"Romeo" leidet

geronimo

Männerbeauftragter
#1
Hallo, mein kleiner Romeo leidet.
Eine Nachbarshündin ist heiss, ja so richtig heiss!! und mein kleiner Scheisser hat das in seinem jugendlichen Alter spitzgekriegt.
Jetzt leidet er unglaubliche Qualen.
Gestern hat er ein 30x20 cm kleines Loch im Zaun genutzt und wäre verschwunden gewesen, hätte mein Nachbar nicht reagiert und ihn festgehalten.
Er jammert, fiept und heult die ganze Zeit. Ich hab sowas bei meinen alten Rüden nie gehabt. Spaziergehen heisst bei uns neuerdings Spazierenzerren, da sich mein sabbernder Freund so schwer von den Gerüchen der Damen trennen kann.

Wer jetzt lacht ist dooof!

Habt ihr Erfahrungen, wie ich ihm seinen Weltschmerz erleichtern kann, da er ja erst nächstes Jahr kastriert werden soll?
Fällt unseren Kräutertanten vielleicht was ein?
oder
müssen wir das einfach aushalten?

Dirk und "Romeo" Manolito
 
#2
ähm, dirk, wie alt ist ROMEO :D denn mittlerweile????
mein pelltier war und ist (trotz kastra) immernoch hinter jedem rockzipfel her.
wir haben ihn mit 7 monaten, vielleicht war er auch gerade 8, ich find die quittung grad nicht, kastrieren lassen, ansonsten hätten wir auch dieses problem gehabt (denk ich). uns wurde auch dazu geraten, da er wirklich ziemlich triebig7verliebt war, wenn damen mit im spiel waren. geschadet hat es ihm nicht. also wachstum usw. und irgendwie hat er auch nicht mitbekommen, dass er kein ganzer mann mehr ist. die damen stehen auch weiterhin auf ihn, also alles bestens.
bei meinem alterchen damals, ging dieses leiden soweit, dass er ne tierische prostata entzündung bekam (damals war ich noch nicht so für kastras) und nach der zweiten entzündung wurde dann kurzer prozess gemacht.

red mal mit deinem doc, vielleicht solltet ihr nicht unbedingt noch vier monate warten.

viel glück
gabi
 
V

Val2110

Guest
#3
nein, lachen tu ich bestimmt nicht. Ich fühle mit deinem Romeo, mehr aber noch mit dir:D
Es gibt da homöopathische Sachen, leider weiß ich aber nicht was:confused:, aber hier wird dir bestimmt geholfen:)
 

geronimo

Männerbeauftragter
#4
Manolito ist jetzt 11 Monate und ich hab schon mit meinem TA gesprochen. Er rät zur Kastration, wenn die Hunde nahezu ausgewachsen sind, also so mit 15 Monaten. Bardinos und ihre Mischlinge sind Spätentwickler. Er vergleicht ihn im Moment mit eine 14-15 jährigen Jungen. Dirk
 

Bea

Wichtel-Fred
#6
Ich glaube da muss Romeo durch und ihr auch.

Mein Nachbar von gegenüber ist Apotheker, sein Rüde heult wie ein Wolf wenn Romy heiß ist :eek: der Mann hat mit Kräutern alles versucht, aber nix hilft wirklich.

Haltet einfach durch, geht doch vorbei *kicher* :yeti:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#7
Sprüh im Axe unter die Achseln und die Hündinnen werden IHM folgen! :cool:

Ok, ansonsten steh ich auch auf Agnus Castus (Mönchspfeffer).
Kennen manche Herren ja noch vom Bund. ;-)
 
X

xita

Guest
#9
Sprüh im Axe unter die Achseln und die Hündinnen werden IHM folgen! :cool:
schokolade kann tödlich für hündin sein :D:rolleyes:


ok, hab auch net gelacht.. arany war ja auch so ein experte. er kam gar net mehr zur ruhe. wir wohnen ja genau am park, dh die fenster hintenraus sind fast im park.. was hat arany gejault, gehechelt, gesabber und von einem fenster zum anderen gerannt, selbt in der nacht.. da wir ja sowieso die auflage vom tierheim hatten, ihn kastrieren zu lassen, haben wir es dann auch veranlasst. ihm hat es geholfen und uns dann auch :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#10
hat dein tierarzt begründet, wieso er meint, dass ihr ihn erst kastrieren lassen sollt, wenn er ausgewachsen ist :confused: ich weiss nicht, ob ihr ihm (und euch) einen gefallen damit tut...
über kastration zu streiten hat ja bekanntlich keinen sinn, aber wenn ihr sowieso dazu entschlossen seid verstehe ich nicht ganz, wieso ihr noch wartet, wenn der bursche so leidet...in meinem umfeld werden die rüden normalerweise sehr viel früher kastriert, meist so mit 8, 9 monaten. sie wachsen normal weiter und entwickeln sich auch sonst normal.
 

