleinen Racker!

lg,

Sammy
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#9
AW: Oliver...

Vielleicht hat er ja wirklich einfach "nur" Angst. Und wenn er seinen Maulkorb hat und niemandem weh tun kann und ihm niemand was tut wirds sicherlich werden. Learning by doing.

Daumen sind gedrückt in good, old Forchheim
 
G

Gini

Guest
#10
AW: Oliver...

Kann ich mir vorstellen Birgit,
Roko ist auch ein Traumhund, auch beim Spaziergang, mit anderen Hunden, Zuhause, alles toll, aber wehe er begegnet an der Leine nem anderen Hund, selbst wenn er ihn kennt, dann geht er ab wie ein Zäpfchen. Mittlerweile ist das zum Glück etwas besser, er wir ruhiger, aber es ist anstrengend reicht mir schon mit 2 Hunden, wenn er so aufdreht.
Aber das wird schon, mit viel Geduld.
 

speedy

Miss Harmonie
#11
AW: Oliver...

Ach Birgit

Wunderschöne Bilder:) Na gibbet da schon den ein oder anderen der Ihn gern hätte???Oder behaltet Ihr den Süßen?


Liebe Grüße Mona
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#12
AW: Oliver...

Kann mich nur anschließen. Supersüß die Drei. Euer Olli macht den Eindruck, als wäre er nie woanders gewesen... Sieht für mich so aus, als wäre endlich DAHEIM angekommen. Und so ne kleine Hundemaus fällt doch gar net weiter auf, oder? :D
 

Susi

Well-Known Member
#14
AW: Oliver...

Hallo Birgit,

der Olli ist ja auch richtig kleiner Charmeur, finde auch, dass er sich sauwohl bei euch fühlt und die Fellnasen scheinen sich ja prächtig zu verstehen!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#16
AW: Oliver...

Hallo,
drückt mir mal für morgen früh die Daumen:)...da kommt 'ne Hundetrainerin um mit Olli und mir spazieren zu gehen und ich hoffe sehr,das sie ein paar gute Tips hat um Olli's "Macke":rolleyes:...bei anderen Hunden,auch Hündinnen unterwegs so auszuflippen:eek:...in den Griff zu bekommen;)

LG Birgit


Was heißt "ausflippen"?

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
G

Gini

Guest
#18
AW: Oliver...

Tja und was nun?
Wie willst du Olli in den griff bekommen?
Sie hat ja quasi nur bestätigt, was du eh schon wusstest, aber was nun?
 
#19
AW: Oliver...

Hat sie dir nicht mitgeteilt, wie man seine Angst vor anderen Hunden langsam abbauen kann? Ihn zwei Wochen zu sich zu nehmen ist m.M. nach nicht die Lösung. Du benötigst mit ihm zusammen Unterstützung. Und wenn du es noch einmal bei ner anderen Trainerin versuchst? Ich habe kürzlich auf Vox die Tiertante gesehen, die einem kleinen Hund und seinem Frauchen geholfen hat, indem gerade an anderen Hunden immer wieder beim Vorbeigehen das Kläffen (wahrscheinlich Angst oder Größenwahn) abgewöhnt worden ist.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#20
AW: Oliver...

Hat sie dir nicht mitgeteilt, wie man seine Angst vor anderen Hunden langsam abbauen kann? Ihn zwei Wochen zu sich zu nehmen ist m.M. nach nicht die Lösung. Du benötigst mit ihm zusammen Unterstützung. Und wenn du es noch einmal bei ner anderen Trainerin versuchst? Ich habe kürzlich auf Vox die Tiertante gesehen, die einem kleinen Hund und seinem Frauchen geholfen hat, indem gerade an anderen Hunden immer wieder beim Vorbeigehen das Kläffen (wahrscheinlich Angst oder Größenwahn) abgewöhnt worden ist.

Kann nur zustimmen. Das würd den kleinen Kerl doch nur zusätzlich verunsichern, wenn er 2 Wochen von ner fremden Frau "gedrillt" wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das in 2 Wochen in den Griff bekommt.

Such dir woanders Rat, manche Trainer sind einfach Pfeifen (Sorry, hab aber auch schon so eine kennengelernt, zum Glück nur aus der Ferne)

Mein Motto is ja "learning by doing". Kontakt zu anderen Hunden vermeiden bringt überhaupt nix. Wie soll er lernen, dass ihm keiner was tut, wenn er nicht damit konfrontiert wird.
Ist Olli ansprechbar, wenn er so ausflippt, oder macht er dicht? Vielleicht könntest du es ja mal mit Ablenkung versuchen, wenn er wieder so Stress hat...Weiß man, warum er so reagiert?
 
Oben