Kleiner Angsthund Gerty (jetzt Amy)

geronimo

Männerbeauftragter
Wenns um Fressen finden geht, dann haben unsere Spanier die Nase vorn.thup

j Ja, wenn der Klick "Geruch-Verfolgen-Belohnung" da ist, dann läuft es fast von alleine.

Viel Spass bei dem tollen Hobby.

Dirk
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
soooo - gestern hat amy ihre erste mantrailing-lektion absolviert thup
wie ich insgeheim gehofft und eigentlich nicht anders erwartet habe, hat meine maus fast sofort begriffen, worum es geht S4 schlaue maus, die sie ist ;-)
nächsten montag gibt's gleich die nächste trainingseinheit :)
ein passendes geschirr haben wir ja auch schon - das trixie von kerstin, das amy am anfang getragen hat, sieht seit heute so aus:


Und jetzt bitte wie in Geraberg besprochen, das ganze step by step, damit ich mitlernen kann!!
 
mal ein kleines update: mantrailing läuft super, amy macht das sehr gut! nur ich muss noch lernen, sie besser zu "lesen". bei djambo sehe ich immer, ob er die spur noch hat bzw. ob er am suchen ist, bei amy nicht. aber das kommt schon noch (und amy macht ja alles richtig ;-))
ausserdem habe ich die bestätigung erhalten, dass ich mit ihr im april im agi-anfängerkurs anfangen kann thup sie kennt ja vom fun-agi schon alle geräte, aber ich möchte halt einen richtigen aufbau mit ihr, und dafür ist im fun-agi einfach keine zeit, da ich ja leite und nur zwischendurch mal ein bisschen mit yuri oder mit ihr laufen kann.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Toll Bettina, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit.
Diese Dinge kann ich, wenn überhaupt, nur am Wochenende machen. Und Norton würde das sicherlich guttun.:rolleyes::rolleyes: Und mir auch.
 
agi ist am abend, mantrailing jeden 2. montag nachmittag, wenn ich frei habe...
generell sind alle hundesportlichen aktivitäten, die ich mache, am abend oder am wochenende, aber ich hab natürlich auch keinen PP zuhause :p
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Stimmt, und ich bin von 7 - 18 Uhr von zu Hause weg. Das heißt, ich muss das meiste meiner Hausarbeit auf das WE verlegen. Aber der PP hilft schon, wo er kann. Nur, dadurch das er Schicht arbeitet, ist immer alles durcheinander. Doof das!!
 
na ja, viel besser ist es bei mir ja auch nicht...und ich hab keinen, der mir bei der hausarbeit hilft (dafür auch keinen, der diesbezüglich irgendwelche ansprüche hat :D)
 
soo - die erste agi-lektion liegt hinter uns, und amy war natürlich einfach S4 sie hatte so einen spass, liebte alle anderen hunde im kurs und hat es einfach von A bis Z genossen thup
 
amy hatte heute ihre dritte agi-lektion - es macht ihr nach wie vor grossen spass! thup alle dachten, wir hätten geübt, weil amy den stop an den zonen einfach so konnte - haben wir aber nicht :p! ist halt ein schlaues hündchen thup
und sie hat in unserer gruppe ihre grosse liebe gefunden: baxter, einen 1,5 jahre jungen aussie-mix :)
 
Oben