Geschirre

L

LUCA

Guest
#41
AW: Geschirre

Was für ein Problem hat Luca mit dem Geschirr denn genau?
Sie fühlt sich einfach super unwohl damit. Luca ist total unentspannt mit dem Ding und versucht ständig mit dem Maul ranzukommen um daran rumzuzerren. :rolleyes:
Beim gassi gehen bleibt sie nach kurzer Zeit einfach stehen und will partout nicht mehr weiter gehen. Wenn ich dann das Geschirr ausziehe und sie wieder am Halsband anleine ist wieder alles okay und sie läuft ganz normal weiter.

Gestern ist das neue Geschirr gekommen und ich bin begeistert davon. Es ist von innen super weich gefüttert, kann also gar nicht kratzen oder pieken und die Größe stimmt auch.
Nur Luca ist mal wieder weniger angetan davon, wie man vielleicht auf den Fotos sehen kann.
Aber diesmal gebe ich nicht so schnell auf und werde es ihr jetzt mal eine Zeit lang jeden Tag bei den Spaziergängen anziehen.
Vielleicht gewöhnt sie sich ja doch noch dran.... :confused:
LG, Sandra







 

Simone73

Das Nabelinchen
#42
AW: Geschirre

Sieht wirklich nicht besonders begeistert aus.... ;)


Alfi hatte anfänglich keine Probs mit dem Brustgeschirr, bis an dem Tag als er sich mit dem Teil in der Lauter verheddert hat und beinahe ertrunken wären. :(


Danach hat er immer die Schnallen durchgeknabbert, weil er kein Brustgeschirr wollte. Wir haben dann daheim einfach nur kurz angezogen, dann länger, irgendwann während er gefressen hat etc.


Während dem Autofahren ist es jetzt immer noch ein wenig Glückspiel, ob es tatsächlich noch heile ankommt aber beim Spazierengehen stört es ihn mittlerweile nicht mehr und daheim läuft er eh "nackig".


Vielleicht kannst Du's ihm auf die Art & Weise schmackhaft machen...
 

Finja

Toblerönchen
#43
AW: Geschirre

...ich hab genau das Gleiche rote schöne Pfötchengeschirr für meine Fledermaus.... :D ...find die auch toll.........


...ist es möglich, dass sie an irgendeiner Stelle wo das Geschirr drankommt empfindlich ist oder sie es mit einer schlechten Erfahrung von früher verbindet...??
 
L

LUCA

Guest
#45
AW: Geschirre

...ich hab genau das Gleiche rote schöne Pfötchengeschirr für meine Fledermaus.... :D ...find die auch toll..........
Eigentlich wollte ich schwarz mit roten Pfötchen, die haben es genau anders rum geliefert. :rolleyes:
Aber egal...
....jetzt gibt's halt rot für's Füchschen ! :D

...ist es möglich, dass sie an irgendeiner Stelle wo das Geschirr drankommt empfindlich ist oder sie es mit einer schlechten Erfahrung von früher verbindet...??
Ich kann nichts entdecken, das es irgendwo zu eng ist oder scheuern würde. An schlechte Erfahrung glaube ich eigentlich nicht. Ich habe sie mit 5 Monaten bekommen, da kannte sie nur Halsband.
Ich hätte sie wohl damals besser direkt an ein Geschirr gewöhnt. :(
 
L

LUCA

Guest
#46
AW: Geschirre

... dieser Gesichtsausdruck - so süß!
Was Du Deinem armen Schatz auch antust....tstststs...
;)
Ja, genau so ist das, Andrea !
Sie guckt mich dann immer an als hätte ich sonst was verbrochen. :rolleyes:
Als wollte sie sagen:

"Hey, was soll denn der Scheiß ? Zieh mir SOFORT dieses blöde Ding wieder aus !" :schmoll2: :schock:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#49
AW: Geschirre

Wie wäre es, wenn Du das Geschirr nicht nur zum Spazierengehen rausholst, sondern prinzipiell immer dann, wenn es etwas tolles gibt?

Futter, Kuscheln, Spielen - alles nur, wenn das Geschirr dran ist. Somit lernt sie, das Geschirr mit etwas Positivem in Verbindung zu bringen und steht ihm vielleicht nicht mehr so ablehnend gegenüber..... ;)
 
#50
AW: Geschirre

was ich dazu noch sagen wollte:
Möglicherweise nimmt Luca durch das Geschirr ihren Körper stärker wahr als überlicherweise mit dem Halsband. (Linda Tellington J.(TTTouches) siehe auch Körperbandagen) Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen, lege dem Hund Bandagen an und er geht wie der Storch im Salat, was aber durchaus positiv zu bewerten ist, weil die Körperwahrnehmung gestärkt wurde.
 
L

LUCA

Guest
#51
AW: Geschirre

was ich dazu noch sagen wollte:
Möglicherweise nimmt Luca durch das Geschirr ihren Körper stärker wahr als überlicherweise mit dem Halsband. (Linda Tellington J.(TTTouches) siehe auch Körperbandagen) Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen, lege dem Hund Bandagen an und er geht wie der Storch im Salat, was aber durchaus positiv zu bewerten ist, weil die Körperwahrnehmung gestärkt wurde.
Das ist gut möglich ! Denn das mit dem "Storch im Salat" trifft den Nagel schon auf den Kopf,
bzw. geht sie als hätte sie sich "in die Hose gemacht"... :rolleyes:

Gestern war ich mit Luca (im Geschirr!) auf einem Feld, wo wir öfter gehen.
Da hat es ganz gut geklappt. Ich vermute weil sie frei laufen durfte und nicht an dem Geschirr angeleint war.
Es gibt also berechtigten Grund zur Hoffnung... ;)

Danke für eure Tips !!!
LG, Sandra
 
Oben