Apollos Beinchen...

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#24
Puuuuh, da seit ihr wohl der Op entronnen!!
Ich drück dem kleinen Mann die Däumchen, das er bald wieder ganz gesund ist!! :kleeblatt::kleeblatt:
 
A

ANGEL

Guest
#25
Kleines Huppelchen, das wird schon wieder! Gib ihm nen Kuß von mir.....so nen richtig dicken Fetten! :kuss:
 
L

lunapolli

Guest
#26
Ja super, das ist ja mal eine gute Nachricht. Auch wenn er noch 3 Wochen den Verband braucht.
Gute Besserung!!
 
M

Mira

Guest
#27
Wir waren heute bei der TÄ zum Verband wechseln.
Unglaublich, während Dori den Verband wechselte, hat der kleine Furzer doch tatsächlich geschnurrt:kuss:

Apollo muß jetzt leider immer wieder, vor allem über Nacht, in einen Käfig, weil er zu viel rummtobt (klar...er ist ja auch noch ein Baby) und der Verband rutscht.
Eigentlich sollte er 6 Tage dran bleiben, bevor er wieder gewechselt wird...bei Apollo hat er jetzt nicht mal 4 Tage gehalten.

Der Arme Furzer...sitzt in seinem Käfig und jammert...und meine Tochter heult mit...S2
 
#29
:huepf:zieht ihm doch ein kleines Geschirr an und macht ihn an die Leine. Damt könnt ihr ihn von dicken Tobereien abhalten und er muß nicht eingesperrt sein :ah:
 
M

Mira

Guest
#30
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, ihn in Zoé Zimmer bei geschlossener Tür frei rumlaufen zu lassen, da hat er dann auch nicht ständig das Bedürfnis Mira zu jagen.
Katzenklo und Futter ist im Käfig, der offen ist und Nachts kommt er dann in den Käfig.
Mal schauen, ob ich das übers Herz bring, wenn er zu sehr weint und jammert, laß ich raus. In Zoé Zimmer hat er ja nicht so die Möglichkeiten rumzutoben.
 
N

Nunkie

Guest
#31
Mal schauen, ob ich das übers Herz bring, wenn er zu sehr weint und jammert, laß ich raus. .
Ich weiß, es ist hart, aber..... solltest Du nicht tun. Er MUSS ruhiggestellt werden und Du mußt auch da durch ;-). Auch wenn es Dir jetzt "unmenschlich" erscheint, so wird es sich auf lange Sicht auszahlen. Du willst ja nicht, daß er durch sein Rumgetobe ev. eine Fehlstellung bekommt. Aber ihr kriegt das schon gebacken. Nur.... wenn der Zwerg beim TA schnurrt, bedeutet das nicht zwangsläufig, daß er auf Schmusekurs ist ;-). Katzen schnurren auch aus Angst, um sich selbst zu beruhigen oder auch wenn sie Schmerzen haben.

Gute Besserung und Knuddels an den Süßen!
 
M

Mira

Guest
#33
Ich war nicht eisern:(
Der Kleine hat erbärmlich gejammert und geschrien als ich ihn gestern aben in den Käfig sperren wollte.
Meine Tochter fing gleich wieder mit an zu weinen.
Wir haben ihn dann über nacht wieder frei laufen lassen:(

Er tut mir so leid, wenn er da so schreiend in seinem Käfig sitzt:traurig2:

Der Käfig ist eigentlich groß genug...

 

Rusty

Morgenmuffel
#36
Leider wissen die Tiere nicht immer was gut für sie ist - auch wenn es Dir noch so schwer fällt und Dein Herz blutet - lass ihn drinn, bevor sich Komplikationen ergeben, an denen er unter Umständen sein Leben lang zu leiden hat! Ich kenne Fälle, wo Katzen wegen zu frühem Entlassen in Bewegungsfreiheit eingeschläfert werden mussten, weil Brüche wieder aufgingen und das Ganz inoperabel wurde:( So musst Du es auch Deinem Mädle erklären, es ist wirklich zu seinem Besten, aber er versteht das natürlich nicht. Du hast nicht zufällig den Felliway-Sticker im Haus? Der könnte ihm vielleicht helfen sich etwas besser in sein Schicksal zu schicken. T-Shirt von seiner Lieblingsperson und Leckerli in der Box. Wenn's für Dich zu schwer wird sein Gejammer zu ertragen - Ohrstöpsel rein;-)

PS muss das Klo da oben stehen? Ist wahrscheinlich nicht gut, wenn er da rauf- und runterhüpft, stell es lieber runter. Und wenn Du ihn in einem Raum laufen lässt, sollte er da auch keine Möglichkeiten haben, irgenwo hochzuspringen - also entweder ein komplett unmöblierter Raum oder jetzt diszipiniert bleiben und den Süssen in seiner Box lassen. Gibt Katzen, die müssen viel länger ruhiggestellt werden und schaffen das auch;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nunkie

Guest
#37
Rusty spricht mir aus der Seele ;-). Du MUSST hart bleiben, auch wenn es noch so schwer fällt :traurig2:. Und wenn die Kids mitweinen, dann "stopf" ihn halt wenigstens in den Käfig, sobald die Kleinen eingeschlafen sind.
Er mag zwar rumjammern und es mag ihm auch nicht passen, aber glaub mir, er gewöhnt sich dran, und nach 1 oder 2 Tagen ist das Gejammer auch vorbei oder wenigstens in Grenzen ;-)
 
M

Mira

Guest
#39
Vielen Dank für eure Tipps, ich wär aufgeschmissen ohne EuchS4
Bin ja noch ein Katzenanfänger und mit sowas kenn ich mich gleich gar nicht aus.
Ich mach halt immer alles so nach Gefühl, aber ob das dann immer so richtig ist.
Meine TÄ mag ich auch nicht ständig anrufen, die würd sich bedanken, wenn alle Stunde Mama Apollo klingelt...

Stimmt...das gejammer ist wirklich weniger gewordenthup
Der Käfig steht jetzt bei uns im Wohnzimmer, da ist am meisten Betrieb, wahrscheinlich ist er auch deswegen ruhiger und zufriedener.

Das Klo steht jetzt auf dem Boden, ich hab ihn beobachtet, als er rein wollte und sich dabei richtig schwer getan hat.

T-Shirt und Leckerli ist auch eine gute Idee...liegt schon drin.
Feliway hab ich nicht, aber ich hab ihm sein Lieblingsspielzeug mit Katzenminze beträufelt und mit reingelegt.

Das Futter hab ich wieder rausgestellt, er hat es jedesmal umgeschmissen. So hat er auch mehr Platz.
Ich hol ihn jetzt alle paar Stunden raus zum fressen.
Abends so um 23.°° Uhr das letzte Mal und dann morgens um 6.°° Uhr wieder.
Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das machen kann, was wenn er Nachts Hunger bekommt:confused::confused::confused:
 
N

Nunkie

Guest
#40
Du kannst ihm notfalls ein bißchen Trofu reinstellen (obwohl ich ja ein vehementer Gegner von Trofu bin) aber selbst wenn er in der Nacht kein Futter bekommt, bin ich sicher, daß er nicht verhungern wird :). Fütter ihn einfach nochmal bevor Du schlafen gehst und dann ists sicher in Ordnung. Und noch ein Tipp. Häng ihm eine große Decke über den Käfig (ev. Leintuch), das ist für ihn dann so "höhlchenhaft" und er kommt schneller zur Ruhe ;-)
Wir haben alle mit unserer 1. und 2. Katze angefangen und glaub mir, hatten keinen Clue von irgendwas :D
 
Oben