geronimo

Männerbeauftragter
#11
@ Bettina
Er begründet es damit, dass die Rüden zunächst ihren eigenen Charakter entwickeln sollen. Er meint, wenn man zu früh kastriert, dann bleiben sie in der Entwicklungsstufe hängen. Da ich keine Erfahrung mit Kastration bei meinen alten Hunden habe, muss ich mich ja auf sein Urteil verlassen. Unsere alte Hündin musste damals mit 10 Jahren aus medizinischen Gründen kastriert werden.
Dirk
 

geronimo

Männerbeauftragter
#13
O.K., die Lage hat sich etwas entspannt. Die Nachbarn sind in WE-Urlaub gefahren und Manni kann mal wieder etwas normaler sein und wir durchatmen. Er jammert zumindest zu Hause nicht mehr. Heute sind wir in einem anderen, fremden Gebiet gewandert. Da war er wieder normal. Vielleicht bleiben die ja noch ein bischen länger. Ich hab jetzt etwas mehr Zeit. da die Hitze der Hündin erstmal durch ist und Manni mit anderen Rüden, kastriert oder nicht, absolut keine Probleme hat. Wenn er angemacht wird, dann geht er halt, aber nicht ohne an die nächste Ecke zu pinkeln;-). Dirk
 

geronimo

Männerbeauftragter
#15
Heute Nachmittag hatten wir ihn mit im Wahllokal und anschliessend mit in der Stadt zum Eisessen. Da gings wirklich gut.
@ Betina Aber ich merke an deiner Reaktion, dass du anderer meinung bist. Wie gesagt, ich hab keine Erfahrung, deshalb warte ich erstmal ab. Dirk
 
#16
du, dirk - das thema kastration ist halt für viele ein rotes tuch, sehr stark emotional behaftet und ausserdem einfach eine "glaubensfrage".
aber wenn du mich so direkt fragst: ja, ich bin anderer meinung. ich hatte mittlerweile 14 hunde (die pflegis nicht eingerechnet). alle waren / sind kastriert (ausser quinn), und zwar zu ganz unterschiedlichen zeitpunkten, zwischen 6 monaten und 7 jahren. kein einziger wurde fett, und kein einziger ist auf seiner entwicklungsstufe stehen geblieben (ausser unserer geistig behinderten hündin simba). lucy ist eine zicke, aber das war sie schon als welpe und wäre es auch unkastriert geblieben. alle sind / waren völlig normale hunde, natürlich mit unterschiedlichem charakter, kein einziger aber ein "kind im hundepelz"...
 

geronimo

Männerbeauftragter
#17
Das macht mir Mut, nur leider ist es so, dass eine kastration ja nur aus triftigem Grund durchgeführt werden soll ( Tierschutzgesetz). Also bin ich ein wenig auf die Mitarbeit meines TA angewiesen, verpflichtet habe ich mich auch dazu (Vertrag mit Tierhilfe) und ich hab absolut kein Problem damit, falls du das denkst. Ich finde Kastration wichtig, um die Welpenzahl einzudämmen.
Dirk
 

Biggee

Braves Mädchen
#18
Ich würde auch erst ab frühestens 12 Monaten (oder später) kastrieren. Ich kenne allgemein nicht soviele Rüden (unter Bekannten und Freunden mein ich) aber der Rüde einer Bekannten wurde mit 6 oder 7 Monaten kastriert und hat sich null weiter entwickelt. Dem hat das alles andere as gut getan.

Ich will jetzt aber keine Kastra Diskussion entfachen, wollte nur kurz kundtun dass ich einen Fall kenne wo es einfach zu früh war und wo die Entwicklung im negativen Sinne stehen geblieben ist. :confused:

Ansonsten alles gute für Manolito.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#19
wenn du meinst...
allerdings kann ich die aussage deines tierarztes in keinem einzigen fall mir bekannten fall bestätigen...
*hüstel*

Lucky ist so ein Fall.

Er wurde mit 9 Monaten kastriert und offensichtlich "stehen geblieben".
Ich mein das jetzt nicht im Spaß. Er benimmt sich nicht wie ein erwachsener Hund sondern wie ein Welpe. Er glaubt wohl wirklich, er wär noch klein.

Er hat auch den Charakter von nem Welpen.
 
#20
Es gibt da noch Benno, den 4 jährigen Labbi einer Freundin. Er wurde mit 3 Jahren kastriert und ist jetzt wieder ein süßer, kleiner Welpe :schock: so kann der Schuss auch ungewollt nach hinten losgehen.
 
Oben