MiFi´s Katzenfred

#1
So, ich mag jetzt nicht mehr bei den Krankheiten schreiben !! Hoffentlich bleibt das auch erstmal so !

ALSO... kurze Vorstellung meiner "Monster"
Boomer (Hauskatze), 7 Jahre alt, Typ dicker gemütlicher Hauskater, der es nicht mag, wenn man ihn auf seiner Kuscheldecke stört
Timba (BKH-Mix), 2,5 Jahre, meine Gesichtskatze, mein Beschützer und Muskelprotz
Paulchen (BKH), 1,5 Jahre alt, Plüschtier, aber leider kein Kuscheltier
Demnächst: Mäxchen (Siam), noch gaaannnz klein und gaaannz niedlich
und vielleicht noch sein Brüderchen (weiß ich in 2 Wochen...;-)), er würde dann jedenfalls Winnie Puh heißen...

Das war´s für´s erste! Wer mag, darf seine Nasen auch gerne hier vorstellen!
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#4
Hi
Süß sind die zwei wirklich.
Aber mein Tierarzt sagte zu mir nach so einer FIP sache sollte man 6-8 Wochen warten bis ein neues Tier einzieht.
Past das denn dann mit Deinen Einzugsplänen für die Kleinen.
Ich persönlich wäre da schon etwas vorsichtig.
Frag doch mal bei Deinem Tierdoc nach was der vom Zeitraum so meint.


LG

marion
 
#6
Das wären dann rund 4 Wochen seit Franzi über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Wenn es nach der TÄ aus der Klinik geht = Nie wieder eine neue Katze dazusetzen!
Aber Fakt ist leider, das rund 85% der Katzen den Virus in sich tragen, und bei rund 5% mutiert er zu FIP. Das Risiko ist meiner Meinung nach also immer da...:(
Wir haben die Wohnung so weit es geht desinfiziert, alle Näpfe, KaKlos, alle Decken heiß gewaschen etc. Die anderen 3 Nasen tragen den Virus sicherlich inzwischen auch in sich...
Ich weiß, es ist ein Risiko.... aber ich schätze, dieses Risiko ist in 2 oder 6Monaten immer noch da.
 
#11
Aaaach, ich würde ja sooo gerne ;-)
Nein, wir warten bis übernächstes Wochenende, wenn er dann noch da ist, dann nehm ich ihn (einen Namen hätte ich ja schon...)
Aber ich will auch noch jemand anderem die Chance geben, einen so süßen Fratz zu bekommen...
Auch wenn er noch so niedlich ist, es wären ja trotzdem doppelte Kosten...das hindert mich noch einem sofortigem JA :cat:
 
#13
Das 4-fache ??? Was hole ich mir denn da für Fressraupen ins Haus :eek:

Eine Gesichtskatze ...:D Timba würde mir am liebsten den halben Tag auf oder direkt am Gesicht sitzen und mir seine Schnurre ins Ohr tröten (ihr wisst sicherlich, wie sich eine schnurrende Katze IM Ohr anhört?)...
Er streicht auch nicht um meine Beine zur Begrüßung, sondern möchte immer erstmal an meinem Gesicht riechen (bei Besuchern auch). Dann weiß er, dass ich das bin und alles ist gut ;-)
 

kfrau

Active Member
#17
Karin, sagst du das wegen Kosima :D?
Zwar frißt Kosima wirklich wahnsinnig viel... :D, aber es ist tatsächlich auch generell so, daß Siamkatzen
mehr fressen als 'normale', siehste, sagt Marion ja auch. ;-)
Das liegt hauptsächlich am dünneren Fell. Dadurch brauchen sie mehr Energie. Meistens sind sie auch noch
deutlich aktiver als andere - das tut dann auch noch seins dazu.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#18
Merlin is mittlerweilen aber auch ein kleines bischen Flüsteran Moppelig Flüsteraus.
Auch der Tierdoc meinte er hätte seit dem letzten mal "etwas" zugenommen.
Aber ich hab echt den Eindruck er futtert merh als die anderen.
Sobald was da ist wird gefuttert und dann auch immer wieder mal ob noch was im Napf is,und wenn ja gehts weiter.
Und das vom gehaltvolleren Trockenfutter.
Aber was anderes mag er nicht

LG

marion
 

kfrau

Active Member
#19
Was wiegt er denn?
Kosi hat mittlerweile wohl auch den 'großen' Nikolaus eingeholt, gewichtsmäßig..., aber sie ist trotzdem
nicht dick - sondern voller Muskeln. :)
 
#20
Zwar frißt Kosima wirklich wahnsinnig viel... :D, aber es ist tatsächlich auch generell so, daß Siamkatzen
mehr fressen als 'normale', siehste, sagt Marion ja auch. ;-)
Das liegt hauptsächlich am dünneren Fell. Dadurch brauchen sie mehr Energie. Meistens sind sie auch noch
deutlich aktiver als andere - das tut dann auch noch seins dazu.

Also Gustav ist ein Tonkanese doch er frisst sehr wenig und ist mehr als mäckelig.Er ist schlank und wiegt 4.5 kg.
 
Oben