Geschirre

DanielaJ

Retterin in der Not
#1
In Anlehnung an einen anderen Thread ( ;) ), würde ich vorschlagen, hier einfach mal alles rund um Geschirre zusammenzutragen.
Wichtig wären meiner Meinung nach vor allem die Punkte:

a) Geschirrtyp (Norweger, Walking, Tracking, etc.)
b) Vorteil/Nachteil gegenüber anderen Modellen
c) eventuell Bezugsquellen
Gerne auch mit Fotos.

Viele Grüße,
Daniela
 
G

Gini

Guest
#3
AW: Geschirre

Also meine 3 haben ja nun seit kurzem das Powergeschirr von K9 und ich bin echt zufrieden.
Vorteile:
- Hunde müssen nicht einsteigen, man zieht es einfach über den Kopf, klippt es zu und fertig.
- Passt sich super an die Körperform meiner Hunde an
- ist waschbar und behält die Form
- hat gleich reflektoren dabei und somit kann ich auf extra reflektierende Halsbänder im Dunkeln verzichten
- hat große Haken, an die man aiuch in eile schnell die Leine festbekommt und die außerdem sehr stabil sind
- finde die Griffe äußerst praktisch, wenn ich einen mal schnell zu "packen" bekommen muss und beim Opi, weil man da super anfassen kann um ihm beim Sprung in den Kofferraum unter die "Arme greifen zu können
- naja, und aussehen tun sie auch noch klasse


Nachteile:
- sind nicht zum Radfahren geeignet, habe da ein anderes Geschirr
- sind nichts für Angsthunde, denn mit ein bißchen Mühe können sich die Hunde schon "rauspellen" ( von meinen hat es allerdings noch keiner geschafft
- für empfindlichere Hunde oder solche mit dünnem Fell sind die Gurte evtl. nicht genug gepolstert

Gekauft habe ich sie bei http://www.modler-gmbh.de/









Naja und am fahrrad hat belfir dann das hier an, es sitz einfach besser, wenn er mal zur Seite zieht, die K9 Geschirre verrutschen dann schon mal und hängen auf halb 8



Das habe ich vom Futterhaus und ursprünglich mal für Gini gekauft, es war das erste Geschirr, das sie hatte, weil es ausbruchsicherer ist.

:D so noch Fragen???
 
#4
AW: Geschirre

SUUUUUPERGEILE ERKLÄRUNG!!!!!! :D :D :D


- für empfindlichere Hunde oder solche mit dünnem Fell sind die evtl. nicht genug gepolstert
Jepp, kann ich LEIDER bestätigen.
Ich hatte kurz vor Abgabe meiner ehemaligen Pflegegalga Nenúfar dieses Geschirr gekauft und es im Nachhinein "wiederbekommen". Und es für Mezquita (wieder Galgo) in den letzten Wochen genutzt.
Es ist wirklich nur zu gebrauchen, wenn der Galgo noch was "drüber" trägt :( (Mantel o.ä.), da das Geschirr doch speziell unterm Bauch stark scheuert.


ABER!
Wer hat hier im Forum schon ´nen Galgo :D (baldige Besitzer zählen nicht ;) )
 
G

Gini

Guest
#5
AW: Geschirre

Ich meine aber auch irgendwo Überzüge für die Gurte gesehen zu haben, *grübel*, weißte, so wie es die für Pferdesättel auch gibt.

EDIT: Gefunden!!! Gibt es auf der HP, wo auch die Geschirre her sind


Dieses Polster läßt sich an Bauch- oder Brustgurt aller Julius K9 Geschirre der Größen 1-3 anbringen.
Gerade für Hunde mit kurzem Fell oder empfindlicher Haut empfiehlt sich dieser Geschirrzusatz.
Auch Hunde in der Zugarbeit werden so zuverlässig gegen Scheuerstellen geschützt.
- aus Vestan (polsternder Webpelz, findet sonst Verwendung im medizinischen Bereich)
- waschbar bei 30° (Handwäsche)
- einfach durch Klettverschluß anzulegen (bitte Klettverschluß immer schließen um Verschmutzung zu vermeiden!)

