Wir bekommen Zuwachs - Eure Hilfe ist gefragt

H

Heidi

Guest
#22
Shila sollte auch Heidi heissen :eek:
Sie wollte nicht :rolleyes:

Ich denke Ideen haben ist immer gut, aber
"den richtigen" Namen findet man mit der Zeit ;-)
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#25
(und falls ich mal einen galgo habe, taufe ich den "schraubenzieher", der ist auch lang und dünn... *duckundweg*
Darauf nagel ich dich fest wenn du mal wirklich einen hast!!

Wenn meine Mutter einen Hund hätte würde er Schnaps heißen, die Familie meines Vaters hatte mal einen Dackel, der hieß "Hund" und ich habe mal jemanden getroffen dessen Hund hieß "Katze".
:D
 

Tracy

Active Member
#26
Reinhard Mey meint dazu im "Hundegebet":

Lieber Himmelhund, ich will wie rechtschaffene Hunde heißen
Und nicht Rambo, Müntefering, Dr. Klöbner oder Tyson,
Weil der Mensch es für unglaublich originell und witzig hält,
Wenn er uns vermenschlicht und sich zugleich hoch über uns stellt:
"Ihr da unten ? ich hier oben. Ich werf? und ihr holt den Stock!?"
Menschen brauchen Katzen, Vögel, immer einen Underdog.
Menschen woll`n immer Gefang`ne, Menschen sind immer die Schließer,
Die Verhätsch`ler, die Verhöhner, die Streichler, die Krauler und die Blutvergießer.
Lieber Hund im Himmel, gib mir meine Würde zurück und `nen richt`gen Hundenamen.
Amen!
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#30
Wenn meine Mutter einen Hund hätte würde er Schnaps heißen, die Familie meines Vaters hatte mal einen Dackel, der hieß "Hund" und ich habe mal jemanden getroffen dessen Hund hieß "Katze".
:D
Günther oder Hilde, sind immer noch meine Favoriten für die Zukunft und dann setz ich mich auch gegen Göga durch thup
Ich mag ja solche Anti-Namen für Tiere :D:D
 
#32
Die Corgis von meiner Tierärztin heißen Lisbeth und Bärbel.......
Kater und Katze von Freunden... Boris und Brigitte...............

Also dann bin ich auch für Fiete.... aussehen tut er jedenfalls so...........

Liebe Grüße Donna
 
#33
Mein erster Pflegling damals hieß als er hier landete ja "Amado"...viel zu edel:rolleyes:...jetzt heißt er Gustav:D und das passt S17...

Die Katzen von Bekannte heißen Detlef und Sabine :lachen2:und ich dachte damals als sie immer im Forum von ihnen schrieb,seltsame WGS8...jeder schmust mit jedem rum :eek: ...bis das ich kapiert hab,das es sich bei den Beiden um Katzen handelt:eek:....
 
#38
also vielleicht liegt es daran, dass ich schweizerin bin...aber solche namen finde ich total daneben :( dem hund ist es logischerweise völlig egal, wie er heisst, aber es soll sich ja niemand wundern, wenn man so probleme mit dem rückruf bekommt :rolleyes:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#39
Lehmann oder Herr Lehmann ist cool thup

Aber ich versteh dich nicht so ganz, Bettina.
Was hat der Name mit dem Rückruf zu tun? :confused: Denn da kommen doch ganz andere Komponenten zum tragen.
 
#40
wenn der name für den rückruf nicht wichtig ist, wieso dann überhaupt ein name??? natürlich kann man einfach pfeifen, oder das allseits beliebte "hiiiiiiiiiieeeeerrrrrr" (erfahrungsgemäss wirkungslos) einsetzen, aber meine hunde haben nicht zuletzt deshalb einen namen, damit ich sie auf mich aufmerksam machen kann - sei es für den rückruf oder in einer anderen situation, wo das nötig ist. wenn ich einen meiner hunde kurz mal aus den augen verliere und irgendwas rufe, stehen möglicherweise alle anderen da aber nicht der, den ich meine...wenn ich seinen namen rufe, kommt der, den ich meine!
aber mir ist es wurscht, wie ihr eure hunde nennt, ihr müsst damit leben!
 
Oben