Welche Leckerlis nehmt ihr?

Biggee

Braves Mädchen
#1
Ich hoffe es gibt so ein Thema nicht schon hab zwar gesucht aber nix gefunden.;)

Also mich würde interessieren was ihr für Leckerlis benutzt.
Ich bin auf der suche nach neuen (hatte sonst Platinum Natural als Leckerlie) Sachen die aber nicht zu "iih" sein sollten, sprich die Inhaltsstoffe einigermaßen okay.:rolleyes:´
Wäre auch gut wenn sie net sehr groß sind oder eben gut zu zerteilen.

Selbstherstellung ist nicht mein Ding weil das Trocknen ein kleines Problem für mich darstellt.;);)

Vielen Dank für Tipps. :D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Wir haben zur Zeit von Bosch diese Herzchen. Die sind "ultralight". sind nur allemöglichem Mehlsoten drin.
Was ich sehr empfehlen kann sind Katzen-Käserollis. Erspart den stinkigen Alt-Käse in der Tasche und der Effekt ist der Selbe.

Neulich hatte ich mal Gemüsedrops. Da muss aber irgendwas "Ungesundes" drin sein, die hätt sogar Sando in einer Tour gefressen. Dabei is er net so der Leckerli-Typ.


Fazit: Mein Favorit=Käserollis
 
S

Sydney

Guest
#5
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Hm ich nehme immer was ich kriegen kann. Am liebsten natürlich kleine Sachen, nicht solche großen Brocken und nicht zu fettig, damit man sie gut mitnehmen kann.

EDIT: Zum Training, was bei mir clickern bedeutet, kommt nur Käse oder Wurst in Frage ;)
 

Lucy

Trümmerlotte
#6
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

ich benutze Fleischwurst, Käse und getrocknete Sachen, die ich nicht selbst trockne (wenn ich das gegenrechne, die Herstellungskosten bei mir und die Preise woanders, dann komm ich beim Kaufen günstiger weg)...Für Fährtenarbeit nehme ich ekelig stinkende Dorschtaler*örgs* die Hunde lieben sie und mir verschaffen sie (vergessen in der Jackentasche) verkürzte Wartezeiten bei Feinkost Albrecht:D


Wenn ich den Jackpot vergeben, dann sind es Hühnerherzen....:D
 

Biggee

Braves Mädchen
#7
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Ja meist bin ich auch nicht so pingelig und nehm auch mal Proben vom TA oder so aber das is ja meist son Stinkezeug und fettet in der Tasche auch noch, will das einfach nicht mehr.;)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#8
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

wir nehmen zum Training keine Leckerlies sondern meist ganz normalen Käse, zur Zeit Allgäuer Emmentaler. Bei uns im Futtermittelladen hatten vegetarische Kekse, auf die fahren die Hunde auch total ab (warum-auch-immer) jetzt sind am Umstellen weil die wesentlicher "freundlicher" in der Hand sind, vorallem wenn jetzt wieder die heißen Tage losgehen. Frag mich aber bitte nicht, was das für vegetarische Leckerlies sind, daß steht auf der Packung leider nicht drauf weil ich die in nen Gefrierbeutel abfülle und dann abwiegen lasse....
 

Biggee

Braves Mädchen
#9
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

ich benutze Fleischwurst, Käse und getrocknete Sachen, die ich nicht selbst trockne (wenn ich das gegenrechne, die Herstellungskosten bei mir und die Preise woanders, dann komm ich beim Kaufen günstiger weg)...Für Fährtenarbeit nehme ich ekelig stinkende Dorschtaler*örgs* die Hunde lieben sie und mir verschaffen sie (vergessen in der Jackentasche) verkürzte Wartezeiten bei Feinkost Albrecht:D


Wenn ich den Jackpot vergeben, dann sind es Hühnerherzen....:D
Ich hatte mal so ne Dorsch-Nuggets, aber das ging gar net, das miefte total und meine ganze Familie war sauer wenn ich mal aus der Dose einige rausnahm, das roch schon ziemlich in der Küche.;)
Aber vieleicht...:D

Getrocknete Hühnerherzen???
 