Maße: 40cm lang, Innenmaß 5,5cm (beliebig einkürzbar)
Farbe: schwarz
 
#6
AW: Geschirre

Ich hatte es zuerst mit einem Stück Schonbezug von meinem Hoppel gepolstert .......
Und?
Das Mezquita-Pflege-Schmuse-Monster hat Pocken unterm Bauch davon gekriegt :cool: .
GGRRRRRRRRRRRRRRRHHHHHHH!!!!
Und da die Maus LEIDER am Sonntag umgezogen ist und die eigentlich PS GOTTSEIDANK ein richtiges WiHU-Geschirr hatte, ......... *grins*
 
#8
AW: Geschirre

Jupp!!!
Meld´ dich mal bei Nico von www.nothing-to-fear.eu :D

Quelle: www.nothing-to-fear.de

Da hatte ich mein Geschirr für Paula her!
Super Ding!
Meins hat damals zwischen 30 und 40 EUR gekostet.
UND!!!! Es gibt Prozente für den TSS, wenn du dieses beim Kauf mit angibst.
Es scheuert nicht, da es super gepolstert ist und die Galgolette kommt nicht so ohne weiteres raus, da der Verschluss hinter den Rippen (also an der "dünnsten" Stelle) ist :D
Und es eignet sich super für die Schleppleine, da sich die Leine durch den weit hinten liegenden Verschluss nicht nicht ständig um die Beine wickelt.


NACHTEIL:

Es eignet sich definitiv nicht für "Korrekturarbeiten".
 
M

Monia

Guest
#10
AW: Geschirre

Also ich bin ja ein totaler Fan der maßgeschneiderten Blaire-Geschirre.

www.blaire.de

Vorteile:
- riiiiieesige Auswahl an Farben und Motiven, individuell kombinierbar
- wahlweise Leder oder Neopren (super weich, scheuert kein bisschen)
- Norweger- und Chowchow-Variante
- maßgeschneidert und auf Anfrage werden einem eigentlich alle Extrawünsche erfüllt
- wahlweise mit Reflektoren und Bestickung (Name, Telefonnummer....)
- und wirklich nicht teuer (je nach Ausführung/Extras um die 30Euro)
- ich habe Majas Geschirr schon zig Mal in der Waschmaschine gewaschen und danach sieht es immernoch aus wie neu

Nachteile:
- nicht ausbruchsicher (Maja hat sich schonmal rausgewunden)
- je nach Farbauswahl recht empfindlich (aber ist man dann ja selbst schuld :D)








Ich mag's halt bunt und knallig :)
Aber es geht auch schlichter, beispielsweise kann man die Motivborten weglassen. Auf der HP gibt'S ne Galerie, da kann man sich mal inspirieren lassen.
 
#11
AW: Geschirre

zum norweger möchte ich noch etwas hinzufügen:

weil der brustteil genau auf den schultern liegt, ist das geschirr nicht geeignet für alle aktivitäten, bei denen der hund zieht (joggen, radfahren)!
 
M

Monia

Guest
#16
AW: Geschirre

zum norweger möchte ich noch etwas hinzufügen:

weil der brustteil genau auf den schultern liegt, ist das geschirr nicht geeignet für alle aktivitäten, bei denen der hund zieht (joggen, radfahren)!


Hmmm, also auf der einen Seite leuchtet mir das ja ein, auf der anderen Seite sind das aber doch ZUGgeschirre und eigentlich genau dafür konzipiert.

Jetzt bin ich etwas verwirrt :confused:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#20
AW: Geschirre

UND!!!! Es gibt Prozente für den TSS, wenn du dieses beim Kauf mit angibst.
Sowas doofes, das wusste ich nicht, der Nanafant hat eines von da.
Die schicken dir auch ein Probegeschirr zum Anpassen und sind offen für Extra-Wünsche, das Burberrymuster gab´s eigentlich gar nicht, ich hatte es als Halsband gesehen und wollte dann unbedingt ein Geschirr daraus haben, hat bischen länger gedauert und war bischen teurer, aber alles kein Problem.







Für die anderen beiden haben ich auch das K9, Lobi in camouflage und Mathilda in rot und kann mich Mellis Beschreibung nur anschliessen.
Sie tragen sie aber nicht oft, eigentlich nur wenn sie am Rad laufen und dann auch nur so lange, bis sie frei laufen können bzw. nicht an der Leine sein müssen.



Ich empfinde es beim K9 auch noch als Nachteil, daß der Sattel soviel Körper bedeckt. Im Winter kein Problem, aber im Sommer ist es darunter schon wärmer als am übrigen Körper.
 
Oben