Streuni...

#21
AW: Streuni...

Danke euch allen für's Mutmachen und Daumendrücken...aber wenn ich ehrlich bin,ich hab nicht mehr wirklich Hoffnung sie jemals wieder zu sehen...es gibt zuviele Dinge die dagegen sprechen...,die erwähnten Schienen,wo sie mit Sicherheit viel war,dann unsere unübersichtliche...ansich Nebenstraße,aber wo auch Idioten unterwegs sind...dann zwei ziemlich stark befahrene Straßen in der Nähe...dann ein riesiges ,nicht einsichtiges unüberschaubares altes Fabrikgelände usw. ...muss ganz ehrlich sagen,ich hätte sie lieber tot auf der Strasse gefunden,als diese Ungewissheit...sie ist nun seit 3 Tagen verschwunden und das ist nicht ihre Art..1 Tag,oder 1 Tag und 2Nächte...aber so und dann um die Jahreszeit...nein...ach sch....
und natürlich gabs heute dann auch noch wieder anderweitig Stress,wie immer kommt es wenn dann richtig...
 
T

Twinkle

Guest
#22
AW: Streuni...

muss ganz ehrlich sagen,ich hätte sie lieber tot auf der Strasse gefunden,als diese Ungewissheit
So ging es mir auch!
Meine Twinkle war 1 ganze Woche wie vom Erdboden verschluckt und es war kühl und hatte permanent geregnet; dann eines Morgens, lag sie plötzlich im Körbchen und hat fast 2 Tage nur geschlafen - sie hatte sich wohl einfach nur verirrt.

Hast du mal die Nachbarn gefragt, wegen Keller oder Gartenlauben, Geräteschuppen? Warst du schon in dem alten Fabrikgebäude?

Ich hatte bestimmt 200 Flyer aufgehängt und in Briefkästen geworfen.

Ich kann deine Sorge gut verstehen.

Es ist schwer, aber gib' die Hoffnung nicht auf!
 
D

Danny

Guest
#24
AW: Streuni...

Das mit dem Flyer würde ich auch machen.
Außerdem würde ich noch eine Anzeige in der Zeitung machen. Vor
vielen Jahren haben wir auch eine Katze verloren. Wir haben lange
gewrtet das sie wieder kommt. Aufgrund der Zeitungsanzeige hat
sich jemand gemeldet der sie gefunden hat. Leider überfahren:(. Aber wir
wußten wenigstens was ihr passiert ist . Diese Ungewissheit ist kaum
auszuhalten.
Ich hoffe aber das sie einfach nur mal auf Achse und wiederkommt.
:knuddel:
 

Tracy

Active Member
#25
AW: Streuni...

Bei uns kann man beim Bauhof der Gemeinde anrufen - die sammeln die Leichen der Verkehrsopfer. In unserem Dorf sind die Männer sehr nett und führen sogar Buch über tote Katzen.
Die Streuni kommt sicher wieder!
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#27
AW: Streuni...

Hoffnung ist wie Zucker im Tee; auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.

Ach Birgit, ich möchte mir gar nicht vorstellen, was dir momentan so alles im Kopf rumschwirrt.:knuddel:
Diese Ungewissheit ist furchtbar schlimm!
Wer weiß wo sich die Dame gerade so rumtreibt
 
#32
AW: Streuni...

Eine Woche ist sie nun weg:traurig3:...und keiner hat sie seit dem gesehen...o.k. meine Tochter sprach davon,eine schwarze Katze gesehen zu haben...aber in der Ecke im Ort?(und wieviele schwarze Katzen gibt es hier)...Bin gestern da rumgelaufen und hab gerufen:(...hoffe die Aushänge bringen noch was'seufz...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#33
AW: Streuni...

Etz mal ne blöde Frage...

Ist irgendwas passiert, worüber Streui sich vielleicht aufgeregt hat und "umgezogen" ist?

Die Katze von SchwieMu hat der Einzug des Hundes nicht gepasst und hat sich dann einfach andere Dosenöffner gesucht.

Wir dachten auch erst sie wäre verschwunden, bis ich sie hier in der Straße hab rumstreunen sehen.
 
#34
AW: Streuni...

Etz mal ne blöde Frage...

Ist irgendwas passiert, worüber Streui sich vielleicht aufgeregt hat und "umgezogen" ist?

