Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#41
AW: ein paar Grüße von Max

Hallo an alle, die sich für ihn interessieren,
Max möchte euch grüßen und sich für das Interesse bedanken:). Derzeit geht es ihm so gut (er kann alleine aufstehen, kann, stürzt nicht bei jedem Schritt) dass wir schon wieder dreißigmal am Tag sagen müssen "HUND, DU NERVST", denn das Cortison macht ihn zu einer unersättlichen Fressmaschine:D:D
Wenn ich nicht den Tablettenberg sehen würde, der täglich seinen Fressapf füllt, dann könnte ich noch an eine lange Zeit glauben, aber so weiß ich natürlich, dass es jeden Tag vorbei sein kann......... So viel Freude, wie in der letzten Woche, hat Max die letzten beiden Jahre nicht gezeigt - offenbar spürt er nun, wie sehr wir an ihm hängen.
ICh wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG
Martina

Wenn Du magst lese mal aud Simone's Seite Montana der Opa durch

www.die-rasselbande.de.tl

Und auch wenn es traurig klingt ich ,möchte nie die letzten drei Monate mit meinen großen Grauen missen. Ich habe in der Zeit fast auschleßlich vom Home Office aus gearbeitet und hatte die Chance fast 24 Stunden am Stück mit Ihm zu verbringen. Und es war einer der innigsten und schönsten Zeiten mit den alten sturen Kopf


Gunnar
 
M

Martina

Guest
#42
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo Gunnar,
oh je - was für ein Glück, dass ich heute zuhause am Schreibtisch sitze und nicht an meinem Arbeitsplatz. Eure fantastische Geschichte hat mich jetzt schrecklich zum Heulen gebracht.
Ja, da sind wirklich viele Ähnlichkeiten und ich danke dir für den Hinweis, das ist etwas zum Festhalten in diesen schlimmen Zeiten - ich werde es sicher noch oft lesen.
Andererseits musste ich auch noch mehr weinen, weil mir wieder mal bewusst wurde, wie mies doch Max´s ganzes Leben war und ist..... Solche Dinge wie Spielen, Toben, ins Bett steigen, auf die Couch setzen - mit anderen Hunden zusammen sein, also alles, was zu einem schönen Hundeleben gehört, hat Max bei uns nie gehabt. Er war einfach körperlich schon viel zu schlecht drauf und ist außerdem durch das lange Tierheim/Zwingerleben auch völlig auf ein bloßes Daliegen reduziert.
So gerne hätten wir ihm noch ein echtes Hundeleben bereitet - aber er fand ja schon das bloße Spazierengehen schrecklich......

Wie toll, dass ihr eurem Superhund noch so viel Freude bereiten konntet!

Danke nochmals, aber die drei Packungen Taschentücher, die ich beim Lesen verbraucht habe, stelle ich dir in Rechnung:D
LG
Martina mit dem fressendem Bettvorleger Max
 

Simone73

Das Nabelinchen
#43
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Andererseits musste ich auch noch mehr weinen, weil mir wieder mal bewusst wurde, wie mies doch Max´s ganzes Leben war und ist..... Solche Dinge wie Spielen, Toben, ins Bett steigen, auf die Couch setzen - mit anderen Hunden zusammen sein, also alles, was zu einem schönen Hundeleben gehört, hat Max bei uns nie gehabt. Er war einfach körperlich schon viel zu schlecht drauf und ist außerdem durch das lange Tierheim/Zwingerleben auch völlig auf ein bloßes Daliegen reduziert.
So gerne hätten wir ihm noch ein echtes Hundeleben bereitet - aber er fand ja schon das bloße Spazierengehen schrecklich......
genau: WAR !!!!! vergiss DAS nie !!! Das Wichtigste bekommt er von Euch, gaaanz viel Liebe! Der Rest ist nur schmückendes Beiwerk! Wenn er Euch nicht hätte, wäre er alleine, in irgendeiner Gosse, bis zu seiner Reise dahinvegetiert ... ;)
 
G

Gini

Guest
#44
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Ach Martina, du kannst die Zeit nicht zurück drehen, ich weiß, wie sehr man sich das wünscht, besonders, wenn der arme kerl erst so alt werden musste, bevor er lernen durfte zu Leben. Aber jede Minute, die er mit euch hat wird er genießen und er wird euch dafür immer dankbar sein, denn er weiß, wie wichtig er euch ist. Obwohl er kein normaler Hund ist, obwohl er nicht immer einfach war, er dankt es euch, glaube mir. Und das er an dem Leben hängt, dass ihr ihm bereitet habt, zeigt er doch schon dadurch, dass er kämpft, wenn er unglücklich wäre, dann hätte er sich schon lange wieder aufgegeben.
Ihr habt ihn zurück ins Leben geholt, sonst wäre er einsam auf dem Betonboden weit weg von euch gestorben und hätte niemals erleben dürfen, was Liebe ist.
 

