Kreuzbandriß

#43
Das kommt mir irgendwie so bekannt vor... :rolleyes:
*anMomodenk*
...bei ihm ist damals nix passiert und ich
drück' ganz fest die Daumen, dass das bei
Euch genauso ist.

:kleeblatt:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#45
Mutti muss sich mal lockerer machen...:rolleyes:...und damit Mutti gut schlafen kann haben wir geröngt und alles ist noch da wo es hingehört.
Herr Doktor meinte wir hätten wohl die Rimadyl zu früh abgesetzt, die soll sie jetzt erstmal weiter bekommen und wenn es bis Freitag nicht besser wird dann soll ich nochmal anrufen, das Knie war ein bischen warm, ist wohl noch eine leichte Entzündung drin. Eventuell müsste sie nochmal Antibiotika bekommen, das klären wir dann.

Nach dem röntgen war ich sogar so beruhigt das mir aufgefallen ist das Herr Doktor und sein Assistent bischen wat für´s Äugelein waren.
:D:rolleyes:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#47
Habe schon Kontakt aufgenommen aber die Therapeutin meinte sie fängt ungern vor der 3 nach OP an. Jetzt sind es knapp zwei Wochen, Ende nächster Woche wollten wir nochmal telefonieren bezgl. eines Termins.
Das Schenkelchen ist auch schon ganz dürre, sieht aus wie so´n Hühnerfuß, die Lobi!
 
#48
Wenn's immer noch geschwollen ist und in Bezug aufs Hämatom - vielleicht magst Du probieren Quarkwickel zu machen? Kühlt wunderbar und tut gut. Wie gut es allerdings bei Hunden geht (von wegen Fressen :D) hab ich noch nicht getestet, aber bei mir selber und bei Pferden haben wir das schon oft eingesetzt thup
 
#50
Wenn's immer noch geschwollen ist und in Bezug aufs Hämatom - vielleicht magst Du probieren Quarkwickel zu machen? Kühlt wunderbar und tut gut. Wie gut es allerdings bei Hunden geht (von wegen Fressen :D) hab ich noch nicht getestet, aber bei mir selber und bei Pferden haben wir das schon oft eingesetzt thup
Super Vorschlag :Dthup 1 Quarkwickel = 1 Hundemahlzeit nicht aus dem Napf sondern vom Bein abgeleckt :D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#51
Also war ich erstmal bescheuert und habe mich mir ihr ins Gras gesetzt und dolle geheult, einfach weil alles so doof ist und ich Angst habe irgendwas falsches mit ihr machen zu lassen und alle irgendwas anderes sagen und das macht mich ganz kirre.
Darüber muss ich heute manchmal lachen...:rolleyes:...sowohl Lobi als auch Mathilda laufen mittlerweile wieder super, mir bleibt allerdings hin und wieder das Herz stehen wenn einer von beiden mit dem Bein auf dem Parkett ausrutscht oder, wie jetzt aktuell, auf Eis oder so aber daran gewöhne ich mich auch noch.
Beim Tille bin ich etwas unzufrieden weil man das Implantat unter der Haut ja ziemlich sieht und auch die Schrauben fühlt, ich finde immer das sieht nicht gesund aus aber die Klinik sagt bei so feingliedrigen Hunden kann das passieren und sie zeigt auch keinerlei Schmerzen oder erkennbare Unbehaglichkeiten damit.

Mittlerweile machen wir auch schon wieder Touren von 1-1,5 Stunden, das geht gut und Lahmheiten am nächsten Tag zeigt dann auch keiner. Sobald der Schnee im Bayerischen Wald weg ist will ich dann auch mal wieder mit kleineren Bergtouren anfangen und schauen was sie dazu sagen.

Alles in allem würde ich diese Methode (also entweder TTA oder TPLO) immer wieder machen lassen wenn es mal nötig sein sollte.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#52
Da hatten wir gerade eine schöne Tour im Bayerischen Wald für das WE geplant, nun "knackt" der Tille seit heute nachmittag und ich kann nicht ausmachen ob es das gesunde oder das kaputte Knie ist.
:rolleyes:
Vom Geräusch her ist es wie bei Lobi, da war es der Meniskus der dann irgendwie immer umklappte und den sie bei der OP dann auch entfernt haben weil er hinüber war.
Sie läuft auch nicht rund, das aber schon seit einigen Tagen und auch da kann ich nicht wirklich ausmachen ob es eher links oder rechts sitzt.
Werde wohl morgen mal in der TK anrufen, natürlich haben wir morgen keine Zeit und dann ist erstmal langes WE, war ja klar.
 
#58
Kommt ihr dann trotzdem in den bayrischen Wald? Wo seit ihr denn? Wir sind in Lam. Obwohl, ihr werdet wahrscheinlich Bergtouren unternehmen.

Falls ihr fahrt wünsch ich euch ganz viel Spass. Ihr seid so ein tolles TeamS4
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#59
Und YES!!!
:rolleyes:

Die letzten zwei Tage ist sie vernünftig gelaufen, heute dann beim Gassi mit Lobi ein Stück gerannt, gequiekt - und seitdem benutzt sie das andere, gesunde Bein nicht mehr.
Ich kriege die Krise, natürlich kein TA mehr da, jetzt warten wir bis Montag, wenn es dann immer noch so ist fahre ich gleich in die Klinik ohne erst zum normalen TA zu gehen und Mutti rufe ich auch schon mal vorsichtshalber an ob sie eventuell Krankenschwester spielen kann wie beim letzten Mal.
 
Oben