Juttas Beatle

SPIRI

Plüschmuddi
#81
Lynda ist aber auch heiß begehrt, der Poldy hat sich auch gleich in sie verliebt :D

schön, dass es dem Beatle wieder besser geht...

das mit dem dehnen kenn ich gut von meinen bänderrissen, das geht es ganz fix, dass man nicht mehr so kann wie vorher und es dauert, bis sie wieder dehnbar sind...aber es wird! thup

gute besserung weiterhin!
 

Nelle

Dreifachmutti
#82
Heute war Beatle das zweite Mal im Unterwasserlaufband, er lief dort sehr gleichmäßig auf allen 4 Beinen (ca 10 Min.)
Beim nächsten Termin muß er dann schon etwas Steigung bewältigen.
Seine OP war (morgen) vor 5 Wochen :D
 

Bea

Wichtel-Fred
#86
Wie ist er denn so, ist er tapfer oder ist er eher ängstlich bei der Unterwassersache ?

Armer Süßer, alles Gute für euch thup
 

Nelle

Dreifachmutti
#87
Er geht da wie selbstverständlich rein und läuft, wenn das Band los geht.
Ne, ängstlich ist er nicht, er macht das gern, obwohl er sonst keine Wasserratte ist, es eher meidet, außer zum Trinken.
 

Nelle

Dreifachmutti
#88
Ein Jahr ist es nun her, dass er gut auf seinen vier Beinchen gelaufen ist.
Am Sonntag dem 03.08. setzte er nun plötzlich sein rechtes Bein nicht mehr auf.- Ich dachte, nun die andere Seite, doch der Termin in der Fachklinik ergab leider eine große Veränderung im Hüftgelenk.
(Differentaldiagnostisch kann weg. der Aufhellung und der progressiven Läsionen auch eine bakterielle oder neoplastische Ursache vorliegen)
Wenn nach 4 Wochen unter der Gabe von Metacam keine Lahmheitsfreiheit einstellt, wird zur Femurkopfhalsresektion geraten....

Ich will das nicht !
Alluperinol wieder angesetzt, Herztabl. sowieso und jetzt nich Zeel und Metacam..............
 
#90
Wenn ich es richtig begriffen habe kommen Goldimplantate in die Weichteile bei Juttas Fusselchen ist das aber leider der Knochen der sich verändert hat. Schiete, toi toi toi Beatle:kleeblatt: Jutta:knuddel:
 

geronimo

Männerbeauftragter
#91


Da die Osteoarthrose nicht geheilt werden kann, muß die Behandlung darauf abzielen, die Schmerzen zu lindern, die Funktion des Gelenkes so lang wie möglich sicherzustellen und das Krankheitsgeschehen zu verlangsamen.
Das kann durch die Goldakupunktur erreicht werden.
Die Goldakupunktur (oft auch Goldimplantation genannt) ist keine Wundertherapie, sondern eine Sonderform der Akupunkturbehandlung. Anstelle von Akupunkturnadeln , die nur zeitlich begrenzt Schmerzen unterdrücken können, werden 24-karätige , 1mm große Goldkugeln mittels Spezialtrokaren ohne Schnittverletzung (= minimalinvasiv) unter Narkose in bestimmte Akupunkturpunkte abgelegt. Diese können ganz dicht an der Gelenkkapsel oder fern vom kranken Gelenk an den Gliedmaßen liegen. Diese Goldkugeln bewirken eine Dauerakupuktur, die Schmerzleitung wird gehemmt und der Hund läuft beschwerdefrei. Der Eingriff ist einmalig und wirkt in der Regel ein Leben lang. Die Kugeln verbleiben nachgewiesenermaßen am Implantationsort.
Diese Methode kann leider nicht von jedem Tierarzt/ärztin durchgeführt werden. Voraussetzung ist die Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Akupunktur, ganzheitlicher Orthopädie und Chirurgie.


Quelle: http://www.goldakupunktur-tierarztpraxis.de/goldimplantation.html
 
#94
Danke Dirk.... bei Smilla ist es vor über sieben Jahren gemacht worden... jetzt ist Sie zehn , läuft beschwerdefrei und muß keinerlei Medikamente nehmen....
und die Kosten waren zumindest damalsl auch human!


Liebe Grüße Martina
 
Oben