Sia Goldie im Dackelformat

conny74

Well-Known Member
#1
Gestern war es endlich soweit und Martina und ich haben uns auf den Weg zum Flughafen gemacht um Sia abzuholen, die von Rhodos zu uns auf PS kommt. Nachdem wir uns am Terminal (warum auch immer) verpasst haben, haben die FP und wir uns dann dank Handy doch noch gefunden S4. Ich weiß ihr werdet schimpfen, aber die kleine Maus hat so ängstlich in ihrer Box gehockt, dass ich beschlossen habe sie lieber drin zu lassen. Es war noch so voll am Flughafen und ich wollte ihr nicht noch mehr Stress zumuten und riskieren, dass sie stiften geht. Deshalb gibt es leider keine Fotos vom Flughafen. Die Flugpaten waren superlieb und habe sich rührend um die Maus gekümmert und ich glaube, die könten eventuell schon Sias Adoptanten werden:D, denn sie waren so verliebt in die Maus und ganz besorgt, dass sie schon vermittelt sein könnte. Ich habe sie dann beruhigt und ihnen erklärt, dass ich nur die PS bin und Sia noch zu haben sei. Die FP hat sich dann meine Nummer notiert und will sich melden und Sia besuchen, um zu sehen, ob die Chemie auch außerhalb der Box stimmt. Das wäre natürlich S4.
Dann ging es ab nach Hildesheim und hier durfte sie dann auch endlich aus der Box. Zögernd ist sie ausgestiegen und hat sich sofort zwischen meine Beine gekuschelt und sich ausgiebig streicheln lassen. Leider gibt es auch davon keine Fotos :(, weil ich Martina wohl nicht gut erklärt habe wie die Knipse funktioniert, das sieht man nur schwarz.

Dann haben wir die anderen Fellnasen dazu geholt und da tat sich dann unsere erste und wahrscheinlich wichtigste Baustelle auf, Sia ist super unsicher und ängstlich im Umgang mit anderen Hunden und geht aus der Angst heraus sofort nach vorn. Meine Hundies sind ja echt Pflegierprobt und nähren sich immer sehr vorsichtig und höflich, aber sie hat sich sofort auf Abby gestürzt undihr in die Nase geschnappt. Die war total geschockt :eek: weil sie doch echt eine Seele von Hund ist und keiner Fliege was zu Leide tut. Da müssen wir echt sehr behutsam Annährungsarbeit leisten.

@ Erika: weißt du ob sie da mal schlechte Erfahrungen gemacht hat? Das war schon echt heftig die Reaktion.

Dann ging es alleine mit ihr in den Garten und die ganze Zeit ging sie nicht zwischen meinen Beinen weg. Ich konnte gar nicht richtig laufen, weil sie so klebte. Im Garten hab wir uns dann hingesetzt und dann konnte sie immer mal nen Meter weg gehen und schnüffeln, aber immer gleich zurück, um sich abzusichern. Dann hat sie draußen auch nooch ein bisschen was gefressen, aber trinken wollte sie nicht. Irgendwann ist Martina dann gefahren und so gegen 3 Uhr sind wir dann schlafen gegangen. Sia lag vor meinem Bett und hat geschlafen und dann irgendwann in meinem Bett. Viertel vor sechs war die Nacht vorbei und wir sind wir sind alle wieder in den Garten und nachdem wir alle gemeinsam im Schlafzimmer genächtigt haben, waren ihr auch die anderen Hunde nicht mehr so unheimlich. Sie hat brav Pipi und Kacki gemacht, wobei sie beim Kacki machen gejault hat und es war auch etwas Blut im Stuhl. Ich hoffe das kommt nur davon, dass sie so lange aufgehalten hat. Jetzt konnte ich auch endlich ein paar Fotos machen:












und dann konnte sie sogar schon ein bisschen mit dem Zergel spielen:









und in Ruhe den Garten abschnüffeln



Gesundheitlich scheint sie ganz gut drauf zu sein, Stuhlgang war fest ohne Würmer, das Fell weist noch einige kahle Stellen auf, aber das Medikament gegen Demodikose und Propolis hab ich hier. Was mir etwas Sorgen macht ist die haselnussgroße Beule, die ich am Bauch entdeckt habe. Das muss nochmal abgeklärt werden.

So, jetzt seit ihr erst mal im Bilde und ich berichte dann weiter.
 
#2
Ach da is ja das Schätzchen... Conny wie doof mit den Bildern..... na der Fotograf war ja der Andere inner Familie... :)
Das ist echt ne Süße...... bin ja gespannt.....

