Oliver...

Simone73

Das Nabelinchen
#21
AW: Oliver...

weisst Du, daß Oliver dieses Problem hat und Du mit ihm dran arbeiten möchtest, find ich klasse, gibt genügend PS, die sich sagen, da soll sich der neue Besitzer drum kümmern. Aber gute Hundetrainer sind wirklich schwer zu finden, es wird einem i D einfach zu leicht gemacht, diese Scheinchen zu bekommen und wenn ich nicht irre, benötigt man nicht mal das.

Eine Freundin von uns, hat eine dieser Tiernannies aus dem TV angerufen, weil ihre Hündin Problemchen mit anderen Hunden hatte., sobald sie an der Leine war und da Frauchen das wusste, hat sie dementsprechend auch schon reagiert wenn in Sichtweite von 200m ein Hund aufgetaucht ist. Diese Tiernanny hat dann auch gleich losgelegt, zu einem stolzen Preis von 79€ die Stunde. Anstatt einfach unserer Freundin eine zu klatschen, wenn ein Hund kam wurden erstmal alle Priviligien gestrichen.

Die Hündin verstand die Welt nicht mehr, 10Jahre i Bett d behinderten Tochter, Sofa etc und dann kommt jemand daher, streicht und streicht das alles. Genutzt hat es trotz allem nichts, heute geht sie den anderen Hunden einfach aus dem Weg und gut.

guck Dir einfach noch andere Hundetrainer an und frag dort um Rat, die meisten haben eh sogenannte Schnupperkurse, da kann man die ersten 2-3 x kostenlos üben.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, daß ihr das gemeinsam schafft! :)
 
#23
AW: Oliver...

Was sagt denn der Verein zum Oliver´s Problem?
So wird es natürlich immens schwierig, ihn überhaupt weiter zu vermitteln....:(

Können / würden die dir evtl. finanziell unter die Arme greifen?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#26
AW: Oliver...

@ Birgit... Bin ja leider noch nicht zu Ebay gekommen, aber ich gelobe Besserung... Würdest du mir deine Accountdaten bitte per PN schicken?

@Simone... Is Diego so schlecht zu Fuß?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#27
AW: Oliver...

@Simone... Is Diego so schlecht zu Fuß?
JA und Nein.

Er hat halt durch seine Spondylose eine Art Muskelschwund in den Hinterbeinen und beim Laufen, bricht er plötzlich weg. Entweder man wartet ein paar Minuten, bis er sich von selbst erholt hat oder er robbt auf den Vorderpfoten weiter, weil er zu ungeduldig ist. Auf alle Fälle sind die Hinterbeine während dieser Zeit schlapp auf der Seite hängend. In der Praxis heißt das 20m laufen, 3 min warten. Auf unebenen Böden sogar noch schneller. Daheim ist es nicht ganz so schlimm, da stört es auch nicht, wenn er auf dem Boden liegt und sich erholen muss.

Je nach dem, wie ungeduldig er dabei ist, kann es sein, daß sich sein Darm oder die Blase entleert. Gunnar u ich haben jetzt halt überlegt, ob er mit einem Rolli nicht besser zurecht käme. Weil er Alfi immer nachguckt und dann hektisch anfängt zu robben. Daher denke ich mal, er würde schon gerne aber hat halt das Handycap mit den Beinen und egal, ob er jetzt nur noch 8 Wochen oder 8 Monate zu leben hat, es steigert seine Lebensqualität und ich denke halt, je besser er kopfmässig drauf ist, desto länger bleibt er auch am Leben ....

Naja, mal gucken...

In Brüssel ist eine Firma, da fährt man hin und 2 Std später ist der Rolli fertig. Wie gesagt, mal gucken...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#28
AW: Oliver...

Ich weiß, blöde Frage... Habt ihr euch sicher schon informiert, aber ich muß es halt immer ganz genau wissen...

Kann man die Muskeln nicht irgendwie wieder aufbauen?
 
S

Sydney

Guest
#29
AW: Oliver...

@Birgit: Du kannst deine Beiträge vorsichtshalber kopieren, nur nicht über das Mausmenü. Du müsstest dann den Text markieren und Strg+C drücken, dann kopiert er es. Einfügen ginge dann mit Strg+V. Oder du behebst das Problem ganz, in dem du dauerhaft eingeloggt bleibst, dann sollte das eigentlich nicht passieren!

Liebe Grüße,
Anja
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#32
AW: Oliver...

Habt ihr jetzt eigentlich schon eine endgültige Entscheidung gefällt was das Behalten angeht?
Du sagst ja mit dem Training klappt es ganz gut, gibt es denn jetzt noch etwas das dagegen spricht?
:rolleyes:

Nö, oder?
:D
 
Oben