Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Simone73

Das Nabelinchen
#81
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Boaaahhhh - das werde ich für den Rest meines Lebens nicht verdauen können. ICH werde mich immer als Mörder fühlen und ich werde immer das Gefühl haben, dass wir entsetzlich versagt haben:(((((((((((((((((
Hallo Martina,

sieh das anders, es ist der letzte Liebesbeweis den Du ihm geben kannst. Wenn Max nicht mehr kann und möchte, ist es zwar etwas sehr, sehr trauriges andererseits auch etwas sehr schönes. Erlösung, keine Schmerzen mehr. Es ist ein Geschenk, daß man ihm machen kann. Ich habe meine Mutter sterben sehen, wenn sie gewollt hätte und die Möglichkeit gehabt hätte, sie hätte mit Sicherheit nicht solange gewartet oder warten müssen...

Fühl Dich ganz fest i d Arm genommen, vielleicht tröstet es etwas die kommenden schweren Tage zu überstehen.
 
S

Sydney

Guest
#82
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo Martina,

lass dich mal ganz fest drücken! ANGEHENDE MÖRDER sind höchstens die Menschen, die unseren Hunden versucht haben, die Zukunft zu stehlen. Sicher aber nicht DU, die mit Leibeskräften versucht hat einen Hund zu retten - und du wirst Max am Montag wieder retten, nämlich vor weiterem, unerträglichem Leid! Sicher ist das jetzt von mir leicht gesagt - aber versuche so gut du kannst ein bisschen zu verstehen was ich mein.

Meiner Oma ging es vor ihrem Tod seit Jahren schlecht. Immer schlechter und immer kam neues. Und sie sagte ganz oft offen zu mir: "Wenn ich euch nicht so wichtig wäre, ich hätte mir längst den Strick genommen!". Als sie dann endgültig auf der Intensiv lag, hab ich mich gefragt wo das alles noch hinführen soll, falls sie dort nochmal rauskommt.
Und einen Tag nach meinem 18. Geburtstag, am 17.08.2002 kam meine Ma morens aus dem Krankenhaus - sie hatte die Einwilligung gegeben, nach zwei Tagen auf der Intensiv, die Geräte abzuschalten. Und ich war so schrecklich bitter traurig - wochenlang. Aber ich habe auch von der ersten Minute an gewusst, dass DAS ihr Wunsch war! Endlich frei zu sein! Keine Schmerzen mehr zu haben! Und das hat trotz all der Trauer vom ersten Moment an ein Lächeln mitschwingen lassen! Meine Oma war frei, ihr Wunsch war erfüllt und ihr geht es nun endlich wieder richtig gut!

Liebe Martina, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du Montag neben all der Trauer trotzdem ein bisschen spüren kannst, was ich gespürt habe.

Viele liebe Grüße,
Anja
 
M

Martina

Guest
#83
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Vielen Dank nochmal, ihr Lieben.
Irgendwie ist es gut, dass das Wetter nun wieder besser wird - Max fühlt sich dann so sichtlich unbehaglich, dass man eher weiß, dass es gut für ihn ist.
Ich versuche jetzt auch, alles positiv zu sehen - es hat ja keinen Zweck zu hadern. Und wenn ich mir vorstelle, dass er jenseits der und mit anderen Tieren mithalten kann, dann tröstet mich das sehr.

Eigentlich ist es ohnehin ein Wunder, dass er so lange durchgehalten hat - als er zu uns kam, konnte er ja nicht alleine aufstehen und fiel ständig hin.
Die TÄ hat mir für Montag Beruhigungstabletten gegeben, damit Max gar nichts mehr mitbekommt - ich hoffe nur, dass unsere vier Katzen keinen Schock bekommen.
LG
Martina
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#84
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo Martina

Danke was du alles getan hast. Ich habe eine Bitte. Lass Ihn zuhause einschlafen. Du wirst erkennen, wenn Deine Trauer ein wenig nach lässt, das es das beste ist was Du tunkonntest.

Und vor allen alle können abschied nehmen.

Alles Gute und viel kraft

Gunnar
 
M

Martina

Guest
#85
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Hallo Gunnar und alle anderen,
ja, das ist schon ausgemacht - die TÄ kommt am Montag Abend zu uns.
Heute Morgen, als es so kalt war, war Max wieder ganz klar, grunzte sogar und wollte gestreichelt werden - und ich hatte schon wieder Zweifel - aber seit es wärmer wurde, hechelt er wieder ununterbrochen, kann nicht schlafen, nicht liegen, schaut schrecklich aus - nur das Fressen macht noch Spaß. Ich habe für jeden Tag noch eine Festmahlzeit geplant, morgen kriegt er richtige Rouladen mit Reis, heute Tafelspitz und am Montag ein Puten-Ragout! Ist wohl eher eine Therapie für mich - aber er liebt es halt so!
Beim Futtereinkauf heute im Fressnapf musste ich allerdings plötzlich furchtbar heulen (peinlich!), als ich vor dem Hunderegal stand.
Zu wissen, dass man alle Dinge zum letzten Mal tut, ist einfach schrecklich.
Aber ein Blick auf den hechelnden Max genügt - und ich weiß wieder, dass es richtig ist.
ICh werde euch berichten!
Dankbare Grüße
Martina
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#86
AW: Langsamer Abschied von Max??? Brauche Rat

Ich habe für jeden Tag noch eine Festmahlzeit geplant, morgen kriegt er richtige Rouladen mit Reis, heute Tafelspitz und am Montag ein Puten-Ragout! Ist wohl eher eine Therapie für mich - aber er liebt es halt so!
Warum sollst du nicht auch ein bißchen was für DICH tun!? Du hast diie letzten Wochen NUR an Max gedacht... Und er hat es doch auch verdient so verwöhnt zu werden. Aber nicht dass er dann wie Aro´s Seele Probleme hat, mit dem vollgestopften Bäuchlein durch´s Fenster zu kommen ;-)


Beim Futtereinkauf heute im Fressnapf musste ich allerdings plötzlich furchtbar heulen (peinlich!), als ich vor dem Hunderegal stand.
Zu wissen, dass man alle Dinge zum letzten Mal tut, ist einfach schrecklich.
Wieso zu letzten Mal!?

Irgendwo wartet ein anderes, armes Hundeherz auf Liebe....
 
Oben