Jackie

Hauke

Hobbitprinzessin
#42
Nix geworden......die Leute sind garnicht gekommen,haben noch nicht mal abgesagt.Jackie hats gefreut,der liegt auf dem Sofa,und der arme Bub ist schon wieder bei der Arbeit.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#43
Absolut Tote Hose auf dem Vermittlungsmarkt.
Kein Wunder,wer schafft sich bei dem Wetter schon freiwillig etwas an,womit man regelmäßig raus muss.
Heute schon wieder Schnee,Jackie versucht die Flocken zu fangen,er versucht alles zu fangen. Gestern hat er zum ersten Mal ein Reh gesehen.......und wollte es gleich fangen. Er war sehr aufgeregt,und Isra hat kräftig mitgeholfen.Egal ob Hase,Maus oder Vogel,alles will er erbeuten.
Eines mag er garnicht: alleine sein! Wir mussten vor Kurzem zum Zahnarzt und haben ihn im Auto gelassen.Nach einer halben Stunde kamen wir zurück,und er hatte erstmal ins Auto....... gekackt!Lecker.Aber gut,auch so lernt man Pflegehunde kennen.Also er hätte bestimmt kein Problem damit,wenn er keine Humdekumpels im Haus hat,Blödsinn kann er auch alleine machen,aber ohne Mensch im Haus kann er nicht sein.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#44
Ostermontag wollte ich mit Angela und den Hunden mal ganz entspannt auf dem Hundplatz verbringen. Ich habe Kaffee gekocht(weil Tee trinken wir ja literweise zuhause)Küüüüchen eingepackt,und los gings im Wohnklo.
Angekommen am Platz erstmal die Hunde raus,sie tobten und überschlugen sich fast beim Toben. Dann entdeckte Angela ein kleines Loch im Zaun zum Nebenplatz,naja,kein Problem. Sollte Jackie das finden,landet er auf dem eingezäunten Nebenplatz.Er hat es gefunden!!!! Leider wurde völlig übersehen,das beim letzten Arbeitsdienst riesige Strauchmengen beseitigt wurden,und das an der Stelle gar kein Zaun ist!!! Jackie hat das auch sofort bemerkt.Wir beide schnell hinter ihm her,er auf dem Weg Richtung Strasse.Wir haben gerufen und gerufen,aber Jackies Jagttrieb war geweckt.Zum Glück kam er dann doch zurück.....an uns vorbei und mit einem Affenzahn über die Wiesen,Kibitze aufscheuchen. Ich bin ihm dann im Normalschritt gefolgt,habe ihn immer wieder gerufen,aber vergebens. Angela hat inzwischen die anderen Hunde in die Boxen gesperrt,die dort vorhanden sind.
Die Vögel auf den Wiesen kreischten rum,Jackie war voll im Jagtfieber,nichts konnte ihn stoppen!!! Nichts?????

Vor ihm tat sich ein tiefer Graben auf,den er meinte locker zu überwinden.Ich war noch 50 m von ihm entfernt,als er verschwand,im Graben,um dann nach kurzer Zeit völlig verschlammt und klitschenass wieder auftauchte,Er schien etwas verwirrt,und so habe ich die Gelegenheit genutzt,und habe mich auf ihn geworfen,natürlich etwas versetzt,sonst wäre er in der Wiese versunken.Er stank wie Otter,ich aber dann auch,und so gingen wir beide zurück zum Hundeplatz.Er hat Glück gehabt nicht sich an einem der vielen Stacheldrahtzäunen zu verletzten.Wir sind dann ins Wohnklo,er wurde nbotdürftig gereinigt,wir haben schnell einen Kaffee getrunken,den Küüüchen in uns reingestopft,und das war dann der gemütliche Ostermontag. Zuhause wurde er erstmal gebadet,dann wurde ich gebadet und zum Trocknen an die Leine gehängt.


Gestern waren Interessenten da,sie scheinen ganz begeistert zu sein,wollen ihn aber wenn,erst anfang Juni nehmen,weil sie gerade angefangen sind,in ein neues Haus zu ziehen,was noch renoviert werden muss.

Warten wir mal ab.
 

