Deutsch Langhaar Henry

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#41
So, richtig offiziell ist es noch nicht, aber Henry wird bleiben, und da kann ich nix drann ändern, Albert liebt Henry, und Henry liebt Albert(Punkt).
Ickie Du hast mir sehr geholfen es lockerer zu sehen, ich war ja drauf gefasst das die Kackbratze, der süße länger bleibt, aber für immer?
Du hast recht eigentlich macht es keinen Unterschied, und Albert schaut schon nach nem höheren Gartenzaun, das Schicksal hat es wohl so gewollt.

So Bettina, nachdem ich mich nach Deinen Post so richtig mies gefühlt habe(net böse gemeint, war halt so, kannst Du auch nix dafür) was Du und andere mit vielen Hunden halt alles gebacken bekommen, habe ich überlegt, wie ihr mir vielleicht wirklich helfen könnt, ist ein Versuch, vielleicht klappt es?

weiter im Auslastungsfred, falls ich ihn finde...

Danke euch allen, ach ja, Henry ist nicht mehr zu vermittelnS6

LG Sabrina
 

Nelle

Dreifachmutti
#42
Viel :kleeblatt:Hennry und für Euch :love:

Wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.


1.- Futter und immer Wasser
2.- streicheln
3.- ganz viel Liebe und Vertrauen
4.- Gassie gehen
5.- spielen,- so wie es Euch Spass macht,- aber jedes Spiel hat kleine Regeln

und schwups geht es Euch gut
Kein Lebewesen braucht eine 24 Std. Bespassung !
Dein Hund(e) ist immer nur so gut, (im Gehorsam) wie Du es selber bist!

Wie sagte, (fragte) der Rütter : "Wie habt Ihr es Euren Hunden beigebracht, dass er bellt, wenn es an der Tür klingelt ? "

Ich wünsche Euch viel Glück und Spass miteinander

Liebe Grüße
Jutta
 

Lucy

Trümmerlotte
#43
Herzlichen Glrückwunsch zum Nachwuchs ähm Familienzuwachs:D


Mach es doch so wie ich, eine Art Tagebuch hier schreiben:)

Und nicht mit anderen Leuten vergleichen, was sie können und alles schaffen - das baut nur Druck und Frust auf...ich weiß, ist nicht leicht, grad wenn man von vielen Erfolgserlebnissen liest und hört.

Ich würd mich freuen, wenn wir regelmäßig Bilder und Berichte von euch sehen und lesen könnten:Dthup

24-Stunden Bespaßung braucht kein (Jagd)hund (ich möchte keinen Hund bei mir haben, der ständig bespaßt werden muss...schreckliche Vorstellung) - die richtige Auslastung ist viel wichtiger, also eher Qualität statt Quantität und was euch glücklich macht, ich bin sicher, ihr findet es rausthup
 
#44
erst mal: herzliche gratulation! und: ihr werdet das schaffen, wenn ihr hilfe sucht und annehmt, sobald probleme auftauchen ;-)
eins noch, und dann schreib ich im auslastungsthread weiter:
weisst du, was ich bezüglich der auslastung von 5 hunden geschrieben habe, hört sich so einfach an...aber auch ich bin oft an meine grenzen gestossen, und auch jetzt passiert mir das gelegentlich mal wieder. aber immer öfter dominieren die guten tage, und das gefühl nach einem entspannten, zufriedenen spaziergang ist durch nichts aufzuwiegen. und das motiviert mich, weiter zu machen und dran zu bleiben!
da ich ja auch arbeite, finden die trainings mit den hunden zum grossen teil abends und am WE statt. und sehr oft stinkt es mir gewaltig, mich nach feierabend nochmal aufzuraffen. aber wenn ich dann auf dem platz bin, ist die unlust vergessen :)
meine (trainings-)woche sieht normalerweise so aus:
- montag: abends mantrailing mit djambo; jeden zweiten morgens obedience-training (mit amy oder quinn); nachmittags mantrailing mit amy
- dienstag abends (ab anfang april): agility mit amy
- mittwoch: jugend+hund für isha, yuri, djambo und quinn; anschliessend obedience mit quinn und djambo
- donnerstag: fun-agility, das ich leite, wo ich aber immer yuri mitnehme und mit ihm auch noch laufe
- WE: abwechslungsweise sa und so sanitätshunde-training mit quinn
da sind natürlich die spaziergänge nicht dabei - diese lege ich vor oder nach die trainings.
prüfungsmässig üben tue ich daneben selten, aber ich mache kleine übungseinheiten zuhause oder auf dem spaziergang.

klar, ich habe keinen partner, aber du hast ja auch nicht 5 hunde :p
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#45
Wahhh Bettina, klar hab ich einen Partner, aber Du hast auch keinen Morbus Crohn, der manchmal richtig wüten kann, ich mache zur Zeit nix mit den Hunden, Lucky wartet sehnsüchtig darauf, das ich ihm mal was beibringe, seid einem Jahr!!!
Hab ich ja schon geschrieben, Lucky und Henry kennen ja nix, und fordern eigentlich auch gar nix ein, aber sie möchten doch so gerne.

Ich werde es jetzt so handhaben das ich mir keinen Stress mehr mache, es ging auch nie um eine 24 Stunden Bespassung, sondern nur um kleine Einheiten in der Woche, wo ich einfach denke das ich da ne to do Liste brauche, weil ich halt so kaputt bin im moment.

Und wenn ich die kleinen Aufgaben bekomme, die wir bewältigen können, dann ist ja alles positiv.

