heftiger Jagdtrieb und ich weiß nicht weiter

Lucy

Trümmerlotte
kleine Impulskontrolle:D


Puf hatte eine Ente auf der Strandbrücke entdeckt - es gab Zeiten, da wäre er sofort und ohne Nachzudenken hingerast (und bei seinem (un)Glück im Wasser gelandet:cool:)




und danach musste erstmal die Ente gesucht werden...ich bin mir sicher, er ärgert sich, dass er so wasserscheu ist ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
gestern hatten wir auch ein (positives!!!) entenerlebnis: aus einem tümpel auf unserer spazierwiese fliegen plötzlich zwei enten auf, djambo, quinn und isha natürlich gleich hinterher. ich hab EINMAL !!! ganz ruhig gerufen - zack, machen alle auf dem absatz kehrt S4 thupthupthup
 

Lucy

Trümmerlotte
gestern hatten wir auch ein (positives!!!) entenerlebnis: aus einem tümpel auf unserer spazierwiese fliegen plötzlich zwei enten auf, djambo, quinn und isha natürlich gleich hinterher. ich hab EINMAL !!! ganz ruhig gerufen - zack, machen alle auf dem absatz kehrt S4 thupthupthup
Da sind doch diese Momente, wo man wenigstens drei Meter länger wird:D


Und heute hast du sogar noch die Ruhe zu filmen thup
stimmt, das ist mir noch gar nicht so aufgefallen:eek:

Nicht nur der Hund macht Fortschritte, sein überängstliches Frauchen auch - sie lernt ihm einfach zu vertrauen:D


Heute waren wir nach dem Trailen (was einfach - sorry- geil war...trotz dreifacher Katzensichtung suchte Puf weiter nach seiner VP und zeigte sie sauber anS4 einigen Hunden sind wir auch begegnet, einer Dame musste ich bestätigen dass Puf keine Angst vor Hunden hat, sondern einfach nur seinen Job im Kopf hat und sie ihren Hund doch bitte bei sich behalten soll (Puf ist mehr als sichtbar gekennzeichnet, dass man sofort sieht, dass wir nicht nur einfach spazieren gehen:rolleyes:), die spielenden Kinder waren auch kein Ding, kurz hingeschaut, gewedelt und weiter ging esthup:D) noch Eier vom Bauernhof holen.


Die Hühner sind da sowas von cool, also so cool wie ein Huhn halt sein kann:cool: und laufen da frei rum....Puf war nicht so cool wie bei der Ente (die auch weiter entfernt war), aber durchaus händelbar und er bleibt ansprechbarthup (ohne Leine hätte es heute aber garantiert Hühnerfrikassee gegeben) irgendwann verringern wir den Abstand zu den Hühnern
 

Lucy

Trümmerlotte
S4 das hättest du auch nie gedacht, gell? ;-)


wenn ich ehrlich bin....nie:eek:, aber um so mehr freue ich mich über die Erfolge, die wir Beide haben und Rückschläge hauen mich auch nicht mehr komplett um..manche Dinge kommen inzwischen auch von allein, ohne das ich groß drüber nachdenke


und noch eine Neuigkeit, von der ich gesagt hätte, dass klappt nie*hust* er war vom Strand bis hin zur Hauptstrasse (knappen km, wenn ich mich da nicht vertue) komplett ohne Leine:D nachher kam er ran, weil ich weiß, dass da auch viele Freigängerkatzen leben und so ein sichtbares Risiko gehe ich definitiv nicht ein :)
 

Lucy

Trümmerlotte
So sieht es aus, wenn ich träume und nicht rechtzeitig zurückpfeife:rolleyes:


Die Rabenvögel sitzen überall am Strand und eigentlich ignoriert Puf die Tierchen, es sei denn, so ein Vogel hüpft auf ihn zu - dann ist die Impulskontrolle nicht mehr so kontrolliert*hust*




kaum zu glauben, dass Puf mich doch leicht in den Wahnsinn treiben kann....er schaut so unschuldig aus...



 

Lucy

Trümmerlotte
und nebenbei sammelt er noch PaybackPunkteS4


Ich befürchte, dass es gut und gern vier Jahre sind..wenn ich so genau drüber nachdenke:eek: wobei die ersten zwei Jahre echt für die Katz waren, weil ich zuviel auf einmal wollte und damit eher alles verschlimmbessert hatte:rolleyes:

Cool ist er auch nicht immer - vorhin trafen wir einen Marder...öhm ja, der Marder zeigte uns die Mittelkralle und Puf wollte ihm dieselbe wohl abbeißen...naja, Langeweile wird es wohl nie geben:rolleyes: aber immerhin kommt Puf jetzt viel schneller runter...

Das mit den Pferden samt Reitern bekommt Puf immer noch nicht hin - wo er bei Pferden ohne Mensch ruhig bleibt, selbst wenn sie neben ihm losbuckeln, dreht er durch, sobald ein Mensch auf dem Pferd sitzt - er will hin und das Pferd stoppen (mit hellem Gebelle, aber ohne Bisse - haben wir einmal ausversehen feststellen dürfen) und da bekomm ich ihn auch erst ruhig, wenn er das Gespann nicht mehr sieht oder ich ihn ins Auto bringe
 

Lucy

Trümmerlotte
Ich meinte natürlich 48 Monate:cool:;-) klingt viel kürzer als 4 Jahre*g*

Wer weiß, was da mal passiert ist mit Pferd und Reiter......drüber nachzugrübeln wäre arg müßig, erfahren werden wir es ja nie.
 

Lucy

Trümmerlotte
heute auf dem Weg zum Strand....

mit ohne Leine:D



und auf dem Nachhauseweg trägt der (manchmal) brave Hund die Leine auch selbst;-)
 

Lucy

Trümmerlotte
Vielen Dank euch :)


Heute hatte Puf einen Jagderfolg*schmunzl* er lief tatsächlich freiwillig ins Wasser, aber nicht zu den Enten, sondern um einen gelben Tennisball zu holen:cool::D

Seltener Anblick, Puf freundlich schauend, obwohl er im Wasser stand *g* da fällt mir grad ein, was haben wir eigentlich gemacht, als es noch keine Fotohandys gab:confused:
 

Nelle

Dreifachmutti
Ohne Fotohandy : Weniger Schnappschüsse = weniger Bilder

Ist schon ne tolle Sache, so bleiben und verblassen wundervolle und glückliche Momente noch seltener.

Habt Ihr fein gemacht thup

DANKE fürs teilhabenkönnen.
 

Lucy

Trümmerlotte
stimmt, ohne Fotohandys wären wohl viele Schnappschüsse nicht entstanden:D



ganz früh am Strand....da hat man selbst bei Sonnenschein seine Ruhe.....nur das ruhig Filmen müsste ich langsam mal lernen:rolleyes:

 
Oben