Trinity hat Haarausfall...

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#5
Ich hatte das schon 3 mal bei Junghunden, waren Sakoptesmilben. Haarausfall um die Augen und bei einem auch etwas am Hals unter dem Maul. Ist durch Behandlung komplett weg gegangen.

Drück Dir die Daumen, dass es "nur" das ist!!!
 
#6
Mensch, Nicole, keine weitere Baustelle mehr :knuddel:aber selbst wenn, du bzw. er weiß doch inzwischen auch es gibt viele Möglichkeiten gegen Leish auch wenn sie nicht zu heilen ist. Wenn ich mir meine Zimtschnecke ansehe und über ihre Pfiffigkeitkeit grinsen muß (Matti aus dem Hundesessel herausnerven und blitzschnell mit einem Sprung den Platz besetzen:D) dann ist die Leish nebensächlich.
Ich drücke auch die Daumen, dass es nur eine lästige Kleinigkeit ist:kleeblatt:
 
#8
deshalb sind mir die Allopausen so wichtig:) India bekommt jeden 2ten Tag zur Entwässerung (Herz) eine Pille, sie strullt dann wie ein Durchlauferhitzer, oben rein, unten raus:eek: damit spült sie auch ihre Nieren (und ich hoffe, dass die diese Mehrarbeit gut verkraften)
 

Finja

Toblerönchen
#9
Matthias und ich sind sehr traumatisiert was das Allo betrifft....obwohl ich denke, dass es doch eine gute Sache ist. Aber weder Indja, Sophia noch Elfi bekommen Allo im Moment.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#11
Ja, bei vielen Hunden ist immer viel los. Ich hoffe sehr, dass es nichts schlimmes ist und alles bald wieder gut.

Einen lieben Knuddler für die Maus. Wir drücken feste die Daumen.


Liebe Grüße
Karin
 

Finja

Toblerönchen
#15
Nach einer kurzen Besserung ging es jetzt ratz fatz und die Maus hatte innerhalb von wenigen Tagen extrem Haarausall im Gesicht...LM positiv und dann noch massiv. Könnt hier grad :kotz3:

Pebbels war der letzte Hund aus Spanien der hier eingezogen ist...hab kein Bock mehr auf die ganze Scheisse.
 

Finja

Toblerönchen
#17
Nein gar nichts da sich das Ganze wieder beruhigt hatte..bis vor ein paar Tagen...nun bekommt sie 8 Stdl. Allo plus Miltefosin..hab es soeben in Spanien geordert. Die Nierenwerte sind ok und ich musste meinen Kopf durchsetzen wegen dem Allo, Matthias ist wegen Ronja immer noch völlig traumatisiert wegen dem Allo.
 
#18
Dann drück' ich die Daumen, dass die Medikamente
schnell anschlagen und es Trinity schnell besser geht.
:kleeblatt:
Ist ihr denn -abgesehen vom Haarausfall- sonst etwas
anzumerken? Im Freilauf machte sie mir einen recht
fitten Eindruck.
 

Finja

Toblerönchen
#19
Geht ihr sonst eigentlich gut...viel schlafen tut sie und im Allgemeinen ruhiger...und wenn sie lange liegt und aufsteht hat sie im hinteren Drittel des Rückens eine Blockade...TA hat sie untersucht...nix gefunden, wir denken es kommt von Schmerzen in den Nieren, gibt es oft bei LM, die Werte sind aber ok...noch...
 
#20
also, zuerst einmal wird hier alles gedrückt damit ihr die Leish in den Griff bekommt:kleeblatt: :knuddel:
andererseits ist es nun mal das Dilemma mit der Leish wenn man Tierschutz in und aus Spanien macht. Ich mag mir nicht vorstellen wie India vor Ort vor die "Hunde" gegangen wäre. Aber die Erfahrung hast du ja bereits gemacht und du kennst die Perrera und den Geruch des TodesS2
schenkt ihr eure Zeit
 
Oben