Liebe Grüße Martina
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#5
Eine sehr hübsche Maus, die Sia. Sie muss wohl erstmal ankommen und dann wird alles gut, bei deiner Pflege und deiner Erfahrung.thupthupthup
 

Raika

Active Member
#6
Ja, sowas hatte ich schon erwartet, als Du mir am Telefon in der Nacht sagtest, das sie so ängstlich sei. Sie kennt eigentlich nur Tsambika und die anderen Welpen und Katzen dort in der PS, keine Ahnung, warum sie bei Deiner Kleinen so vorgeprescht ist, wahrscheinlich hatte sie einfach nur Stress, sie war ja im Frahctraum unten, hatte Angst.......
Ich gehe davon aus, das sie in den nächsten Tagen wieder auftaut und dann auch mit den anderen spielen wird. Ein paar Tage Liebe und Zuwendung und sie wird ein kleiner Schatz sein.
Viel gelernt haben wird sie noch nicht, da Tsambika einfach kaum Zeit hat, sie hat derzeit 9 Welpen bei sich daheim und auch noch die Station....die weiß garnicht mehr, wo ihr der Kopf steht und wir sind um jeden Hund froh, der im Moment einen Platz gefunden hat, ob auf PS oder ES.
Deswegen, wer hier gerne noch eine Pflegestelle machen möchte....bitte melden, wir sind für jede Hilfe dankbar.
Ich kopiere mir den Text dann wieder und mache auf der HP ein Tagebuch für Sia fertig, dann kann auch Rhodos alles mitlesen.
Danke Dir erstmal und wenn Du die Möglichkeit hast, geh mit ihr wegen dem Knubbel bitte zum TA, das Prozedere kennst Du ja, Rechnung an mich

Kannst Du mir die Fotos bitte immer per Mail schicken, dann kann ich sie weiter verarbeiten für die HP und die Vermittlungsseiten, wobei Frau Kiegeland ja ein Vorrecht eingebaut bekommt.
 

conny74

Well-Known Member
#7
Hier kehrt jetzt langsam Ruhe ein. Leila beäugt Sia zwar immer noch misstrauisch nach ihrer Attacke auf Abby (sie ist ja unsere Chefin und hat es hier gerne ruhig und harmonisch), aber nachdem Sia jetzt gemerkt hat, dass es hier nett ist, ist sie entspannt und gut drauf und da entspannt auch Leila nach und nach. Gestern waren ja meine Eltern und meine Schwester mit Familie da und sie war nach anfänglicher Schüchternheit sehr entspannt und hat nachmittags (troz Hitze) sogar mit Emmely getobt S4.
Das Gewitter hat ihr auch nichts ausgemacht, es war ja jetzt auch nicht sooo heftig.

Fressen tut sie die Barf Abendmahlzeit gut. Ihr Trockenfutter morgens mag sie nicht so gern, aber wenn sie es aus der Hand serviert bekommt, dann geht auch das. Die Futterumstellung ist ihr gut bekommen, kein Durchfall und auch kein Blut mehr im Stuhl (war wohl doch nur vom aufhalten). Ihre Geschäfte verrichtet sie brav im Garten und hat unser Haus bis jetzt schön sauber gehalten.

Heute Nacht hat sie von 21.30 Uhr bis heute morgenum 7 Uhr in meinem Bett durchgepennt und ist erst aufgestanden, als ich aufgestanden bin.

Spaziergänge an der Leine funktionieren noch nicht, da sie das Leine gehen noch nicht gelernt hat und aus Unsicherheit immer zwischen meinen Beinen läuft und da kann ich dann natürlich nicht mehr laufen. Das müssen wir also in Kleinstschritten aufbauen. Also sind wir heute morgen zum Gassi gehen mit dem Auto zum Freilauf gefahren (Auto fahren findet sie in Ordnung). Dort war sie zwar aufgeregt wegen der fremden Umgebung, aber neugierig und nicht gestresst, ist aber immer direkt neben oder hinter mir gelaufen. Bei Begegnungen mit fremden Hunden war sie interessiert, abwartend und höflich. Die zu stürmischen Kanditaten habe ich vor ihr abgestoppt oder Leila hat das übernommen, die mag es eh nicht, wenn andere Hunde so unhöflich auf uns zustürmen.

Sie ist ein richtiges Schnuckelchen, dass noch völlig ohne Umwelterfahrungen in die Welt entlassen wurde und das holen wir jetzt erst mal nach,eben ähnlich wie bei Jule, nur das Sia leider wenig Interesse an Leckerchen hat, da muss ich noch was anderes finden.

