Bitte, bitte, bitte NICHT!

#21
:knuddel:

Na Mell wäre doch schlimm wenn es nicht so wäre!!
Wenn du dir keine Gedanken und deine Tier machen würdest, dann würde ich mir Gedanken umd Dich machen!!
Sie berühren unsere Herzen und wer in unseren Herzen ist um den macht man sich eben Gedanken!!

Drück euch die Daumen das sich der erste Verdacht nicht bestätigt!!

:knuddel:
thup das kann ich nur unterstützen thup Ich drücke auch alle Daumen :kleeblatt:
 
A

ANGEL

Guest
#25
Ja kurzzeitig.....

Nun liegt er nur noch, er kann nicht mehr laufen.....

Wasseransammlungen hat er keine, aber es gibt ja auch die trockene FIP:

Heute nachm war ich nur am googeln.....vielleicht ist es auch Leukose.....(wär mir noch etwas lieber)

Eins von beidem, laut den Symptomen kann es nichts anderes sein, hab das ganze Netz durch....:(
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#26
Ach Mel, mach dich doch nicht so verrückt!!! Warte doch bitte einfach ab, was es nun wirklich ist :dafuer:
Indernett ist ja ganz gut, aber durch die ganze Goggelei, hab ich mir auch schon den Zustand kurz vor einem Herzinfarkt und Schlaganfall ergoggelt :eek:
Und was war? Nix war. Einfach 'ne verschleppte Erkältung
 
A

ANGEL

Guest
#27
Ich weiß, ich kann aber nicht andres....entweder sitz ich bei ihm oder ich googel rum, was anderes habe ich heute nicht auf die Reihe bekommen, außer das geile Gespräch mit meiner tollen Kollegin (die unsere junge Kollegin schlecht machte:mad:) und der Arbeitgeberin. Und meine Tage hab ich...volle Kanne....

geiler Tag....könnt nur flennen....
 
A

ANGEL

Guest
#33
So, heute wurde kein Blut genommen, weils ihm etwas besser geht. Fieber kam ja nicht wieder.
die TÄ meinte, sie wolle ihn nun ein paar Tage lang jeden Tag sehen, ein paar Tage Spritzen. Ist Antibiotikum mit Schmerzmittel.

In der Regel, schlägt es bei kleinen Katzen, die Fip haben nicht an....bei ihm nun schon, es kann aber sein, es hilft nur kurzzeitig.....Doch bei Katzenkindern geht es in der Regel dann ganz schnell bergab.....(das läßt mich wieder hoffen)

Leukose könnte es auch sein, ist bei Babies allerdings sehr selten.

Sie möchte dem Knirps nur nicht Blut aus dem Ärmchen zapfen, das quält ihn mehr und die Ergebisse werden auch nicht eindeutig sein.....

Nun hab ich ihm eben Sheba gekauft, davon hat er sich die Wampe vollgeschlagen.

Rennen kann er noch nicht, eingermaßen laufen geht....

bitte weiter Daumen drücken!

Ich wünsche am meisten meinen Kindern, daß sie nicht schon wieder erleben müssen wie ein Tier stirbt.....
 

sumse

Active Member
#35
ach Mel, das wird schon wieder. Wenn er wenigstens frisst und kein Fieber mehr hat, dann ist das doch ein gutes Zeichen. Bei unserem Hexchen, die ja ständig Entzündungen im Maul hat, war das auch Verdacht auf Leukose, da passte alles, die ganzen Symptome, die Häufigkeit usw. Ich wusste ja, dass sie negativ getestet war, ich dafür meine Hand ins Feuer gelegt hätte, habe ich sie bei der letzten OP im Mai noch mal testen lassen. Negativ, was sonst. Und unser Sternchen Timmy hatte ja FIP, bei ihm ist das voll ausgebrochen und das von einen Tag auf den anderen. Mach dich nicht verrückt. Ich drücke aber weiter für den kleinen Teufel die Daumen, und für dich und deine Kinder auch.
 
G

gitta.

Guest
#36
Das Internet kann auch ein Fluch sein.

Mir tun z.Zt. wegen der Hitze die Beine weh, wenn ich jetzt anfange zu googeln, dann lande ich ganz bestimmt bei Beinamputationen.

Die harmlosen Erklärungen für Symptone, die sind am wenigsten beschrieben.

Freu Dich daran, dass das Futter schmeckt.
Freu Dich über die kleinen Fortschritte
Denk an die vielen kleinen Wehwehchen, die jeder Mensch, jedes Tier mal haben kann......... ohne gleich daran zu sterben.

Und verbring wirklich lieber die Zeit mit Knuddeln und Verwöhnen.

Und denk immer daran, Deine Tiere merken, wenn Du Dir Sorgen machst, wenn es Dir deswegen schlecht geht.

Und mach das, was Du sicher anderen in Deiner Situation auch raten würdest :)

So viele drücken hier die Daumen, das muß doch etwas Gutes bewirken.

BIrgit
 
A

ANGEL

Guest
#39
ja, erstens das und zweitens, kann eine Katze mit den Viren in Kontakt gekommen sein, und die Kranheit MUSS nicht ausbrechen....irgendwie muß der Virus dann erst im Darm mutieren.

Alles ganz kompliziert....:confused:

Und nachdem ich soviel im Netz gelesen habe bin ich nun völlig balla, ich meine, daß da auch was mit Titerbestimmung stand.

Leukose kann man anhand der Blutplättchen nachweisen, (zuviel weiße Blutkörperchen) doch das vermutet sie nicht, sonst wäre seine Mundschleimhaut blaß und nicht so rosig. Und da es ihm eh nicht gut geht, will sie ihm kein Blut aus dem kleinen Beinchen zapfen, das ist eh immer so ne Quälerei, vorallem geben die dann auch nichts her....

Wie gesagt, wärs ihm heute schlechter gegangen, hätte sie es auf jeden Fall gemacht. Man kann das im Blut erst ziemlich spät nachweisen. Am sichersten ist bei Fip dann sowiieso eine Probe aus der Flüssigkeit zu nehmen, die sich angesammelt hat.
 
Oben