Dann versuchen wir es, oder???

und Danke

LG Sabrina
 
#46
keinen partner haben habe ich so gemeint, dass ich mich nicht noch um wen anderen kümmern oder rücksicht nehmen muss, meine freie zeit also nur zwischen mir selbst und den hunden aufteilen muss ;-)
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#48
Natürlich ist es das. Jeder muss selber wissen, was er sich und seinem Körper zumuten kann und will.
Krank nützt Du Deinen Hunden nichts.

Aber ihr seid Henrys Pflegestelle und müsst -eventuell für längere Zeit- einfach das Beste daraus machen.
Bekanntlich wächst man ja mit seinen Aufgaben und wer weiß, vielleicht beweist Albert ja doch die nötige Geduld und Ausdauer und Du bekommst
den Alltag mit den dreien doch noch organisiert.

Ich würde mir da jetzt gar keinen Kopf drum machen, weiterhin das Traumzuhause suchen
und bis dahin alles einfach nur so gut wie irgendmöglich gewuppt bekommen.
Läuft irgendwann alles wie geschmiert, muss man halt überlegen, ob man die
Suche nicht doch einstellt.
Hab den Fred jetzt nochmal durchgelesen, Icky wiso hast Du soschnell gewußt das man überlegen muß die Suche einzustellen ???
Fakt ist, wenn Henry vermittelt werden sollte, dann nur mit Albert zusammen(da bekommt er aber nicht meine Zustimmung)
Ich hab euch teilweise gehasst hier, wie einfach ihr das alles schreibt, war für mich ein riesen Problem!!!
Nun hab ich das alles mit bisschen Abstand und Henry Gewöhnung gelesen und möchte euch danken, ihr seid einfach klasse, es ist immer noch nicht offiziell, aber ich denke nicht das Henry nochmal ein anderes zuhause beziehen wird, falls nicht doch noch der Jackpottplatz kommt, für meine(Entschuldigung Alberts) liebste Kackbratze.
Ich danke euch für die Anregungen und den Zuspruch, hat mir (nöö Henry) sehr geholfen, mittlerweile kann ich mir vorstellen das die Kackbratze bleibt.
Dankööö

LG Sabrina und Natörlich das Henryhund mit Walteralbert
 
#49
Hab den Fred jetzt nochmal durchgelesen, Icky wiso hast Du soschnell gewußt das man überlegen muß die Suche einzustellen ???
Du, eigentlich hab' ich das nie geschrieben... :D
Alles eine Frage der Grammatik oder so. :eek:

Ich meinte...

"Ich würde mir da jetzt gar keinen Kopf drum machen (Henry zu behalten oder nicht),
weiterhin das Traumzuhause suchen (jawoll ja)
und bis dahin alles einfach nur so gut wie irgendmöglich gewuppt bekommen." thup

Gemeint war also, dass Ihr loslassen solltet. Aufhören länger Probleme zu wälzen und stattdessen aus der Situation das Beste zu machen.
Alles andere hätte auf Dauer krank gemacht...

Ich war schon bei Deinem ersten Posting überrascht, als Du schriebst, Du hättest auf mich gehört und würdest ihn nun behalten. :D :D :D

Aber ich freu' mich, dass ich Dir helfen konnte. Wenn das nun keine Fügung war, weiß ich auch nicht... :cool:
 
#50
ich kann ickie nur zustimmen...und ich glaube, ich hab's schon irgendwo mal geschrieben: mach dir nicht so einen kopf über das prädikat "jagdhund"! man hat NIE eine garantie - wie ich seinerzeit mit meiner leonberger-hündin, die mit abstand der grösste jäger war, den ich je hatte :rolleyes:
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#52
Hmmmm vielleicht noch bisschen warten, er wird bestimmt ein Glücksfell, oder den Fred mit dem Henryauslastungsfred im Kummerkasten zusammentackern, da kann nicht jeder mitlesen...

LG Sabrina
 

Biggee

Braves Mädchen
#56
Ichglaube Sabrina ist sich schon sicher dass er bleibt aber anscheinend nicht ob er deshalb ein Glücksfell ist.;-) Bzw sie hat doch irgendwo nochmal gesagt würde ein Jackpot-Platz auftauchen würde er dort hingehen.

Also ich finde Henry ist bereits ein Glücksfell.:)S17
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#57
Henry ist noch nicht offiziell ein Glücksfell, und ja, wenn sich da ein Jackpottplatz melden würde, wäre ich auch bereit Henry ziehen zu lassen, aber da Henry und Albert sich so lieben wird er bleiben!!!






Ähhhh hier Sir Henry darf ich auch mal was dazu sagen?!

Ja klar bin ich ein Glücksfell und bleibe hier, mein Herrschen geb ich sowiso nicht mehr her, und die olle Vivid und den Lucky mag ich auch. Ich bin hier zufrieden und glücklich und gehe freiwillig nicht mehr!!! Soll sich mein Frauchen doch ihren Jackpottplatz oder was immer das sein soll in die Haare schmieren, ich bleibe, und möchte in die GlücksfelleS17


LG Sabrina mit Henry
 
H

Heidi

Guest
#58
...
Ja klar bin ich ein Glücksfell und bleibe hier, mein Herrschen geb ich sowiso nicht mehr her, und die olle Vivid und den Lucky mag ich auch. Ich bin hier zufrieden und glücklich und gehe freiwillig nicht mehr!!! Soll sich mein Frauchen doch ihren Jackpottplatz oder was immer das sein soll in die Haare schmieren, ich bleibe, und möchte in die GlücksfelleS17.....
Gut so Henry! Setz dich durch thup
 
Oben