• Hallo Gast,
    Nachdem der bisherige Server ziemlich gründlich abgeraucht ist, habe ich endlich die Gelegenheit zum Server Umzug und Umstieg auf eine neue Foren Software genutzt. Momentan sieht hier noch alles recht unfreundlich aus mit dem Standarddesign (wird schon noch), aber sollte zumindest mal wieder funktionieren, Datenverlust hat es wohl auch keinen gegeben.
    Ich denke, alle Handy-, Tabletbenutzer und Dauerrausflieger werden es lieben, trotz der erstmal ungewohnten Bedienung. Bei Fragen und Anregungen jederzeit PM oder Facebook. Sorry für die Unannehmlichkeiten (Warum passiert sowas eigentlich immer, wenn ich im Urlaub bin?)

    Gruß Fabian,

Einstellung von Vermittlungshunden -BITTE BEACHTEN!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Wenn ihr hier Hunde zur Vermittlung einstellt, bitte ich euch ab sofort folgendes zu beachten:

1.
Bitte immer vollständige Angaben!

Dazu gehören Infos zum Hund (wenn möglich, Tiere die noch in der Tötung sitzen kann man natürlich schlecht charakterlich beschreiben), Bild, vermittelnder Verein oder Person mit Link zur entsprechenden HP und zuständiger Ansprechpartner.

Einträge, die z.B. nur aus einem Link zum Zergportal oder einer HP bestehen oder Einträge ohne irgendwelche Angaben zum Vermittler fliegen ab sofort raus.

2.
Beachtung des Copyrights!

Werden Hunde von Vereinen eingestellt die einer Veröffentlichung ihrer Tiere bis jetzt noch nicht zugestimmt haben (siehe Copyright), bitte vorher die Erlaubnis einholen.

Bei Hunden, die über die Verteiler laufen gehe ich mal davon aus das eine Veröffentlichung auch gewünscht ist.

3.
Pro Hund einen Thread!

Ich glaube da brauche ich nichts weiter zu zu schreiben, wenn es eine Mutter mit Welpen ist, okay, aber nicht dieses "der ist ja süß, gucke mal, hier ist einer der sieht genauso aus" - und plötzlich sind 8 verschiedene Hunde von verschiedenen Vereinen lustig in einem Thread zusammengewürfelt.

4.
Regelmäßige Pflege der eingestellten Hunde!

Es müssen keine Romane geschrieben werden, ein kurzes "sucht noch" oder andere kurze Infos zum aktuellen Vermittlungsstand (beispielsweise auf PS/in TH gekommen) reichen völlig.

Alles, was nicht innerhalb von 4 Wochen wenigstens einmal vom Eröffner des Threads bearbeitet wird, fliegt auch raus.

Gleiches gilt natürlich auch für die Einstellung in die Rubrik "Notfälle"

----------------------------------------------------

Kurze Anmerkung zu Punkt 3:

Ich kann verstehen wenn z.B Claudia (lucky) oder jetzt aktuell Sanny mit ihren 47 Hunden nicht unbedingt die Zeit haben, für jeden ihrer Hunde einen eigenen Thread zu eröffnen - gebt dann aber bitte unter diesen Umständen irgendwo einen Hinweis auf die HPs, auf denen die Hunde stehen, damit eventuelle Interessenten sich nicht durch 465 Beiträge wühlen müssen um Infos zu den Hunden zu erhalten.

That´s it!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny

Guest
#2
AW: Einstellung von Vermittlungshunden -BITTE BEACHTEN!!

Also guck ich jetzt immer einmal im Momant wie der Stand ist .
Hab ich das richtig verstanden? Wenn nicht, verbesser mich.
Also in jedem Fall etwas Reinschreiben auch wenn sich nichts geändert hat.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
AW: Einstellung von Vermittlungshunden -BITTE BEACHTEN!!

Ja bitte, genau so. Dieser "Hochschieb-Smiley" reicht auch, nur das man sieht es schaut jemand auch mal nach.
;)
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#4
AW: Einstellung von Vermittlungshunden -BITTE BEACHTEN!!

Hi Steffi,

Danke, ich erhoffe mir ja gar nicht so sehr eine Vermittlung in diesem Forum, da die meisten ja schon eingedeckt mit mehreren Hunden sind. Für mich ist es vorallem wichtig auch mal was loszuwerden, also Kummer und Freuden zu teilen und das kann ich in diesem Forum am besten. Und wenn tatsächlich jemand zufällig auf der Suche ist, dann hoffe ich das meine HP in der Signatur als Hilfe zur Info ausreicht??

Ist das SO OK????

Liebe Grüsse

Claudia
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#5
AW: Einstellung von Vermittlungshunden -BITTE BEACHTEN!!

Jahaa, das weiß ich ja auch, deswegen habe ich ja die Anmerkung geschrieben. ;) Das mit dem Banner in der Signatur erübrigt dann ja auch den Hinweis auf deine HP im Text, eigentlich ist es sogar noch besser weil die Signatur ja immer und überall dabei ist!
:D
 
T

Twinkle

Guest
#7
AW: Einstellung von Vermittlungshunden -BITTE BEACHTEN!!

Lottilein räumt auf :D - ich habe einen passenden Nick für dich

General










 
#10
AW: Einstellung von Vermittlungshunden -BITTE BEACHTEN!!

Das ist lieb Gwen, vielleicht komm ich drauf zurück.

Hab aber selber mal gebastelt, reicht nur für ne Signatur aber immerhin ein Anfang, oder?
Wie findet ihr?

(müsste das verschoben werden, @Admins? :eek:)
 
D

Danny

Guest
#12
AW: Einstellung von Vermittlungshunden -BITTE BEACHTEN!!

[OT]
Boah ich hab aber lange gebraucht bis ich das kapiert habe.Wieso kannst du bei mir in die Kalendereintragung rein gucken:D.Schade das man nicht einstallen kann das ein POPUP-Fenster als Erinnerung kommt. Leider nur ne E-Mail
[/OT]
 
D

Danny

Guest
#14
AW: Einstellung von Vermittlungshunden -BITTE BEACHTEN!!

:rolleyes:.
Aber auch gut wenn die anderen das sehen. Ich kriege
nur immer eine E-Mail-benachrichtigung wenn der Termin ist.:D
praktisch
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#15
AW: Einstellung von Vermittlungshunden -BITTE BEACHTEN!!

Psstt...wer seine Hunde unter "Vermittlungen" behalten möchte, sollte sich aufmachen - die 4 Wochen sind in einigen Tagen rum!
:cool:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben