Apollos Beinchen...

T

tierhilfe-seesen

Guest
#42
Das ist doch wirklich super mit dem Käfig;
da braucht nun man wirklich kein schlechtes
Gewissen haben. thup
Meine wilden Babys wandern in einen großen
Kaninchenkäfig zur Quarantäne, denn sonst
würde ich die zur Behandlung gar nicht mehr
finden oder es passiert irgend etwas anderes.
Und beim TA sitzen die noch in kleineren Boxen,
und was anderes macht man doch auch nicht.
Da muss er durch, hilft nichts und das Meckern
gibt sich. ;-)
 

Rusty

Morgenmuffel
#43
Nochmals wegen dem KaKlo, habs mir nochmals angeschaut: nimm doch noch den Rand weg, dann muss der kleine Mann nicht so drübersteigen, ist ja ein bisschen mühsam mit dem steiferen Beinchen;-) Wenn Du mal einkaufen gehst, guck mal, ob Du ev ein kleineres Kistchen findest, schade bist Du nicht in meiner Nähe, sonst könnte ich Dir eins von meinen Katzen rüberschieben:(

Felliway kannste immer noch holen wenn nötig, Katzenminze ist aber eine ganz tolle Alternative, Baldrian würde das Männchen vielleicht zu wild machen:D

Wegen dem Futter, was hast Du denn für einen Napf, den er umschmeisst? Und Du kannst seine Rationen jetzt auch ein bisserl runterschrauben, da er nicht so aktiv ist. Gib ihm sonst lieber x mal am Tag ein kleines bisschen in der Box statt 3x ausserhalb, sicher ist sicher, bevor er Dich noch überlistet und zu irgendeiner dummen Tempoaktion startet;-)
 
#46
Eventuell findet man auch ein passendes Tablett als Behelfskatzenklo.

Der Kater von meinem Freund wurde überfahren und brach sich dabei das Becken. Nur und zum Glück, muss man ja sagen
(one life down, eight to go)

Er musste 4 Wochen (eigentlich 6) komplett in sonem Käfig verbringen, es war die Hölle. Für alle Beteiligten.:rolleyes:

ABER: Katerchen lief danach wieder gut, alles bestens verheilt. Man muss hart bleiben.
 
M

Mira

Guest
#48
Ein kleines Kistchen hab ich noch im Keller gefunden und es mit einem getragenen T-Shirt von mir ausgelegt. Da drin hat er sich heute Nacht eingerollt.

Ins Katzenklo kommt Apollo ganz gut rein. Er hüpft mit dem rechten Bein rein und zieht dann das linke, verbundene nach. Das hat er mitlerweile ganz gut raus ohne das das verletzte Beinchen irgendwie hängen bleibt.

Tempoaktionen kann er gar nicht groß starten, das Klo steht direkt vor dem Ausgang, d.h. wenn ich die Klappe aufmache müßte er schon Anlauf nehmen und drüber springen um um so schnell raus zu kommen, daß ich ihn nicht erwische, was mit dem steifen Beinchen gar nicht geht.

Den Käfig hab ich von unserer TÄ ausgeliehen, der ist für den Wurm schon groß genug. Bei einem größeren hätte er nur mehr Möglichkeiten rumzuturnen.

Ich versuch ihm jetzt noch ein Zelt zu bauen, in das er sich verkriechen kann.
Mal schauen, ob er es annimmt.

Gestern hatte er sich recht schnell beruhigt, als ich ihm ein großes Badetuch über den Käfig gelegt hab.
So ist er von zwei Seiten und von oben vor Mira geschützt, die immer mal wieder knurrend vor seinem Käfig sitzt.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#49
Gugge mal, ich hab hier noch ein kleines Zelt, in dem meine nicht reingehen.
Ist 40x40 cm und 40cm hoch.
Kannste das vielleicht gebrauchen?
Das hat auch ein kleines Kissen drin und ein Spieli was von der Decke baumelt
 
M

Mira

Guest
#50
Das ist ja süß, aber bis das bei mir ist muß Apollo gar nicht mehr im Käfig bleiben.
Aber vielleicht für die Zeit nach der Gefangenschaft und für Mira ist das sicher auch schön.
Was möchtest du denn dafür haben?
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#51
Das kannst du so haben!! War ein Werbegeschenk :)
PN mir doch deine Adresse und ich versuche es wieder zusammenzudrehen, denn das ist in einem kleinen Beutel drin
 
M

Mira

Guest
#53
Mein kleiner schwarzer Furzer hat jetzt noch eine kleine Schmuseeinheit und sein Futter bekommen und macht jetzt heia...in seinem kleinen Obstkistchen unter dem selbsgebautem Handtuchzelt...:cat:
 
M

Mira

Guest
#54
Jetzt hat er sich gerade den Verband abgestrampelt...so ein Dussel...der schleckt schon sei zwei Tagen dran rum.
Hab gleich die TÄ angerufen und kann jetzt noch kommen, echt nett.
Hätte er das nicht heute Mittag machen können, wollte eigentlich gerade ins Bett, und Dori wahrscheinlich auch:eek:
Naja, dann fahrn wir halt mal los.
Immerhin hat er zwei Tage länger gehalten als der letzte Verband.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#55
Wenn alle Stricke reißen und bevor du
laufend zum TA musst, dann mache doch
lieber einen Kragen um. Auch wenn das
nicht toll ist, aber auf dauer billiger und
du brauchst keine Angst haben.
 
N

Nunkie

Guest
#56
Aaaarrghhh.... wie typisch :rolleyes:.
Und.... neu verpackt?

Ich fürcht ja, es wird nicht der letzte abgepopelte Verband sein :rolleyes:

Weiterhin gute Nerven an die Krankenstation :knuddel:
 

Rusty

Morgenmuffel
#57
bitte beim TA mal um den Bitterspray, resp, wenn die ihn neu eintüten müssen, sollen sie gleich den Verband einsprühen und Du nimmst so eine Spraydose mit heim zur Nachbehandlung der Bandage ;-)

Und ich drücke die Daumen, dasa Appollo nicht nach meinem Kater Sunny (rip) kommt und einer der ganz seltenen Kandidaten mit komischem Geschmack kommt und das Zeug ableckt :eek: :D Normale Katzen finden es schrecklich und lassen nach einem Probeleck das Zeug brav in Ruhe ;-)
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#58
Oh ja, damit habe ich auch so meine Erfahrungen. :D
Dachte auch erst, das dürfte gar nicht schmecken. :eek:
 
M

Mira

Guest
#59
Uaääääääääähhhhhh....ich könnt :sauer:.
Der kleine Scheißer sitzt in seinem Käfig und miaut wiedermal herzzerreissend. Ich schau rein und will ihn trösten, da sieht er mich an,
hebt sein Beinchen, an dem der Verband lummelig an seiner Pfote hängt und schnurrt: "Hey Mum, fahrn wir mal wieder zum Doc?!" :confused2:

Werd Dori nachher gleich mal nach diesem Spray fragen, den Kragen will ich, wenn möglich vermeiden.
 
Oben