RAMBO geht´s gar net gut

#41
Ach Marion, das kommt ja wirklich alles zueinander. :(
Drücke dem kleinen Valentino auch die Daumen, dass es ihm schnell besser geht.

Hm, dann hast du bei Rambo ja so langsam wirklich alles durch an Fressbarem. Die Leckerlie-Stangen ausm Aldi sind bei uns auch immer noch Renner.
Hat er die Hühnerbrühe getrunken?
 
T

Twinkle

Guest
#42
Ach menno :( Bei euch ist ja mal wieder einiges los.
Wenn er gar nicht selbst fressen mag würde ich es wirklich mit der Aufbaupaste versuchen (Leberwurst geht auch, aber da hast du nicht alle nötigen Nährstoffe drin). Er braucht ja auch Kraft um gesund zu werden und die Paste unterm Gaumen geschmiert kann er nicht mehr ausspucken.
 
#43
Die Baby-Gläschen von Hipp und Alete
in den Sorten Bio-Rind und Bio-Pute
sollen angeblich auch von Futterverweigerern
sehr gut angenommen werden.
Vielleicht mag der Rambo ja davon ein
wenig naschen? Ausprobiert habe ich es
bislang aber noch nicht. Meine Bande frisst
eher zuviel als zuwenig. :rolleyes:
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#44
Hallo

Hat vorhin Katzenmilch die wir im eingegeben haben erbrochen,mit geronnen Blut bei.
Also wieder mal Doc angerufen und in die Klinik.
es wird eine Gastritis vermutet.,
Deswegen frist er nicht.
Auserdem hat er auch wieder Fieber :(
Und er hat seit vorletzter Woche 500 grsmm abgenommen.
Aber zumindest ist er nicht ausgetrocknet.

Aber der Oberhammer kommt jetzt.
Die Werte aus dem Labor haben nicht gepast.
In wirklichkeit ist nicht nur der Nierenwert erhöht,sondern auch 2 leberwerte und ein ??Beta?oder Gamma oder so Wert.
Der schaut ganz schlecht aus.
Am meisten macht dem Arzt sorgen,das das Fieber einfach nicht wegzubekommen ist.

Morgen abend gibts noch mal ne Magenspritze.
Wenn er dann wieder fressen sollte,und auch das Fieber endlich weg ist,dann sieht es besser aus.
Und es kann auf jeden Fall auch noch besser werden.

Wenn nicht dann................
 
N

Nunkie

Guest
#46
Menno, ich drück Euch auch die Daumen........da kommt ja im Moment eines zum anderen :knuddel::traurig2:

Haltet durch!:knuddel:
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#49
Rambo scheint,nachdem wir Ihm die Blutdrucktabletten nimmer geben etwas fiter zu sein.
Wir hatten auch den Eindruck das sein Auge nach der Tablette wieder schlechter wurde.
Deswegen lassen wir sie jetzt nach absprache mit dem Arzt weg.

Essen mag er leider immer noch nix.
Aber zumindest interessiert er sich dafür wenn wir was essen.
Vielleicht geht es ja seinem Magen heute abend nach der Spritze bessern und er fängt an zu essen.

Vorhin wurde er soagr richtig böse und hat Gitte und Stefan gekratzt als sie Ihm die Tabletten geben wollten.
Allerdings ist er auch seher unruhig und bleibt nicht lange an einem Ort.
Aber vielleicht holt er ja auch nach,was er die letzten Tage nicht rumgelaufen ist.

LG

Marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#50
Hallo

Fiebrr ist wohl weg.
Aber fressen will er immer noch nicht.

Aber ich hab ihm heute ab und an winzige Mengen Babygläschen Rindfleisch ans Maul geschmirrt.
Das wurde dann gezwungener masen abgeschleckt.
Und zu trinken gibt es bloß noch selbstgekochte Brühe anstatt Wasser.
Davon trinkt er auch ab und an
Ich hoffe nur das Frodo danach nicht dick und fett wird,denn der mag alles was ich Rambo so anbieten.

Hat jemand von euch erfahrung mit CaloPet??

LG

Marion
 

Finja

Toblerönchen
#52
Wir hatten CaloPet bei unsrer Ronja ( Hündin ) verabreicht als sie sonst gar nichts mehr gefressen hat. Wir haben es ihr direkt von der Tube ins Maul gedrückt und sie hat es drin behalten.
Indja z. Bsp. bekommt es ab und an wenn sie wieder zu dünn ist, ihr tu ich es ins Futter, sie hat es gern und frisst es gern.

