Welche Leckerlis nehmt ihr?

Biggee

Braves Mädchen
#22
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

ja:eek:...in einem ExtraLeckerliBeutel, als Aufsaugmittelchen noch Reisflocken mit im Beutel, dann sifft das nicht so...jupp, ich bin ein wenig irre:rolleyes:;)...zumindest wenn wir Strecken gehen, wo mir Pferde und ähnliches Getier entgegen kommen könnte und wenn der Zweck die Mittel heiligt, warum nicht (ein unschlauer Mensch hat mir empfohlen, ich solle doch Puf einen Stachler anlegen:rolleyes:...dann lieber Herzen im Beutel haben;))
Genial.
Im Sommer aber evtl blöd wenn man länger unterwegs ist und das Herz nicht braucht, dannkann mans zuhause ja gleich wegwerfen (allerdings sind die ja auch net soo teuer hmmm).
Aufjedenfall ne interessante Idee.:cool:

@Anita Was isn das für ne Hundewurst????
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#23
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Notfalls kann man diesen "Jackpott" ja auch herausfordern, dann brauchst das Herz nicht wieder mitnehmen ;)
 

Biggee

Braves Mädchen
#24
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Notfalls kann man diesen "Jackpott" ja auch herausfordern, dann brauchst das Herz nicht wieder mitnehmen ;)
Toll nee nee, ich bi über jeden Tag froh wo Madame nicht Sch... frisst (unser einziges extremes Problem), das möcht ich net grad herausfordern hahaha.:p


@All Ich bedanke mich aufjedenfall für die guten Anregungen, auf die ich zum Teil auch selbst hätte kommen können:rolleyes: aber manchmal fällt einem einfach nix ein. gg;)
Danke:love:
 
L

Luan

Guest
#25
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Hmm.. Wir bzw ich nehme garkeine.. Ich mache alles mit stimme also freudiger oder böserer wenn es in die falsche Richtung geht..

Einfach weil das Pferd dann auch immer was haben wollte und ich meine das das Gebettel einfach unnötig ist bei Hund und Pferd..

Aber das macht eh jeder wie er es für richtig hält... :D
 
X

xita

Guest
#26
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

meine hundewurst kauf ich hier:
http://shop.pernaturam.eu/index1.html


futtertuben:

diese futtertube habe ich anfangs gehabt. für mich aber net so praktisch.. dauernd ging der clip ab und die kleine kappe hab ich dauernd verloren.
http://www.hundeversand.de/zubehoer/erziehung/futtertube.php

hab mal schnell paar handyfotos für dich gemacht.. hoffe du erkennst was..

dann bin ich auf die umgestiegen.. in einer ganz normalen apo gekauft:

die eine hab ich mal für dich aufm kopf gestellt... dort drückt man drauf bzw hoch und dann kommt oben zB die leberwurst raus.
nachteil: die tülle ist zu spitz/scharf, wenn hundi schleckt und auch zu kleine kappe (verschluss)
vorteil: gibts in verschiedenen größen.. spüli-test auch bestanden

durch zufall dann diese entdeckt:

nachteil: man braucht zwei hände dafür, da man dort unten (das geriffelte) drehen muss, funkt aber super..
vorteil: die tülle ist "ebend" dh hundi kann sich gar net wehtun und gibts in verschiedene größen, spülitest bestanden. dazu noch der große schraubverschluss. geht net verloren in der großen tasche...
 
V

Vivid

Guest
#27
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Hab ich ein Glück das meine alles nehmen als Leckerlie, wenn jetzt ein superjackpott, auch super stinken würde, habe ich kein Problem damit, hauptsache es hilft.:D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#29
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Hab eben mal den Test gemacht: Ja, auch Candy frisst Käserollis :D
Aber auf die Dauer wären mir die zu teuer. Bei zooplus kostet das Glas mit 850 Stück 11,99 ( grad im Angebot) sonst 14,99.
Ich nehm ganz gerne diese hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/drops_leckerli/kausnack_leckerli/48126
Die halbiere ich aber immer noch mal in der Mitte. Einfach kurz mit dem Fingernagel und schnipp :D
Die bleiben auch recht lange weich, wenn man sie, wie ich, in jeder Jackentasche hat :D
Zum Training benutze ich meist kleine Fleischwurstwürfel aus fettreduzierter Fleischwurst. Mit Käsewürfel kann ich mich nicht so recht anfreunden
 

kblix

Well-Known Member
#30
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

ist zwar ein wenig OT, da ich es für die Pferde kaufe,
die Kanne Enzym-Ferment-Energiebarren, aber sie werden auch für Hunde verkauft.... und auf den Ritten wo Leute ihre Hunde mithaben werden die Pferde von den Hunden immer heiß beneidet.... wenn es der Besitzer erlaubt bekommen sie eins ab ;) und es wird gern genommen, gibts bei Masterdog evtl. auch bei zooplus :rolleyes: oder in Reitergeschäften
 
