RAMBO geht´s gar net gut

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#21
Och Marion :knuddel:
Das Ganze ist mit Sicherheit nicht angenehm und beschwerlich für euch und es ist gut nachvollziehbar das einen die Situation einfach fix und alle macht :eek:
Gerade diese Ungewissheit, was Rambo denn nun schlußendlich hat und wie ihm geholfen werden kann, macht einen doch fertig.
Ich bin in Gedanken bei euch, denn das kleine "Rambo-Scheißerchen" hat sich ja auch in eine kleine Ecke bei mir eingenistet :eek:
Ich hoffe so sehr, das alles wieder gut wird und er gegen das, was immer er auch genau hat, behandelt werden kann!!! :kleeblatt::kleeblatt::kleeblatt:
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#23
Danke tanja.
Vielleicht ist es ja wirklich nur Infekt der ihn so sehr plagt.
Und vielleicht hat er diesen hohen Fip wert schon lange,hat aber gut damit gelebt.Ihc weiß es nicht.

Wir müssen halt jetzt eisern das mit dem Antibiotika noch eine ganze Woche durchziehen und hoffen das es Ihm und vor allem auch dem Auge besser geht.
Was mir wirklich sorgen macht,is echt die esserei.
Aber kann auch nur besser werden.

LG

Marion
 
N

Nunkie

Guest
#24
Hallo Marion,

wenn Du Zeit hast: geh mal auf die HP www.catgirly.de
Hier findest Du viel viel Informatives und Simones HP wird in Bezug auf FIP als Infoquelle immer wieder empfohlen.

LG und alles Gute
Barbara
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#25
Hallo Marion,

wenn Du Zeit hast: geh mal auf die HP www.catgirly.de
Hier findest Du viel viel Informatives und Simones HP wird in Bezug auf FIP als Infoquelle immer wieder empfohlen.

LG und alles Gute
Barbara

Ich finde die Seite wirklich sehr informativ und bestärkt mich nur noch in meiner Meinung, dass Rambo KEIN FIB hat...


@Marion, bzw. Bungee, zu welchem Ergebnis seid ihr denn gestern gekommen?
 
#26
Wir sind auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es kein FiP ist.
Aber trotzdem ist Rambo ziemlich krank. Er hat einige Baustellen, die dann gesammelt nochmal dazukommen, zu dem Infekt, welcher auch immer.
Asthma, Bluthochdruck, leichte Nierenprobleme.
Denke das wichtigste ist ihn am Fressen zu halten, da muss sie noch ein paar Dinge ausprobieren.
Der Corona Titer ist nicht so problematisch, es ist ja ein Antikörpertest und sagt nur aus, dass die Katze sich gerade mit Corona Viren auseinandersetzt oder mal mit ihnen in Berührung gekommen ist. Wenn er sowieso grad krank ist, kann es sein dass die Viren dann gern mal ein bisschen Juchhu schrein und sagen "da sind wir wieder!" Ist bei uns bei Herpes ja auch so. Und wenn der Körper geschwächt ist, kommt dann alles gern mal hoch.
Aber das Fieber ist jetzt unten und insgesamt geht es ihm besser als letzte Woche, das finde ich sehr positiv.
 
N

Nunkie

Guest
#28
Ich denk mal grundsätzlich daß er von Traubenzucker keinen Durchfall bekommt, da Traubenzucker auch bei Diabeteskatzen gegeben wird wenn man einer Unterzuckerung entgegensteuert. Aber ich bin nicht sicher obs ihm Energie gibt :confused:. Ev. wäre es besser, auf Reconvalescence Futter zu gehen. z.B. Recovery von RC. Das ist hochkalorisch, supernahrhaft und bringt was auf die Rippen :D.

Wegen der Nieren.... kannst Du nicht ev. infundieren? Möglicherweise würde 2 x die Woche genügen? Paulinchen hat ja auch schon einen leichten Nierenschaden und nun kriegt sie 2 x die Woche Infusionen. Und ganz ehrlich, ich hatte einen Heidenbammel vor dem Infundieren, weil ich es noch nie gemacht habe aber nach 2 x zeigen ists jetzt auch kein Problem mehr. Und inzwischen lässt sie sich das auch wirklich gut gefallen und ich merk jedesmal, daß es ihr auch wohltut.
 
T

Twinkle

Guest
#29
Es gibt auch so Aufbaupasten, die kann man ihm zur Not (wenn er sie nicht so fressen mag) unter den Gaumen schmieren dann lutscht er sich die Paste ab.

Ich drück die Daumen, dass das Katerle schnell wieder auf die Beine kommt :)
 
#30
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!

Das muss ich mal ein bisschen dämpfen.
Ich bin kein TA, das ist mein persönliches Urteil, dass ich da abgegeben habe. Ist einfach nur aufgrund der Erfahrungen, und dass ich schon zu viele angebliche FiP-Katzen gesehen habe, mich mal sehr eingehend damit befasst habe und sehr viele Studien gelesen habe. Für ihn trifft (kann ich auch erst genau sagen nach dem Blutbild) wohl nur eines zu, nämlich der erhöhte Corona-Titer. Und der allein ist alles andere als aussagekräftig für eine FiP oder nicht FiP. Die anderen Werte waren laut mündlicher Auskunft im Rahmen.

Abgesehen davon... so blöd sich das anhört, im Endeffekt wenn man einer solch kranken Katze (also mit FiP-ähnlichen Symptomen) irgendwann nicht mehr helfen kann und sie dahinsiecht, ist es letztlich irgendwann egal, ob sie FiP hat oder was anderes.