Lucy

Trümmerlotte
#11
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Ich hatte mal so ne Dorsch-Nuggets, aber das ging gar net, das miefte total und meine ganze Familie war sauer wenn ich mal aus der Dose einige rausnahm, das roch schon ziemlich in der Küche.;)
Aber vieleicht...:D

Getrocknete Hühnerherzen???

hier bei mir sah es nicht anders aus....alle (bis auf auf die Hunde*g*) waren froh, dass die Dinger leer waren...

nee, frische Hühnerherzen...grad wenn Puf mal doch wider Erwarten hören sollte, wenn er eine tote Möwe vernaschen will oder ähnliches...dann sind die Herzen sein Jackpot:D

es gibt auch noch Trockenfleisch...das nehm ich auch gern (da fällt mir ein, im Juni muss ich mich in Neumünster mal wieder mit Trockensachen für Monate ausstaffieren*g)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#12
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Manolito frisst für sein Leben gern Käse, also wird er mit kleinen Käsewürfeln bestätigt.

Meine Buben auch. Mir war nur immer das Geschmiere zu viel. Grad wenn´s dann warm wurde und der Käse so lecker im Futterbeutel geschwitzt hat.

Da die Mau keine Käserollis mag (die einzige Katze die ich kenne, die diese Dinger verschmäht) hab ich gedacht, versuchst mal bei den Buben.

Was soll ich sagen ... VOLLTREFFER
 

Biggee

Braves Mädchen
#13
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Jepp und deshalb variiere ich auch gern mal.
Nur Käse schmiert eben sehr schnell und nach kurzer Zeit ist meine ganze Hand fettig und riecht ach Käse, wenn man länger unterwegs ist nervt das schon mal, das gleiche bei Fleischwurst (beides nehme ich wenn wir im Haus was neues üben).

Ich hatte auch mal son Rezept mir Leber und Reisflocken oder so aber das hat irre lange im Backofen gebraucht und wurd leiser auch relativ schnell gammelig, is mir zu unsicher grad im Sommer.;)

Danke schonmal für eure Tipps, einiges werd ich mir merken und mal gucken.:eek:k:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#15
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Zooplus hat die garantiert. Sollten eigentlich auch beim Fressnapf zu kriegen sein. is ja sozusagen Katzen-Grundausstattung. Die kriegst du bei uns auch in jeder Drogerie in der Tierfutterabteilung.

P.S.: Wenn über www.Tierschutz-Spanien.de zu Zooplus gehst kriegt Spanien Prozente ;)
 

Biggee

Braves Mädchen
#16
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

hier bei mir sah es nicht anders aus....alle (bis auf auf die Hunde*g*) waren froh, dass die Dinger leer waren...

nee, frische Hühnerherzen...grad wenn Puf mal doch wider Erwarten hören sollte, wenn er eine tote Möwe vernaschen will oder ähnliches...dann sind die Herzen sein Jackpot:D

es gibt auch noch Trockenfleisch...das nehm ich auch gern (da fällt mir ein, im Juni muss ich mich in Neumünster mal wieder mit Trockensachen für Monate ausstaffieren*g)
warte mal, du hast also für den Fall der Fälle unterwegs immer ein frishces Hühnerherz dabei als Jackpot???:what:


Da fällt mir grad ein es gibt doch auch so Futtertuben die man befüllen kann, hat die wer??? Vielleicht wär das ja auch was.
 

Lucy

Trümmerlotte
#18
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

ja:eek:...in einem ExtraLeckerliBeutel, als Aufsaugmittelchen noch Reisflocken mit im Beutel, dann sifft das nicht so...jupp, ich bin ein wenig irre:rolleyes:;)...zumindest wenn wir Strecken gehen, wo mir Pferde und ähnliches Getier entgegen kommen könnte und wenn der Zweck die Mittel heiligt, warum nicht (ein unschlauer Mensch hat mir empfohlen, ich solle doch Puf einen Stachler anlegen:rolleyes:...dann lieber Herzen im Beutel haben;))
 
X

xita

Guest
#19
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

als ich arany noch net gebarft habe, hab ich auch sein normales trofu genommen.

nun nehm ich auch die dorsch-mini-nuggets (ich find die gar net sooo stinkig), käsestifte ausm aldi - super praktisch, weil schon gestiftelt :D , hundewurst (pernaturam - super schnittfest) und als jackpot hab ich noch ne fischtube in der tasche (gibts aber nur auf pfiff)

edit: ach reiswaffeln sind auch der hit... und wenn du unterwegs hunger hast, kannste gleich auch eine essen :D
 
Oben