Kreuzbandriß

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#66
:rolleyes:

Freitag ist OP-Termin. TTA, so wie sie es schon am rechten Bein hat. Laut Röntgenbild wäre auch eine TPLO in Frage gekommen, da hätte sie schon gleich am Mittwoch auf den Tisch kommen können. Und das wo ich bei sowas ja überhaupt nicht entscheiden kann weil ich immer denke vielleicht ist das andere dann doch besser...Knochenschnitt erfolgt bei beiden, dementsprechend sind auch die OP-Risiken ungefähr gleich, Kosten auch.
Ich habe dann jetzt gerade angerufen und den Freitag-Termin bestätigt, Lobi und Mathilda sind ja beide nach der Methode operiert worden und bei beiden ist am Ende alles gut gewesen, nur das der Tille lange Zeit das Bein nicht belastet hat aber das wohl eher aus Bequemlichkeit.

Da am operierten Bein kein Meniskus mehr ist meinte der Doc daß das Knacken wohl tatsächlich ein Meniskusschnappen war und ich es nur dem falschen Bein zugeordnet habe. Also quasi der Vorbote das am jetzt gerissenen alles nicht mehr so ganz fest ist.

Naja, schauen wir mal. Mein armes Tillemännchen, wo sie doch so gerne rennt und flitzt. :( Jetzt muss sie wieder die ganze Zeit an die Leine und nur in den Garten und wenn die 6 Wochen rum sind dann fahren wir bald nach Österreich und dann müssen wir da auch ein bischen aufpassen.
 

Prada

Fussel-Oma
#68
ich drücke mit :kleeblatt: inzwischen bist du eine richtige Fachfrau für Hundebeine, Sehnen und Knochenthup ich verstehe nur :bahnhof: aber ich beneide dich trotzdem nicht:eek:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#71
ich drücke mit :kleeblatt: inzwischen bist du eine richtige Fachfrau für Hundebeine, Sehnen und Knochenthup ich verstehe nur :bahnhof: aber ich beneide dich trotzdem nicht:eek:
Ich würde auch lieber nur Bahnhof verstehen!
:eek:

Irgendwie ist gerade echt der Wurm drin, Lobi macht mir auch ein bischen Sorge, sie ist in der letzten Zeit auf den Spaziergängen schnell schlapp und trottet hinterher, Zuhause pennt sie fast nur. Blutbild haben wir schon machen lassen, Herz abgehört, abgetastet wurde sie auch, Alterscheck halt. War aber alles okay.
Vielleicht bin ich auch nur vom fitten Nanafanten verwöhnt und das sind normale Alterserscheinungen, sie ist ja auch schon zwischen 11 und 12.
 

Ickie

New Member
#73
Lobi macht mir auch ein bischen Sorge, sie ist in der letzten Zeit auf den Spaziergängen schnell schlapp und trottet hinterher, Zuhause pennt sie fast nur.
Diese Sorge hab' ich bei Momo schon seit einigen Jahren.
Im Sommer ist er immer extrem schlapp - im Winter dagegen
gibt er wieder Gas. Natürlich haben wir ihn auch schon
komplett durchchecken lassen, aber er scheint wohl einfach
kein Freund von höheren Temperaturen zu sein. Im Herzen
ist er halt Skandinavier. :rolleyes:
 

Prada

Fussel-Oma
#74
und wenn du das Herz schallen läßt? Ich dachte auch Lenny ist top fit aber beim Schallen hat sich herausgestellt, dass die Herzwände nicht mitpumpen. Er hat 14 Tage Lanitop bekommen und dann wurden sie aktiv (er bekommt, damit sich das Herz nicht so anstrengen muß täglich Fortekor zum Blutdrucksenken und 1 Pille zur Entwässerung) hustet sie manchmal?
 

sophia2008

Stammesälteste
#75
Lobi macht mir auch ein bischen Sorge, sie ist in der letzten Zeit auf den Spaziergängen schnell schlapp und trottet hinterher, Zuhause pennt sie fast nur.
Nape mit ihren 10 Jahren auf dem Buckel zeigt schon länger dasselbe
Verhalten.
Alterscheck war auch im grünen Bereich.
Aber ich habe auch festgestellt, daß sie Wetterumschwung nicht mehr so
einfach wegsteckt.
Ja, wir gestehen unsere Alterszipperlein ein und unsere Hunde bleiben für
uns immer jung.:(
Aber das Herzschallen ist ein sehr guter Tip !

Alles Gute für Lobi !:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prada

Fussel-Oma
#76
und wenn du das Herz schallen läßt? Ich dachte auch Lenny ist top fit aber beim Schallen hat sich herausgestellt, dass die Herzwände nicht mitpumpen. Er hat 14 Tage Lanitop bekommen und dann wurden sie aktiv (er bekommt, damit sich das Herz nicht so anstrengen muß täglich Fortekor zum Blutdrucksenken und 1 Pille zur Entwässerung) hustet sie manchmal?
ich muß mal kurz ergänzen, beim Abhorchen von Lenny hatte der TA auch KEINE Abweichungen gehört:) deshalb schallen
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#77
Hmm, vielleicht ist das mit dem Schallen wirklich mal eine Überlegung wert.
Wobei sie heute, bei kühlerem Wetter, schon wieder gut gerannt ist.
Jetzt ist sowieso erstmal das Mathildchen dran, wenn die wieder auf den Beinen ist dann gucken wir mal was die andere Baustelle sagt.
 
Oben