Nelle

Dreifachmutti
#45
thup SUPER,- gemeimsam auf Jagdt geht Ihr auch schon :D

Na Hauke, Du hast ja schon Beute gemacht, aber dem Jackie bring doch erst einmal das Springen bei :D:D:D:D

Liebe Grüße
Jutta
 
#46
du solltest den Interessenten NICHT vorschlagen mit dem Renovieren noch eine Weile zu warten:) Wenn der Knabe dort einzieht müssen sie sicherlich bald wieder renovieren:D
Klasse, dann hast du deinen Jagdtrieb auch endlich einmal richtig ausleben können:p
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#47
du solltest den Interessenten NICHT vorschlagen mit dem Renovieren noch eine Weile zu warten:) Wenn der Knabe dort einzieht müssen sie sicherlich bald wieder renovieren:D
Klasse, dann hast du deinen Jagdtrieb auch endlich einmal richtig ausleben können:p
Also im Haus ist er wirklich ruhig,aber sobald es rausgeht,dreht er am Rad.Neulich,beim Spaziergang,lief dummerweise ein reh auf der selben Wiese,auf der wir gerade gingen.Jackie hat noch nie ein Reh gesehen,aber er wusste sofort:das kann man jagen,das kann man essen!Wäre er nicht an der Leine gewesen,dann hätte er bestimmt das Reh überholt.
Und Isra haut dann auch noch voll mit rein in die Kerbe.
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#49
Oh Schreck lass nach, in so Situationen kommen einem Minuten wie Stunden vor, super das ihr Stinkmorscheln wieder gesund und munter nach Hause konntet ohne das was passiert ist.

drücke die Daumen für die Vermittlung

LG Sabrina
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#50
Bitte Daumen drücken!!!! Morgen geht Jackie in sein neues Zuhause.Eine junge Familie mit Kind.Vorkontrolle wurde diesmal von unserer Bekannten gemacht,die uns überhaupt zu einer Pflegestelle gemacht hat.

Tja,vielleicht ist das gerade der letzte Abend auf der Couch mit Isra,und da ja für mich dort eh kein Platz mehr ist,habe ich Zeit hier am PC zu sitzen.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#54
So,nu is er weg!!! Heute Tag 2,und Isra erholt sich so langsam davon,Rayo ist noch etwas geknickt.Und heute wurde Leya abgeholt.Sie macht über Pfinsten Urlaum bei meiner Mutter.Wenn sie merkt,das meine Mutter sie mitnimmt,ist sie ganz aufgeregt,bekommt fast Schnappatmung.Tja,und wenn wir am Freitag auch noch wegfahren,dann sind die Jungs wohl völlig neben der Spur.
Morgen rufe ich mal bei den neuen Besitzern an,wie es so läuft.Jackie hat gar keine Probleme gemacht.Er bekam zur Begrüssung einen grossen Kauknochen,und seinen neuen Korb hat er auch gleich angenommen.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#56
OH Hauke, suuuper thup
Aber wieso ist Rayo denn neben der Spur?
Hat er "Papagefühle" gehabt?
Also der Rayo ist ja immer so cool bei unseren Pflegehunden,aber den Einen oder anderen hat er dann wohl doch ganz lieb,und Jackie gehörte wohl dazu.

Und je länger ein Pflegi bei uns ist,umso schwerer fällt es ihnen.
 

Hauke

Hobbitprinzessin
#59
Weg,sie sind weg!!! Die Fotomotte hat sie gefressen,vermute ich.

Heute rief die Besitzerin an,und fing an,mir ihr Herz auszuschütten über Jackie.

Erkann das Autofahren nicht ab,fängt an zu reihern.Wahrscheinlich Aufregung,weil ,das hat er bei uns auch2. Mal gemacht. Wenn aber jemand neben ihm sitzt,dann macht er es nicht.Vermutlich hat er die Verknüpfung Auto-weg von zuhause-wohin?Man müsste ihm beibringen,das Autofahren was tolles ist,aber wie?
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#60
Och würde da einfach erstmal ein paar Trockenübungen machen.
Jackie in den Kofferraum, man setzt sich entspannt daneben, lobt verbal und mit Leckerlie. Dann wieder aussteigen. Nach 'ner Weile dasselbe Spiel.
Wenn er sich entspannt, wird die Klappe zugemacht, dann wieder auf, wenn er ruhig ist: Leckerlie. Wieder aussteigen und dasselbe von vorn.
Wenn das alles gut klappt. Klappe zu, den Motor anlassen, aber nicht wegfahren. Ein paar Widerholungen.
Nun werden dann auch schoin ein paar Meter gefahren.
Und dasselbe Spielchen dann weiter ausdehen, bis er sich dran gewöhnt hat, das ja nix schlimmes passiert, wenn man im Auto ist.
Hat bei diversen Hunden supi-geklappt, aber jeder Hund ist anders, aber es wäre einen Versuch wert
 
Oben