Tagebuch einer Chemotherapie

conny74

Well-Known Member
#1
Heute habe ich mit Leila den ersten Termin für die Chemotherapie. Wir sitzen gerade im Wartezimmer in Lehrte und ich bin furchtbar aufgregt. Leila gar nicht. Sie liegt hier total entspannt. Ich habe mir überlegt, dass ich hier mal ein bisschen dokumentieren will, wie es uns und vor allem Leila geht und ob wir Fortschritte machen, oder eben auch nicht. Vielleicht hilft es ja auch anderen, die irgendwann mal vor der selben Entscheidung stehen.
 

conny74

Well-Known Member
#7
So, heute ist Tag 2 nach Beginn der Chemo. Am Donnerstag wurde in Lehrte nur Blut abgenommen und ich habe die Chemo und Schmerzmittel mit nach Hause bekommen. Leila bekommt jetzt immer Montags, Mittwochs und Freitags eine Tablette Palladia (Chemotherapeutikum) und jeden Tag 1/2 Previcox ( Schmerzmittel, welches das Wachstum der Krebszellen hemmen soll). Gestern haben wir also mit der Eingabe begonnen und bisher keinerlei Nebenwirkungen. Leila frisst gut, hat festen Output und ist fit. Sie tobt und spielt wie sonst auch. Heute hatten sie und ich einen gemeinsamen Fototermin. Da ich ja nicht weiß, ob und wie lange sie noch fit ist, wollte ich mit ihr nochmal neue Fotos machen. Wir hatten viel Spaß mit dem Fotografen, der ein guter Freund ist und uns viel Zeit gelassen hat. Es war ein richtig schöner Nachmittag und ich habe jede Minute genossen.
 

conny74

Well-Known Member
#12
Gestern war kein guter Tag. In der Nacht hat sich Leila schon zweimal übergeben und dann kam Morgens noch Durchfall dazu. Als ich von der Arbeit kam, durfte ich erst einmal putzen, weil sie das ganze Erdgeschoss vollgekotzt hat. Ich habe bei Frau Dr. Eberle angerufen und jetzt haben wir die Chemo erst einmal bis Montag ausgesetzt, damit sie sich erholen kann, wobei sie nicht glaubt, dass die Kotzerei von der Chemo kommt, das wäre zu krass. Mal schauen wie es ihr geht, wenn wir dann nächsten Montag wieder starten. Sollte es dann wieder losgehen, müssen wir uns was anderes einfallen lassen sagt sie.
 
Gefällt mir: Alma

conny74

Well-Known Member
#19
So, drei Tabletten Chemo weiter geht es Leila immer noch super. Heute hatte sie zwar ein bisschen Muskelkater, weil meine Neffen gestern mit ihr Fußball gespielt haben und weder sie noch die Jungs ein Ende finden konnten (ich musste Zwangspausen für alle drei verordnen), aber das hat uns nicht davon abgehalten, bei dem wunderschönen Wetter heute mit Martina und den Hundies ein Stündchen durch den Wald zu bummeln. Läuft also bisher ganz gut. Ich hoffe es bringt auch den erhofften Erfolg.
 

conny74

Well-Known Member
#20
Boah ich bin echt durch den Wind. Ich habe Leilas Tagebuch ja unter "Rund um die Katze" eingestellt. Kann das jemand verschieben??? Wenn sie das wüsste,wäre sie beleidigt, wo sie doch Katzen nicht SO gerne mag :D
 
Oben