#31
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Also ich muss ja gestehen das ich den Großteil selbst mache. Aber die werden gebacken von dem her hab ich auch kein Problem mit trocknen oder so. Ansonsten schau ich vor allem was in den Leckerchen so drin ist wenn ich welche kaufe. Wenn dann nehm ich meist lose die man sich selbst zusammen stellen kann.. aber das wirklich eher selten
 
#32
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Geflügelfleischwurstwürfel
Käsewürfel von jungem Gouda
Lammfleischleckerchen von Vet-Concept (zur Zeit der Renner, klein, trocken und immer etwas in der Hosentasche:D)
Stinkige Islangsticks(würfel) von Vet-Concept
und ganz selten trockne ich halbierte Hähnchenherzen
Dörrfleisch in kleine Stücken geschnitten (allerdings für schnell mal in die Schnute während des Trainings geben nicht so sehr geeignet, weil das Kauen zu lange dauert)
Häbrust- oder Pubrust gekocht und geschnippelt für besondere Gelegenheiten
Bevor ich gebarft habe, habe ich auch keine Trofus genommen, das wäre ja nichts tolles gewesen:rolleyes:
 
M

merry

Guest
#34
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

ich finde nicht, dass man bei Leckerlies so haarklein auf die Inhaltsstoffe achten muss ;) (außer ich habe einen kranken Hund)- das bekommen sie doch nur in ganz kleinen Mengen und selten.
Wenn man absolut auf Nummer Sicher gehen will, ist es immer das Beste, man macht es selbst.
Sonst fällt mir noch Knäckebrot ein oder in Würfel geschnittenes Brot und dann knallhart getrocknet selbstverständlich. Darauf fahren meine total ab :)
 

Biggee

Braves Mädchen
#36
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

ich finde nicht, dass man bei Leckerlies so haarklein auf die Inhaltsstoffe achten muss ;) (außer ich habe einen kranken Hund)- das bekommen sie doch nur in ganz kleinen Mengen und selten.
Wenn man absolut auf Nummer Sicher gehen will, ist es immer das Beste, man macht es selbst.
Sonst fällt mir noch Knäckebrot ein oder in Würfel geschnittenes Brot und dann knallhart getrocknet selbstverständlich. Darauf fahren meine total ab :)
Da haste im Prinzip recht und ich habs bisher auch nicht gemacht, aber momentan gehen mir diese Ekel-TroFus aufm Keks deshalb suchich was andres. gg
Es sollte Leberwurst als Stück geben *lach*.:D:D

Zwieback hab ich auch schon mal genommen, liebt meine total aber da is ja auch Zucker drin gg, ich hätt gern was ohne Zucker hihi.
 
#37
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

mir ist noch etwas beim Stichwort Leberwurst eingefallen:D:
Futtertube mit Leberwurst gefüllt! Einfach unschlagbar, allerdings nicht für jede Trainingsart geeignet.
 
#38
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

hast dus schon mal mit gekochten maccaroni versucht? (gibt's ja auch in vollkorn ;)) normalerweise lieben das die hunde...
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#40
AW: Welche Leckerlis nehmt ihr?

Ich habe ja hessische Hunde (naja, quasi Immigranten-Hessen).
Als solche steht Vierbeiner auf "Äppel" (Äpfel).
Im Herbst echt praktisch, da wachsen die Leckerchen nämlich immer nach, sollten sie einem mal ausgehen... ;)

Ansonsten gibt es das normale Trockenfutter.
Oder eben mal Futterproben, die man ab und zu von diversen Quellen hinterhergeschmissen bekommt.

Käse und Co wäre für die Choleriker fast zuviel der Uffreschung in eh schon stressigen Momenten. Daher bin ich schon vor einiger Zeit davon abgekommen.
Zum Einstieg, wenn man den Auslösereiz aber noch in 150m Entfernung hat, durchaus ok. :)
 
Oben