Lara

geronimo

Männerbeauftragter
#27
Ich habe grade nochmal mit der Tochter des Besitzers telefoniert und fühle mich ein wenig verarscht.:mad:

Der Besitzer der Hündin ist nicht schwer erkrankt. Der Hund ist ein Scheidungsopfer und der Besitzer kann den Hund aufgrund seiner Lebensumstände nicht mehr halten. Zu kleine Wohnung keine Zeit für den Hund etc.

Der Sohn, bei dem der Hund jetzt ist, kann mit ihr nicht umgehen und behandelt sie nicht gut.

Sie war ein Wenig kleinlaut am Telefon.

Aber seis drum, jetzt erst Recht, wer so eine Scheisse erzählt, der hat einen Hund nicht verdient. Obwohl die Sache ziemlich ominös ist.

Hat jemand von euch einen wasserdichten Übernahmevertrag oder weiss wo ich sowas im I-Net finde.

Ich werde mir auf jeden Fall alle Rechte an Lara übertragen lassen, damit hinterher keine Härten aufkommen.

Dirk
 
#28
ich kann dir leider nicht helfen - in der schweiz gibt es keine rechtlich gültigen kaufverträge für heimtiere (= hunde, katzen und frettchen), weil diese nicht als sache sondern als person gelten und somit von rechts wegen eigentlich unverkäuflich sind. bei uns gilt einzig die anmeldung bei der ANIS als eigentumsnachweis! übernahmeverträge gibt es natürlich, aber ich glaube, da lässt du dich am besten von einem anwalt beraten, damit dieser dann auch wasserdicht ist.
 
#29
Kann Dir da leider auch nicht helfen Dirk da der Verein immer Anrecht drauf hat das Tier aus der Familie zu holen falls Bedarf besteht...also genau das, was für Dich nicht gut wäre.
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#31
Ich frag mal bei einer Vereinskollegin nach, die hatte sich mal informiert, soweit ich weiß sind die ganzen klauseln von wegen Hund Zwangszurückholen nichtig, und bei dem "großem interesse" an dem Hund, von seiten der Halter, wer sollte da kommen und ansprüche stellen??? Oder mache einen Schenkungsvertrag, das sie Dir den Hund schenken. Ich habe mir damals von den Vorbesitzern schriftlich geben lassen, das sie mir Benny schenken, wegen schlechter Erfahrung von früher.

LG Sabrina und danke das Du Lara weiterhin helfen möchtest
 
#32
Ansonsten Chip rausoperieren lassen und neu chipen. Ich würde auf jeden Fall den Impfass gleich neu machen lassen und die Impfungen übertragen lassen und bei TASSO anmelden...dann sollte gut sein.
 
#33
Stinknormaler Kaufvertrag....wenn Geld fließen sollte:)


wäre nun mein Weg und die Unterschrift vom rechtlichen Eigentümer drunter (nicht, dass man dir nachsagen kann, dass der Vertag ungültig ist, weil nicht der Eigentümer den Verkauf unterschrieben hat )
 

geronimo

Männerbeauftragter
#35
Nun ist sie bei uns und wir sind gespannt. Die grosse Liebe zwischen Manni und ihr will nicht so richtig aufkommen. mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Eigentlich konnten wir nicht mehr anders, als sie mitzunemen, nachdem wir sie gesehen haben.

Vater und Tochter waren da, der Sohn hat sich überhaupt nicht blicken lassen und die Hündin hatte kaum Bezug zum Vater. Wir sind dann spazieren gegangen und sie ist ohne Probleme mit uns gekommen und ins Auto gesprungen.

Sie ist viel zu dick und auch recht ungepflegt. Man merkt ihr an, dass sie viel zu wenig Bewegung hatte.

Dirk
 
#36
:knuddel: :kuss: ... und hey...das braucht Zeit...bei uns lieben sich auch nicth immer gleich alle Hunde von Anfang an...ach ich könnt heulen...bin so froh ist sie nun mal bei Euch...danke auch an Deine Familie :kuss:
 
#37
oh - wie spannend!!! bin total neugierig, wie sich das ganze entwickelt...aber bitte - fotos müssen sein! schon nur wegen des vorher-nachher-vergleichs ;-)
und wie nicole schon gesagt hat: gut ding will weile haben...und abgsehen davon müssen sie sich ja nicht lieben, sie sollen sich nur akzeptieren und miteinander auskommen S17
 

Biggee

Braves Mädchen
#38
Und im Grunde reicht es ja auch erstmal wenn sie sich akzeptieren, die große Hundeliebe kann man eben nicht immer erwarten. ;-)
Hach danke, bin ich froh dass sie bei euch ist!! :):)
 

geronimo

Männerbeauftragter
#40
Im Moment umschlängeln sie sich manchmal wie zwei Katzen. Der Eine hinter der Anderen her. Angeblufft haben sie sich auch schon, aber mein Wort gilt und dann trollt sich jeder. Meine Frau hat sich kurzfristig eine Woche Urlaub genommen. Ich glaube, dass es klappen wird.

Sie läuft die ganze Zeit hinter mir her. Mal sehen, was die Nacht bringt.

Dirk
 
Oben