ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich jemand über den namen einer kategorie aufregen muss - das finde ich ehrlich gesagt sehr kleinlich. wichtig ist doch, was dann in einem thema steht! v.a. steht unter "sonstiges" sinngemäss: für alles, das sonst nirgends reinpasst...
was mir bei allem verständnis für die sorge über einen todkranken hund aber auch sauer aufstösst: wir können alle nichts dafür, dass es dem hund so schlecht geht, werden aber beschimpft, als wäre es unsere schuld...
ich bin auch eine von den offenbar profiliersüchtigen, ich habe ja schliesslich 5 hunde

und, websurfer, ich kann dir versichern, ich liebe jeden einzelnen von ihnen als wäre er der einzige! ausserdem hast du dir wahrscheinlich nie überlegt, wie enorm viel zeit mehrhundehalter für ihre hunde investieren, gerade, wenn sie mit ihnen noch hundesport betreiben. und nicht nur zeit - die kosten darf man auch nicht vergessen! viele von uns mehrhundehaltern verzichten dafür auf jeden persönlichen luxus wie ferien, neue klamotten, ausgang am abend usw. dazu kommen noch die anfeindungen, denen man immer wieder ausgesetzt ist, erst recht, wenn es sich um hunde aus dem tierschutz (v.a. aus dem ausland) handelt. alles in allem ist mehrhundehaltung also alles andere als geeignet für profiliersüchtige menschen.
ah ja, noch etwas. wir sind ein forum, das sich dem tierschutz verschrieben hat. viele von unseren hunden haben schlimmes erlebt, wurden teilweise misshandelt, ausgesetzt, überfahren und liegen gelassen, als babies in die mülltonne geworfen usw. die körperlichen und seelischen schäden, die sie dabei davongetragen haben, tragen sie oft ein ganzes leben lang mit sich herum. die aufgabe, sich um einen derart traumatisierten hund zu kümmern, ist viel grösser, als es sich ein halter eines "normalen" hundes vorstellen kann...wir weinen freudentränen, wenn sich ein angsthund erstmals vertrauensvoll neben uns legt, wenn man sich am kopf kratzen oder einen besen in die hand nehmen kann, ohne, dass der hund in panik verfällt...und du wirfst uns vor, dass wir unsere hunde nur aus profiliersucht haben