Conny

Strickliesel
#45
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Genießt jede Stunde mit ihm....wenn ihr glücklich seit...ist Max es auch;)

Als es meinem Kalle damals so schlecht ging.....habe ich mit Tierkommunikation mich auseinander gesetzt....und beschlossen.....das jemand ein Gespräch mit ihm machen soll.....ob er Schmerzen hat....usw.!
Das Gespäch war länger...aber dieser eine Satz... "ich soll lachen" hat mich sehr berührt...ab diesem Tag habe ich mich zusammen gerissen und nicht mehr zuviel nachgedacht....sondern jede Minute mit ihm genossen und ihn immer angelacht:eek: Bin ich glücklich..war er es auch!
 

Tracy

Active Member
#46
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo Martina, wie geht es dem Max?? Ich finde es so wunderbar von Euch dass ihr Euch des alten Herrn angenommen habt - mit allem!!
Dicker Drücker
Andrea
 
M

Martina

Guest
#47
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo an alle und danke fürs Mitfühlen und Nachfragen,
Max leidet natürlich sehr unter der Hitze 8er hechelt den ganzen Tag, trotz aller Abkühlungsmethoden, die wir erfinden) - aber nachts schläft er gut, sobald es etwas abkühlt.
Und nach wie vor frisst er prächtig.
Heute morgen hat es hier ein Gewitter gegeben, es hat abgekühlt und seitdem dreht der Herr wieder auf. Es ist ganz eigenartig - in den letzten drei Wochen wurde er immer frecher und tut Dinge, der er die letzten zwei Jahre NIE gemacht hätte.
Zunächst fing er ja an zu bellen, damit man ihm beim Aufstehen hilft (war auch ganz neu). Aber jetzt bellt er doch tatsächlich einfach so, und wenn man dann aufgeregt heranläuft, dreht er sich auf die Seite, damit er gekrault wird......:D:D Und gestern hat er sich erstmals, seit er bei uns ist, getraut, eine angelehnte Türe aufzustoßen - das war bislang immer ein Tabu!!!!
Max ist ein richtiger Gauner...... - er versucht auch nach wie vor, seine kleinen Freudentänzchen aufzuführen.
Ein Dank an das Teufelszeug Cortison!!!!
Meine Güte, jetzt, am Ende seines Lebens zeigt er noch, wieviel davon noch in ihm steckt.......
ICh bin sicher der einzige Mensch in Deutschland, der sich derzeit über kaltes, regnerisches Wetter freuen würde....
LG
Martina
 

Simone73

Das Nabelinchen
#48
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

ach Martina, sitzt hier gerade und heule, daß hört sich so schön für den Süssen an und diese Achterbahnfahrten erinnern mich so an unser Montilie. Genies diese Zeit, dann wird's leichter, wenn's mal wieder bergab geht!

Was für Abkühlungsmethoden habt ihr denn angewahnt? Wir legen immer diese Gelpads ins Gefrierfach, wickeln sie dann i ne Decke und legen sie im Halbkreis ins Körbchen. Ich hab das Gefühl das hilft Aro, der leidet durch sein Herz ja auch unter d Hitze und diese Gelpads sind nicht so starr wie die üblichen Hartkunstoffkühlteile...;)
 
S

Sydney

Guest
#49
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hi Martina,

das klingt doch ganz wunderbar!! Toll zu hören, dass noch so viel Leben in ihm steckt. Und dass er bellt damit ihr ihm aufhelft zeigt doch, wie sehr er euch mag und euch vertraut. Schön, so etwas positives von ihm zu hören!

Viele liebe Grüße,
Anja
 

Tracy

Active Member
#50
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo Martina,
wie geht es Max? bei uns ist der Herbst gekommen - es wird kühler, v.a. in der Nacht. Vielleicht wird es für ihn angenehmer dadurch.
Alles ute für Euch alle
Andrea
 
M

Martina

Guest
#51
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo,
danke fürs Nachfragen. Es geht nun wieder eher bergab - solange es kühl ist, geht es ihm besser, aber Hitze macht ihm schwer zu schaffen.
LG
Martina
 
S

SpiriFlipa

Guest
#52
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

es ist wohl nur zwei tag so schön sein (so heiß für Max), danach wird es wieder besser....

finde gut, dass der nicht so warme Sommer was gutes hat....
 
