Dressur vs Western

T

Twinkle

Guest
#1
Mal was anderes thup - und läd' mal wieder zur Diskussion ein welches Pferd lockerer über den Rücken geht ;-)



 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#2
Mir persönlicher gefallen die Bewegungsabläufe des
(vermutlich) Quarters besser. Sie sehen weitaus
lockerer, geschmeidiger und natürlicher gegenüber
dem WB aus. Das WB scheint mir auch zu sehr
angespannt, auch wenn ich mir so das Schlagen
des Schweifes anschaue.
Wobei meine Meinung sowieso etwas sehr aus der
Norm fällt: Das Glück der Pferde ist der Reiter auf
der Erde. ;-)
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#3
Ich habe gar keine Ahnung von Pferden und noch viel weniger, wie eine natürliche Haltung aussieht, aber für mich als blutigen Laien, sieht die Kopfhaltung des Western Pferd geduckt und unnatürlich aus und das von dem Dressurreiter erhoben und stolzer. Sogar als sie die Pferde wechseln, ist diese "stolze?" Kopfhaltung beim Westernreiter verschwunden, obwohl er ein anderes Pferd unter dem Hintern hat.

Bin mal gespannt die Fachfrauen zu lesen.
 
G

Gitana

Guest
#6
Hm also ich bin ja sowohl als auch geritten und finde auch es kommt viel auf den Reiter an.
Man kann sowohl Western als auch Englisch das Pferd sanft führen.
 
A

ANGEL

Guest
#7
Ich habe gar keine Ahnung von Pferden und noch viel weniger, wie eine natürliche Haltung aussieht, aber für mich als blutigen Laien, sieht die Kopfhaltung des Western Pferd geduckt und unnatürlich aus und das von dem Dressurreiter erhoben und stolzer. Sogar als sie die Pferde wechseln, ist diese "stolze?" Kopfhaltung beim Westernreiter verschwunden, obwohl er ein anderes Pferd unter dem Hintern hat.

Bin mal gespannt die Fachfrauen zu lesen.
Die natürliche Aufrichtung ist bei einem Warmblut höher wie bei einem Quarter. Deshalb der Unterschied. Es gibt auch Westernreiter, die ihre Pferde, die eine höhere Aufrichtung haben auch in dieser reiten.