Es gibt ja auch noch die Nutricalpaste oder von Royal canin das hochkalorische und energiereiche Futter.
 
N

Nunkie

Guest
#54
Ich bin zwar nicht Bungee aber ich kann Dir ReConvales Tonikum wärmstens empfehlen. Ist von Firma Alfavet. Oder von RC das Reconvalescence Support als Pulver zum Anrühren. Kannst Du beide über eine Spritze direkt ins Maul geben. Aber beide Mittel gibt es, soviel ich weiß, nur beim TA :confused:

P.S. beides ist zum Aufbauen während/nach einer Krankheit, bei Appetitlosigkeit, bei Problemen mit der Futteraufnahme etc. etc.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#55
Sorry Twinkle.

Das hab ich wohl übersehen.
Ich bin etwas durch den Wind.

Wir hoffen ja immer noch,das wenn wir kein Antibiotika mehr geben,es Rambo wieder besser geht und er vor allem Hunge rhat.

Ich hab schon jedes mal Panik wenn ich Heim komme,weil ich denke es is irgend was passiert.

LG

marion
 
T

Twinkle

Guest
#57
Sorry Twinkle.

Das hab ich wohl übersehen.
Ich bin etwas durch den Wind.
Kein Problem, verstehe ich vollkommen.

Wir hoffen ja immer noch,das wenn wir kein Antibiotika mehr geben,es Rambo wieder besser geht und er vor allem Hunge rhat.

Ich hab schon jedes mal Panik wenn ich Heim komme,weil ich denke es is irgend was passiert. Das glaube ich dir gerne, mieses Gefühl hat man dann :(

LG

marion
Geht's ihm denn heute etwas besser?
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#58
Hallo

Leider kann ich mich immer erst nach der Arbeit melden.
Rambo geht es unverändert. besch....
Aber heute abend gibt es das letzte mal Antibiotika.
Und CaloPet hab ich gestern noch bestellt,wurde auch heute schon versand.
Ich hoffe es kommt morgen an und ich bekomm etwas davon in Ihn rein.

Heute macht er mir einen sehr schwachen eindruck,und auch das Zahnfleisch ist sehr blass.
Aber auf den Kratzbaum springen klappt noch.

Er tapt auch ab und an durch die Wohnung.
Meist von katerbett zu Katerbett
Und auch wenn Frodo an Ihm vorbeiläuft interessiert ihn das schon.

Als ich heute früh Katzenfutter verteilt habe war er auch sehr interessiert.
Aber gefressen hat er dann wieder nichts.

Ich hoffe wirklich das es nach dem AB besser wird.
Und auch das die Paste morgen kommt und was bringt.
Mit Sachen ums Maul schmieren das er sie ableckt funzt,allerdings nur winzige Mengen,sonst haut er ab.

LG

Marion
 

Bea

Wichtel-Fred
#59
Du schreibst, dass das Zahnfleisch blass ist.

Ich hatte den Günni mit Leukose, seine Schleimhäute wurden immer blasser, ebenfalls die Häute in den Augen. Er verlor an Farbe an allen durchbluteten Stellen die ohne Fell waren, ich meine die Nase und in den Ohren.
Der TA wollte ihn einschläfern und ich bin dann zur Tierheilpraktikerin. Mit deren Behandlung lebt der Günni noch ein tolles Jahr ohne Probleme.
Die THP sagte mir damals, sie hätte keinen Bluttest gebraucht um Leukose zu erkennen, sie
diagnostizierte es an den dunklen Längsstreifen auf Günnis Zähnen.
 
N

Nunkie

Guest
#60
Blasse Schleimhäute sind ansich einfach ein Zeichen, daß der Kreislauf nicht stabil ist. Rambo MUSS unbedingt fressen, notfalls mit "Gewalt" (klingt jetzt brutaler als es ist). Wenn Katzen das Fressen erstmal ein paar Tage eingestellt haben, ist es ganz ganz schwierig, die wieder dazu zu animieren. Marion, ich würd ihm Dosenfutter pürieren, das in eine Spritze aufziehen, den Kerl in ein Handtuch packen und rein mit dem Zeug. 4 oder 5 Spritzen voll genügt erstmal.
Trinkt er denn? Ansonsten.... auch Wasser mit einer nadellosen Spritze geben...

Ich drück Euch weiterhin die Daumen!!!!!
 
Oben