M

Martina

Guest
#53
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo an alle,
ich möchte mich nur noch einmal bei euch allen bedanken - ohne eure Hilfe wäre die Zeit für mich unerträglich geworden.
Letzten Samstag war Max plötzlich gelähmt - das hat sich dann aber nach ein paar Stunden wieder gegeben. DAs Ganze kam nur, weil er sein Cortison ein paar Stunden später bekommen hat:((( Aber uns wurde wieder bewusst, wie dünn die Decke ist, auf der wir uns bewegen.
Aber er ist immer noch am Leben - an manchen Tagen mehr, an anderen wieder sehr wenig - aber ich habe nun etwas entdeckt, das ihm das Leben noch extrem versüßt - alle "gesunde-Ernährungs-Anhänger" sollten bitte darüber hinweglesen.... (Ich weiß, das ist alles nicht gesund, und bei meinen Tieren bin ich ansonsten sehr pingelig mit der Ernährung - aber er hat doch eh nur noch ein wenige Tage oder Wochen)
Ich kaufe nun öfters ein Tagesgericht bei einem superguten Metzger - die kochen so, wie ich es nicht tue, mit viel Soße und Gewürzen - und wenn ich dann mit dieser SCh... ankomme, dann kommt noch richtig Leben in den alten Knaben. Er grunzt und schlürft beim Fressen und anschließend schläft er dann total befriedigt stundenlang und grunzt dabei weiter........
(FAvoriten: gebackener SChinken mit Spragel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise oder überbackenes SChweinesteak mit Kartoffel-Zucchini-Gemüse bzw. Rinder-Filetopf mit Spätzle) Dabei bekommt er ohnehin immer frisch gekochtes Fleisch von mir - aber er mag offensichtlich nur noch richtige Menüs....
Heute sagte mir eine Freundin, dass das wohl der beste Lebensabend sei, d en ein Hund sich wünschen könne - das hat mich doch getröstet.
Vielleicht kann man auf diese Weise noch etwas gut machen an seinem verpfuschten Leben.
LG und nochmals ganz herzlichen DAnk an euch alle
- ich spüre es, es dauert nicht mehr lange -
Martina
 
Y

yvi78

Guest
#54
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

'Ich bewundere dich sehr Martina!
Fühl Dich mal gedrückt und kraul Max mal von mir.
Wünsch euc halles liebe. Yvonne
 
S

Sydney

Guest
#55
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo Martina,

möchte gar nicht viel sagen außer: Bewundernswert wie du das machst! Und zwar schon von Anfang an.

Lass dich drücken und ich wünsch dir nochmal eine dicke Portion Kraft für die nächste Zeit!!

EDIT: Wo Bea das grad noch schrieb: Ich finds mit den Menüs voll in Ordnung. Wenns ihm doch so gut tut! Das ist ein Moment, da wäre es ziemlich verbohrt ihm sein Liebstes zu verwehren!

Viele liebe Grüße,
Anja
 

Bea

Wichtel-Fred
#56
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Ach der Max :streicheln: ich find`super das du ihm Menüs kaufst.
Na ja, wenn er die am liebsten mag ist es auch gut so.
Vielleicht hat er in seinem früheren Leben in einem Restaurant "gearbeitet", wer weiß das schon so genau :confused:
Genieße die Zeit, die noch bleibt, mit ihm :streicheln:
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#57
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Ganz toll was Du für den alten Mann machst

Und Du kannst Dir sicher sein, irgendwann wirst Du Dankbar sein diesse Efahrung gemacht zu haben.

Auch wenn es Weh tut, die Pelznase irgendwann gehen zu lassen.

Ich möchte die letzten 6 Monate mit Monti nie missen, auch wenn ich Nachts 3 bis 4 mal aufstehen musste und bei der Arbeit eingeschlafen bin.

Ich sende Dir ganz viel Kraft und Sonnenschein

Gunnar
 
D

Dani

Guest
#58
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo Martina,

finde ich total super mit den Tagesgerichten. Ich bewundere dich, wie du das mit Max machst. Ich wünsche dir weiterhin viel Stärke.

LG Dani
 
T

Twinkle

Guest
#59
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Ich kaufe nun öfters ein Tagesgericht bei einem superguten Metzger - die kochen so, wie ich es nicht tue, mit viel Soße und Gewürzen - und wenn ich dann mit dieser SCh... ankomme, dann kommt noch richtig Leben in den alten Knaben. Er grunzt und schlürft beim Fressen und anschließend schläft er dann total befriedigt stundenlang und grunzt dabei weiter........
(FAvoriten: gebackener SChinken mit Spragel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise oder überbackenes SChweinesteak mit Kartoffel-Zucchini-Gemüse bzw. Rinder-Filetopf mit Spätzle) Dabei bekommt er ohnehin immer frisch gekochtes Fleisch von mir - aber er mag offensichtlich nur noch richtige Menüs....
Das ist doch super...........mein Dicker hat zum Schluss auch nur noch Sch.... bekommen - alll das, was ich ihm vorher verwehrt habe hat er die letzten Wochen geniessen können!


Ich hoffe, ihr habt noch viel Zeit miteinander und HUT AB, vor deiner Entscheidung, Max aufznehmen.
 
S

SpiriFlipa

Guest
#60
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

schön, dass Max noch mit Genuss essen kann, das ist doch auch viel Wert...

auch ich bewundere euch und wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommende Zeit!

Ihr tut das richtige für Max!



 
Oben