Sia ist verschmust und lieb und Kinder, die vorsichtig mit ihr umgehen mag sie auch gerne leiden. Fremde müssen sich ihr Vertrauen erst mal verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlotte

Well-Known Member
#8
Das hört sich doch schon mal ganz prima an. thup

Danke :knuddel: , dass Du ihr einen guten Start in ihr neues Leben ermöglichst.

Liebe Grüße. Petra
 

Raika

Active Member
#9
WUNDERBAR !!!!!!!!
Ich bin nun doch erleichtert, das es NUR der Reisestress war und sie ansonsten sehr pflegeleicht zu sein scheint.
Ja, die Leine....leider hat unsere Tsambika nicht die Zeit, um das auf Rhodos zu üben, denn wir haben eine Welpenschwemme, alle PS und die Station sind bis zum letzten Platz besetzt, da bleibt kaum Zeit frü den einzelnen Hund
Gestern kamen dann nochmal 5 Welpen in die Vermittlung, 3 Monate alt und einfach nur wunderschön........
Ich kopiere Deine Texte hier wieder für unser Pflegetagebuch, brauche dann nur die Fotos als Original in einer Mail

Ach , noch eine Frage hab ich, hatte sie keine Untermieter mitgebracht ???
Beim letzten Transport kamen ja so einige mit, die wir nicht gebrauchen können und ich hab das beanstandet.
 

conny74

Well-Known Member
#10
@ Erika, aufgrund deines letzten Berichtes habe ich auch ihren Kot genau in Augenschein genommen. Würmer hat sie keine. Flöhe habe ich auch noch keine entdeckt, also alles gut. Fotos schicke ich dir, hatte gestern nur keine Zeit wegen Besuch und so.
 

Raika

Active Member
#11
super, dann hat das Donnerwetter doch etwas gebracht.
Aber Sia war ja auch bei Tsambika im Haus, da hab ich sonst auch nie Beanstandungen gehabt, die waren immer sauber
 

Raika

Active Member
#15
Sia hat sich wohl auf dem Flug von Rhodos nach Hannover ins Herz ihrer Flugpatin geschlichen.......denn so, wie es ausschaut, wird sie Sia adoptieren.
Heute war der erste Besuchstag und es lässt sich gut an.
Conny und ich haben vereinbart, das die Familie sie mehrmals besuchen kommt, da unser Golden Girl doch etwas ängstlich am Anfang ist. So wollen wir sie ganz behutsam an die neuen Menschen gewöhnen, ehe diese sie für immer zu sich holen.

Und ja, der nächste Pflegie steht schon in den Startlöchern, denn am 08.07.14 wird die kleine Nelly nach Hannover fliegen, um von Conny für das Leben draussen vorbereitet zu werden ( Der Beste aller Ehemänner hat wohl den Geschmack an kleinen Hunden gefunden thup )
Die Tasche für das Mäuschen wurde eben gebu
cht, alles ist informiert und dann kann der 8.7. kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

conny74

Well-Known Member
#17
So, jetzt ist es offiziell, Sia zieht am Sonntag nach Braunschweig. Ich fahre sie hin, um mir ihr neues Zuhause nochmal persönlich anzuschauen. Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich nur dran denke. Ich bin echt so ein Weichei und sollte mich emotional nicht immer so an die Pflegis hängen, aber jeder Hund der hier lebt gehört zur Familie und jeder nimmt ein Stück von meinem Herzen mit.
 

Raika

Active Member
#18
ach Conny, genau das ist es doch, was Dich ausmacht. Irgendwann werde ich Dich auch mal persönlich kennen lernen und Dir danken für das , was Du all den Hunden bei Dir gibst.
Du bringst sie auf den Weg ins Leben, Du hilfst ihnen bei allen ihren Macken.
DANKE dafür !!!
Und Nelly packt doch schon ihr Täschchen...da kommt keine Wehmut auf.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#19
So, jetzt ist es offiziell, Sia zieht am Sonntag nach Braunschweig. Ich fahre sie hin, um mir ihr neues Zuhause nochmal persönlich anzuschauen. Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich nur dran denke. Ich bin echt so ein Weichei und sollte mich emotional nicht immer so an die Pflegis hängen, aber jeder Hund der hier lebt gehört zur Familie und jeder nimmt ein Stück von meinem Herzen mit.
Nein Connylein, kein Weichei!!!! Du bist halt mit ganzem Herzen dabei und genau das macht dich so wichtig für den Tierschutz. Das ist meine Meinung.:kuss::knuddel:
 
Oben