Sia Goldie im Dackelformat

conny74

Well-Known Member
#22
So, gestern habe ich Sia in ihr neues Zuhause nach Braunschweig gebracht, wie immer wenn ein Pflegi auszieht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie hat es gut getroffen und lebt jetzt mit einer Katze (die sie GsD gar nicht stört) in einem urigen kleinen Haus mit riesigem, verwunschenen Garten, in dem auch noch einige Hühner ihr Unwesen treiben. Ihre neuen Menschen waren außer sich vor Freude und hätten Sia am liebsten gleich in ihre Arme geschlossen, fanden es aber OK, dass Sia dafür noch etwas Zeit braucht. Tja und irgendwann war es dann Zeit für mich und Emmely zu fahren und dieser Moment hat mir dann fast wieder dasHerz zerrissen, denn Sia`s Blick war voller Unverständnis, warum ich sie denn nicht mitnehme :(. Sie ist dann wohl auch, als ich weg war 1Stunde lang immer von meinem Stuhl zur Tür und wieder zurück gelaufen, bevor sie dann auf ihrer Decke eingeschlafen ist.

Eben habe ich mit der Adoptantin telefoniert, weil ich wissen wollte, wie die Nacht war und Sia hat wohl bei ihr im Bett geschlafenund läuft ihr jetzt dauernd zwischen den Beinen rum, wie bei mir am Anfang und sie überlegt schon, ob sie Sia nicht noch einen kleinen Kumpel adoptieren soll, damit sie jemanden wie Emmely zum Toben hat.
Ich glaube alles wird gut.

Diese Mail hat sie mir letzte Nacht noch geschrieben, da war ich aber schon im Bett.

Hallo Frau Bewig,
in der ersten Stunde nach ihrer Heimfahrt lief Sia ständig zur Haustür und zum Stuhl, wo sie saßen.
Danach wurde sie zutraulicher, ließ sich streicheln, schmiegte sich an mich und nun schläft sie ganz fest auf ihren Kissen. Mal schauen, wie die Nacht wird.
Wir melden uns wieder.
Liebe Grüsse und nochmals DANKE.


Die Sia kann jetzt zu den Glücksfellen!!!!!
 

SPIRI

Plüschmuddi
#24
super conny! thupthup

und weißt du was?
es würde mich doch sehr erstaunen, wenn ein hund, der eine weile bei dir wohnte, dich NICHT suchen würde, wenn du plötzlich weg bist!


allerdings bin ich auch eher ein fan von abholen und nicht von weg bringen.

selbst meinen Rocky hab ich - wenn ich mal einen hundesitter brauchte - immer aus meiner Whg holen lassen und ihn nicht "weggegeben" ...
weißt wie ich meine?

von daher finde ich toll, dass sia sich so schnell schon an die neue mama angeschlossen hat!
thupthup
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Anja das hat meine allererste Hundetrainerin auch immer gesagt... wenn die auf Starsky und Smilla aufgepasst hat, hat Sie die Beiden auch immer abgeholt......

Liebe Grüße Martina
 

Raika

Active Member
#26
Wunderbar, ich hatte gestern noch versucht anzurufen bei der Familie, aber leider ging da keiner mehr ran und zurück gerufen haben die auch nicht. Denke, die sind voll damit beschäftigt, sich um Sia zu kümmern.
Conny, ich danke Dir nochmal, das Du für Sia den Weg bereitet hast, auch, wenn die Zeit doch sehr kurz war.
Nun kann sie ihr Leben mit ihrer Familie starten, hoffentlich für viele gemeinsame Jahre.

Und bald ist ja dann auch Nelly da, die bereits eine Anfrage aus dem Ruhrpott hat.........
 

conny74

Well-Known Member
#27
@Anja, ich finde das auch immer besser, aber da ich mir diesmal so unsicher war wegen des Mannes, den sie bei unserem Besuch hier doch sehr gruselig fand, wollte ich mir selbst ein Bild von dem neuen Zuhause machen,wo ja er wohnt und sie die meiste Zeit verbringen wird, da ja auch keine richtige VK dort stattgefunden hat,ich hätte sie, wenn mein Gefühl blöd gewesen wäre,einfach wieder eigepackt :D. Werde ich aber mit Sicherheit nicht wieder machen.
 

SPIRI

Plüschmuddi
#28
dachte ich mir schon, conny!
hattest ja erzählt, dass sie den man gruselig fand...
sie scheint ja aber zu beginn immer dolle unsicher zu sein ...
hast du heute schon was gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raika

Active Member
#29
...und nun hat sich doch glatt für Nelly eine Endstelle gefunden...... Conny hat jetzt dann erstmal Zeit, mit der Familie in Urlaub zu fahren und etwas abzuschalten, ehe der nächste Pflegie ankommt.

Ich werde morgen nochmal anrufen, hatte evtl gestern noch die andere Nummer gewählt, weshalb ich keine Rückmeldung bekommen habe.
Aber wenn da was nicht OK wäre, denke ich, hätten wir schon etwas gehört.
 
Oben