Lara

geronimo

Männerbeauftragter
So. Ich habs getan.

Lara ist Heute ohne Leine frei gelaufen und hat sofort den Manni zu Spielen animiert. Die Beiden sind dann über die Wiesen geflitzt.

Sie läuft auch schon besser hintenrum und hat 2 kg abgenommen.

Sie hört wie eine Eins, fast schon wie mein alter Ringo. Dem Manni hats auch gefallen.

Dirk
 

geronimo

Männerbeauftragter
Mal ein kurzer Zwischenbericht. Manni und Lara vertragen sich immer besser.
Nur manchmal nervt er Manni noch mit seinen Eifersuchtsanfällen.

Jetzt brauch ich mal die Erfahrung unserer Kräuterhexen.

Eine Hundebekannte riet mir, es doch mal mit Bachblüten zu versuchen.

Hat jemand Erfahrung damit und welche Mischung ist da wohl die Empfehlenswerteste?

Die Lara entspannt sich immer mehr, wie man auf dem Bild sehen kann.thup;-) Sie kommt auch innerlich zur Ruhe.







...und der Manni kann auch entspannt daneben liege.



Dirk
 
ich kann dir eine Mischung herstellenthup die passenden Sorten habe ichthup ich müßte nur noch wissen: Manni ist eifersüchtig? oder gibt es noch mehr Infos zum Verhalten? Und ich müßte morgen stilles Wasser besorgen (das bedeutet, dass ich erst morgen mixen kann) und ich müßte von dir deine Anschrift per PN bekommen damit das Fläschen auch ankommt:D oder auch eine Lara-Mischung? Theoretisch könnte sogar für beide Hunde die selbe Mischung genommen werden, sofern im Verhalten keine generellen Abweichungen bestehen;-)
 

geronimo

Männerbeauftragter
Mal ein kleines Up-Date.

Die Beiden nähern sich immer mehr an. Manni hat sich deutlich entspannt (Danke Margrit!) und Lara gibt sich grosse Mühe Manolito und uns zu gefallen, aber manchmal denke ich ihr bleibt der Verstand stehen, wenn Manni mal wieder nicht sofort hört.:D

Sie hört immer noch aufs Wort und wird deutlich agiler und freier.

Sie hat auch weiter abgenommen und rennt wie der Teufel.








Dirk
 
Oben