Geschirre

N

Nanette

Guest
#21
AW: Geschirre

SUUUUUPERGEILE ERKLÄRUNG!!!!!! :D :D :D


- für empfindlichere Hunde oder solche mit dünnem Fell sind die evtl. nicht genug gepolstert
Jepp, kann ich LEIDER bestätigen.
Ich hatte kurz vor Abgabe meiner ehemaligen Pflegegalga Nenúfar dieses Geschirr gekauft und es im Nachhinein "wiederbekommen". Und es für Mezquita (wieder Galgo) in den letzten Wochen genutzt.
Es ist wirklich nur zu gebrauchen, wenn der Galgo noch was "drüber" trägt :( (Mantel o.ä.), da das Geschirr doch speziell unterm Bauch stark scheuert.


ABER!
Wer hat hier im Forum schon ´nen Galgo :D (baldige Besitzer zählen nicht ;) )
*räusper* fühle mich diskriminiert;):D

Bin ja nicht so der Geschirr-fan, aber wenn dann mag ich die X-Backs irre gerne, eben fürs ziehen oder die schönen selbsgemachten gepolsterten, die weit nach hinten gehen.
Ich habe lediglich Huntergeschirre, die seid Ewigkeiten im Schrank zu stauben...

Lieben Gruß, Nanette
 

Susi

Well-Known Member
#22
AW: Geschirre

Und nun kommt Pepes Geschirr! Die meisten wissen ja, daß Pepe vorher aus seinem "normalen" Geschirr" geschlüpft war, dieses Geschirr wurde maßangefertigt, ist zwar evtl. ein wenig teurer, aber es sitzt wirklich gut, sieht toll aus und er kann sich aus diesem Geschirr nicht rauswinden, da es über den ganzen Rücken geht! Außerdem ist es waschbar und von sehr guter Qualität!







Bestellt habe ich es bei www.windhundgeschirre.de

Die Besitzerin hat selber 4 Galgos und macht auch eine Korrektur gratis, falls das Geschirr mal nicht so passen sollte, weil man sich vermessen hat. Auf der Homepage ist eine Beschreibung wie man richtig messen sollte! Bei uns klappte es super, das Geschirr saß von Anfang an!

Dann gibt es noch jede Menge Bordüren zur Auswahl und diese Bommels, die wir aber nicht genommen habe, zuviel Schnickschnack!

Wir können diese Geschirre nur weiterempfehlen und demnächst bekommt Pepe ein neues, sobald Frauchen sich für ein Modell entschieden hat!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#23
AW: Geschirre

*blödfrag*
Ich hab das Gefühl, dass sich Sandokan in seinem GEschirr nicht sehr wohlfühlt. Anfangs hat er´s ohne Probleme anziehen lassen, aber seit paar Tagen steht er da wie ein geprügelter Hund und legt sich auch ganz gern mal hin, wenn ich´s ihm anziehen will.

Wir haben das K9 PowerProTalkingLight.

Kann es sein, dass es irgendwo scheuert. Hab schon mit den Händen runrum gefühlt, aber keine kneifende Stelle gefunden.
 

Susi

Well-Known Member
#24
AW: Geschirre

Vielleicht macht Sandokan Sitzstreik, weil er ein neues Geschirr haben möchte :D

Immer mit demselben rumlaufen, das ist ihm bestimmt peinlich, was sollen nur seine Verehrerinnen von ihm denken????????
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#25
AW: Geschirre

Er hat ja wechselnde Logo´s. Kann natürlich sein, dass er das Aktuelle nicht leiden kann. Neulich hat ihn ne Omi an der Ampel deswegen ausgelacht
 
M

Mokway

Guest
#29
AW: Geschirre

sodele, jetzt hab ich für meinen bubi ein geschirr bestellt bei www.blaire.de.
suche jetzt schon seid wochen nach einem neuen, aber meistens waren sie zuteuer oder sahen doof an ihm aus, wie das k9.
finde das geschirr k9 echt klasse, aber moglie stand es absolut nicht.
jetzt bin ich mal gespannt wie das von www.blaire.de aussieht.
 
L

LUCA

Guest
#33
AW: Geschirre

Ich habe gerade das 4. Geschirr für Luca bestellt... :rolleyes:
Diesmal bei http://www.wolfsong.de/

Ich hoffe das das jetzt endlich eins ist, was sie lieber trägt. Die anderen drei Geschirre mag sie überhaupt nicht. Aber jeder empfiehlt mir wegen ihrer HD und dem Bandscheibenvorfall ein Geschirr statt Halsband bei Luca zu benutzen, was mir auch logisch erscheint.
Also gebe ich nicht auf, das Richtige zu finden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :eek:
 
#34
AW: Geschirre

Meine Fussel haben
http://www.sabro.de/index.php?sid=7...f4b1.98515211&anid=278467f97186049f1.54828605

Dressyr-Geschirr und jetzt habe ich gelernt, es gehört zu den Norwegern :D
für Dreckspatzen super geeignet, mit der Nagelbürste leicht zu reinigen, der Schnellverschluß ist sehr robust und das Geschirr ist für Schwimmer geeignet, weil sehr schnell trocknend

Das nachstehende Geschirr haben wir auch noch. Sehr robust, tres chic, ziemlich teuer und trocknet natürlich nicht so schnell (Leder) mit Schnallenverschluß
http://www.sabro.de/index.php?sid=7...2e63.70746262&anid=278467f971ce0b210.33749876
 
#36
AW: Geschirre

Kann es evtl. sein, dass du zu schnell aufgibst? Nur Prada mag sich eigentlich überhaupt kein Geschirr über den Kopf anziehen lassen. Immer noch nicht. Eigenartigerweise macht es ihr überhaupt nichts aus, wenn ich ein Leckerchen in der Hand habe. Dann steckt sie den Kopf problemlos freiwillig durch bis zum Leckerchen:D
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#38
AW: Geschirre

@Windhundebesitzer
Da ich mit diesem Hundetyp bisher wenig zu tun hatte:
Wie sieht es eigentlich bei Galgo und Co mit Spondylosegefahr und Co aus?

Bei den hier gezeigten Windhundegeschirre würden mir persönlich der hintere Steg ungünstig in Bezug auf die Wirbelsäule liegen, zumindest, wenn ich einen Hippelkandidaten an der Leine hätte.... :rolleyes:
 
N

Nanette

Guest
#39
AW: Geschirre

Hallo Daniela,

Windhunde sind ja nicht so wirklich die hibbeligsten, von daher ist das Risiko minimiert, aber sicherlich da.
Gute Anregung!

Ein Windhund sollte für mich eh nur wegen der Schlepp ein Geschirr tragen, ansonsten geht das Geschirrtragen eben doch arg auf die Knochen und die meisten tragen es unglaublich ungern. Zumindest meine Erfahrung, aber meine laufen ja nu auch nackig. Kann auch sein, dass sie meine Einstellung überträgt.
 
Oben