Aber so schlimm hört es sich garnicht bei Rambo an.
Die Nieren sind wohl auch noch nicht sooo arg dran. Marion wollte mir das Blutbild schicken, sobald sie es hat. Aber die Aussage vom TA war, "das müsse man im Auge behalten"
Klingt für mich erstmal eher nach grenzwertigen Blutwerten, nicht nach stark erhöhten.
Er hat kein Fieber mehr, er läuft rum und ist aufmerksam... das ist alles ein gutes Zeichen.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#31
Ich weiß net, ob Marion das mit der Infusion machen kann. Heut hat sie erstmal Grillhähnchen für den Herren besorgt. Irgendwie muss die Medizin ja in den Kater ;-)

Rambo is ein Kämpfer und hat scho sooooooooooooo viel überstanden. Der macht nicht schlapp.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#32
Hallo

Leider wollte Rambo auch kein Grillhähnchen fressen.
Aber ich kann auch nicht 100% sicher sagen,ob er nicht eventuell nachts an die Näpfe geht,wenn es keiner sieht.
Er ist allgemein recht unruhig und marschiert mal dort und mal dort hin.
Meine andere Schwester ist zur zeit auch daheim und hat schon angeboten bei der Tabletteneingabe zu helfen.
So hat Rambo zumindest heute früh schon 2 verschiedene Antibiotika bekommen.
Auserdem vorhin seine Blutdrucktablette und ein bischen später auch sein Cortison.
und es waren immer verschiedene Personen die Ihm vertraut sind,so is wenigstens nicht nur einer der Böse.
Jetzt muß er heute Abend nur noch ein mal Antibiotika kriegen.
Zumindest trinkt er immer mal wieder brav Wasser.

Ich denke er hat einen sehr schlimmen Infekt erwischt.
Und so lange er nix essen mag,ist es leider für ein Juhuu nicht so weit.
Vielleicht schlägt Ihm auch das Antibiotika gewaltig auf den Magen.
Wir werden sehen wie es Ihm dann ab Mittwoch weiterhin geht,denn Di is der letzte Tag mit Antibiotika.

Sein Auge sieht heute wieder besser aus,gestern Abend war es schlimmer.
Das schwankt auch jeden Tag.

Wir können Ihm jetzt immer nur mal wieder diverses zu fressen anbieten,seine Tabletten geben und hoffen.

Aber er macht so einen relativ fitten eintrug.
Zumindest liegt er nicht nur da und tut gar nix.
Und er schläft zwar viel,aber die anderen 2 pennen genauso viel :)

Ich werde morgen versuchen die Blutwerte zu bekommen,
Heute war ständig was anderes auf der Arbeit.
Wenn ich mal nen Zeitpunkt ohne Chef erwische,ruf ich in der Klinik an.

LG

Marion
 

Bea

Wichtel-Fred
#33
Wieg doch den Napf mit Inhalt, dann weißt du ob er gefressen hat.
Rohes Rinderhack, zu winzigen Kügelchen geformt, ging bei Hugo immer ganz gut.


Gute Besserung für Rambo :D
 

sumse

Active Member
#34
das mit dem Rinderhack kann ich nur bestätigen, das mache ich im Moment auch mit Hexchen. Immer so kleine Kügelchen, das geht weg wie nix.
Wünsche auch gute Besserung.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#35
Hallo

Rinderhack wird getestet.
Aber selbst sein allerliebstes lieblingsleckerchen wie Käserollis mag er zur zeit nicht nehmen.
Und Napf wiegen ist ansich eine gute Idee.
Aber hier wohnen noch 2 Kater,und die futtern auch aus den Näpfen.

LG

Marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#37
hallo
Rambo macht einen ein ganz klein wenig fitteren ein Eindruck.
Und seine Ohren waren kühl!!
Jetzt müste er bloß noch essen.
Herrchen hat gestern Mc Doof getestet,wollte er aber auch nicht.

Heute Nacht wurden wir von furchtbaren schreien geweckt.
Valentino,der leider Epelepsie hat,hatte einen ganz schlimmen Anfall.
Er wollte einfach nicht zu Ende gehen.
Dabei bis er sich auch noch ständig auf die Pfote,die wir wegen dem Krampf nicht aus dem Maul bekommen haben.
Auch mit dem Valium-Einlauf der extra dafür da is war es nicht zu stopen.
Wir sind dann in die Tierklink gefahren.
Dort gab es diveres direkt in die Vene,und nach insgesamt 1/2 Stunde Krämpfe wurde der Anfall endlich besser.

Er muste dort bleiben,weil er wohl noch Infusionen etc bekommen sollte.
Um 9.00 soll ich anrufen und hören wie es is.

Mein Mann und ich haben jetzt heute nacht jeder so in etwa 3 Stunden geschlafen.
Ich hätte zwar noch eine Stunde liegen bleiben können.bin aber mit Ihm aufgestanden.
Auch um Ihn bei der Tabletteneingabe von Rambo ein kleines bischen zu unterstützen.

Jetzt hoffe ich auch gute Nachricht von der Klinik und auserdem das der Arbeitstag heute bald vorbei ist und ich schlafen kann.

LG

Marion
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#38
Sche.....e!!! Marion, fühl dich gedrückt :knuddel:
Euch bleibt aber auch wirklich nichts erspart :eek:

Erst die Angst um Rambo und nun macht Valle euch auch noch Sorgen
Ich drück euch die Daumen, das ihr Valle nachher wieder fit und munter abholen könnt!!!

Habt ihr es mal mit Thunfisch in eigener Lake probiert? Joschi wird da ja ganz wuschig, wenn ich nur die Dose in die Hand nehme. Vielleicht reagiert Rambo ja ganz ähnlich?
 
Oben