Die Katze von SchwieMu hat der Einzug des Hundes nicht gepasst und hat sich dann einfach andere Dosenöffner gesucht.

Wir dachten auch erst sie wäre verschwunden, bis ich sie hier in der Straße hab rumstreunen sehen.

ich weiß es nicht:(...
 
#35
AW: Streuni...

Hab grad auf der anderen Seite der Hauptstrasse 'ne schwarze Katze gesehen...als ich Streuni rief blieb sie kurz stehen...lief dann aber direkt weiter auf ein Firmengelände...leider sehen schwarze Katzen sich ja so ähnlich....bin dann grad noch mal ohne Hund ...mit Futter da hingefahren...aber hab sie nicht noch mal gesehen...werd morgen da Zettel von Tasso hinhängen und noch mal rufen:(:(:(...

Wie schnell entfremden/verwildern Freigänger???:(
 
#36
AW: Streuni...

unser pooh ist quasi von einem tag auf den anderen zu unseren nachbarn abgewandert (nachdem deren kater gestorben war) - seither kommt er nicht mehr zu uns, obwohl er 5 jahre hier gelebt hat...
 
#37
AW: Streuni...

mein max ist eine woche nach boy´s tod hier eingezogen, also er hat sich unseren garten zu eigen gemacht, zu seinen alten dosenöffner ging er in der ersten zeit gar nicht mehr, obwohl ich ihn nicht gefüttert habe. jeden tag kam er näher mauzte mich an strich um meine beine und wollte gekrault werden, laut seiner früheren menschen war er bei fremden immer scheu. das war er hier auch, nur nicht bei der famlilie sondern nur bei leuten die hier zu besuch kamen.
heute, also nach zwei jahren läuft er ab und an mal rüber, lässt sich aber von ihnen nicht mehr anfassen.
seine fürheren menschen wissen wo er jetzt leben möchte und kommen auch damit zurecht, ich hab ihn nicht angelockt oder sonst wie beeinflusst, ich denke heute noch, er kannte den garten schon früher, nur boy mochte keine katzen und als der dann nicht mehr da war, hat mich der rote vielleicht oft weinen gehört und im garten sitzen gesehen, vielleicht hat er damals meine trauer gespürt und wollte helfen. das hat er jedenfalls gemacht, es war tröstlich den roten vor mit sitzen zu sehen und spüren, dass er meine nähe suchte.

wenn er heute mal nen tag nicht auftaucht dreh ich am rad.
er ist freigänger, streuner und es könnte jederzeit wieder passieren, dass er sich eine neue heimat sucht.

ich drück dir die daumen, dass deine mau wieder zu dir kommt.
denk nicht immer an das schlöimmste, das macht einen nur wahnsinnig und hilft nicht weiter, vielleicht gibt es irgendwo einen menschen zu dem sie sich hingezogen fühlte.

katzen sind oft untreu, wir menschen werden das wohl nie so recht verstehen können.

wild und frei und eigensinnig
 
#38
AW: Streuni...

Diese Ungewissheit ist so schlimm . Hat sich bei Euch was verändert was Streuni vertrieben haben könnte?
:confused:
Kolja ist am Samstag gekommen und ab Sonntag war Grisabella weg - das beste Futter half nix, sie kam nicht mehr!
Und wer saß heute morgen auf ihrem gewohnten Platz? Grisabella mit einem großen Appetit auf Fleisch...... Ich hatte mir schon sowas gedacht, sie ist sehr speziell. Aber das sind wohl alle Katzentiere.
:D
 
#39
AW: Streuni...

Diese Ungewissheit ist so schlimm . Hat sich bei Euch was verändert was Streuni vertrieben haben könnte?
:confused:
Kolja ist am Samstag gekommen und ab Sonntag war Grisabella weg - das beste Futter half nix, sie kam nicht mehr!
Und wer saß heute morgen auf ihrem gewohnten Platz? Grisabella mit einem großen Appetit auf Fleisch...... Ich hatte mir schon sowas gedacht, sie ist sehr speziell. Aber das sind wohl alle Katzentiere.
:D
Ansich nicht wirklich...Mandy ist ja nun schon länger hier...und das sie ab und an von Olli und nun auch Mandy ein wenig "gejagt" wurde,damit schien sie nicht wirklich ein Problem zu haben:(
 
Oben