wunsch: in jeder Kat. nen allgemeines Thema

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Alkohol und nen Sterbenden Hund. Und, Probleme?????

Nein kein Problem damit, aber ne kurze Erklärung hätts auch getan .
Du mußt hier keine Attacken auf die Leute loslassen.

Es tut mir echt leid wenn es deinem Hund schlecht geht, ich kenn das hab auch einige Tiere verloren. Ich hoffe du hast dich einigermaßen gefangen....

Bestimmt kann man dich löschen wenn du willst...........GUNNAR GUCK MAL
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#22
Wir haben hier für alle Aorgen und Probleme ein offenes Ohr...

Das dich die Situation deines Hundes schmerzt können wir hier alle nachvollziehen. Nichtsdestotrotz kannst du dir nicht das Recht raus nehmen zu verurteilen und anzuprangern.

Du kennst die Leute hier nicht im Mindesten und solltest dich bezüglich deiner Meinung ein bißchen zurückhalten.

Jeder von uns hat schon für und mit seinem Tier gelitten.

Also bitte nehm dich zurück, auch wenn´s dir im Moment schwer fällt.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#23
Sorry, aber jemanden geht es schlecht, weil der Hund krank ist, und er wird noch dazu ermutigt, sich aus dem Forum löschen zu lassen?

Hallo....?

Komisch. Bis vor kurzem dachte ich echt, wir wären hier noch eine Gemeinschaft, die einem nachsieht, wenn es ihm mal nicht so gut geht, und auch mal fünfe gerade sein lassen kann, wenn er sich im Ton vergreift.
Ich mag ungern glauben, dass ich mich hier in einigen getäuscht habe....

Wir haben in der Regel drei Hauptkategorien: Hund-Katze-und alle anderen.
Diese sind jeweils nochmal unterteilt in Ernährung, Medizinisches, Erziehung bzw. eben die Sparte Sonstiges für Nichtmedizinisches, Nichternährungsspezifisches und NichtinalleanderenSpartenpassendes.
Sollte man sich bei seinem Thema in einer Rubrik vergreifen, verschieben die Mods das, wie schon erwähnt, in den korrekten Bereich.

Wenn es darum geht, für das eigene Tier kurz und kommentarlos Hilfestellungen zu bekommen, ist es hier auch wirklich erst mal egal, wo man es postet - geantwortet wird überall.

Wir sind hier schlicht und ergreifend zu neugierig, um einen Thread komplett unbeachtet zu lassen. :)

Ist es akut? Oder könnte man noch durch therapeutische Massnahmen etwas Lebensqualität erzielen können? Können wir Dir dabei helfen?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#27
Auf alle Fälle, aber es sollte nicht beleidigend sein, auf beiden Seiten!!
Das seh ich auch so... Wie gesagt, schau mer mal.
Wenn sich das Verhalten festigt oder ausartet muss natürlich eingegriffen werden.

Kann seine Verzweiflung schon verstehen. Hilflosigkeit ist etwas Schreckliches. Und manchmal entläd sich das halt an den merkwürdigsten Stellen auf, manchmal, unangebrachte Art und Weise.

Evtl. können wir ihm ja doch helfen. Bzw. evtl. musste er ja einfach Dampf ablassen.
 
T

Twinkle

Guest
#28
evtl. musste er ja einfach Dampf ablassen.
Mag sein, kann ich ja verstehen - aber SO nicht.

Also Peter, wenn du dich auskotzen möchtest, dafür haben wir den Kummerkasten - ist dein Hund krank und du hast Fragen, dafür gibt es die Unterkategorie "Krankheiten" im Hundeforum.
Wir alle waren schon dort wo du dich grad befindest, aber für dein aktuelles Verhalten fehlt mir (und vielen anderen wohl auch) jegliches Verständnis.
 
#29
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich jemand über den namen einer kategorie aufregen muss - das finde ich ehrlich gesagt sehr kleinlich. wichtig ist doch, was dann in einem thema steht! v.a. steht unter "sonstiges" sinngemäss: für alles, das sonst nirgends reinpasst...
was mir bei allem verständnis für die sorge über einen todkranken hund aber auch sauer aufstösst: wir können alle nichts dafür, dass es dem hund so schlecht geht, werden aber beschimpft, als wäre es unsere schuld...
ich bin auch eine von den offenbar profiliersüchtigen, ich habe ja schliesslich 5 hunde :rolleyes: und, websurfer, ich kann dir versichern, ich liebe jeden einzelnen von ihnen als wäre er der einzige! ausserdem hast du dir wahrscheinlich nie überlegt, wie enorm viel zeit mehrhundehalter für ihre hunde investieren, gerade, wenn sie mit ihnen noch hundesport betreiben. und nicht nur zeit - die kosten darf man auch nicht vergessen! viele von uns mehrhundehaltern verzichten dafür auf jeden persönlichen luxus wie ferien, neue klamotten, ausgang am abend usw. dazu kommen noch die anfeindungen, denen man immer wieder ausgesetzt ist, erst recht, wenn es sich um hunde aus dem tierschutz (v.a. aus dem ausland) handelt. alles in allem ist mehrhundehaltung also alles andere als geeignet für profiliersüchtige menschen.
ah ja, noch etwas. wir sind ein forum, das sich dem tierschutz verschrieben hat. viele von unseren hunden haben schlimmes erlebt, wurden teilweise misshandelt, ausgesetzt, überfahren und liegen gelassen, als babies in die mülltonne geworfen usw. die körperlichen und seelischen schäden, die sie dabei davongetragen haben, tragen sie oft ein ganzes leben lang mit sich herum. die aufgabe, sich um einen derart traumatisierten hund zu kümmern, ist viel grösser, als es sich ein halter eines "normalen" hundes vorstellen kann...wir weinen freudentränen, wenn sich ein angsthund erstmals vertrauensvoll neben uns legt, wenn man sich am kopf kratzen oder einen besen in die hand nehmen kann, ohne, dass der hund in panik verfällt...und du wirfst uns vor, dass wir unsere hunde nur aus profiliersucht haben :confused:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#30
So.. Jetzt ist hier aber echt mal gut.

Anstatt, dass ihr ihn erstmal runterkommen und über das seine und unser Geschriebenes nachdenken lasst gießt ihr weiter Öl ins Feuer.

Verständnis hin oder her... Nicht jeder kann für alles Verständnis haben.

Aber ich bin der Meinung, dass man sich durchaus mal nen Aussetzer erlauben kann. Auch, wenn man noch kein alteingesessenes Mitglied in diesem Forum ist.


Allerdings sollte man dann auch mal die Hände in den Schoß legen und abwarten können.
 
A

ANGEL

Guest
#33
Also, wenn ich neu in einem Forum bin, schreib ich nicht so nen Müll rein. Tut mir leid Webbi....ich hätt echt nicht gedacht, daß du so einen an der Waffel hast. Ich kann mir vorstellen, daß du dich noch über die Antwortposts amüsierst über den Quatsch was du hier geschrieben hast.

Ausrutrscher hin oder her.....für mich absolut dämliches Getue.

Hier ist für alles Platz, das hast du doch schon gemerkt. Kannst ja lesen.;-)

Ich wollte mich hier erst nicht äußern (weil ich echt dachte du willst uns ärgern oder verarschen, und auch kein Öl ins Feuer gießen, aber wenn man sich so unverschämt verhälst....(auch wenn der Hund im Sterben liegt) braucht man sich nicht wundern.

Ich bin Gunnars Meinung.

Ob du dich nun löschen läßt oder nicht, machs gut Webbi! :hi2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben