Rüde Kastrieren Ja oder Nein?

T

Twinkle

Guest
#61
AW: Rüde Kastrieren Ja oder Nein?

Ich finde den Artikel in sofern interessant, da wir im Wald einige dieser Frühkastraten haben und gerade die Rüden eigentlich nie wirklich erwachsen werden...........die verhalten dich auch mit 7 Jahren noch wie Welpen!

Die meisten kastrieren Weibchen, die ich kenne sind furchtbare Zicken.....

Bei uns im Verwandtenkreis sind auch 2 Hünndinnen an Mama-Tumoren gestorben, aber wenn ich Jahrelang zusehe wie die Mädels scheinschwanger sind und Entzündungen haben, da muss ich mich icht wundern....

Wenn Neela regelmässig schweinschwanger werden würde oder laufend Entzündungen hätte, wären es für mich medizinische Indikationen FÜR das kastrieren, aber eine kerngesunde muntere Hündin.....NEIN, DANKE!!!!

Genauso halte ich es mit Balou........ohne triftigen Grund wird er NICHT kastriert.

Allerdings bin ich auch fähig Nachwuchs zu verhindern was natürlich viele Besitzer nicht sind (und damit meine ich NICHT euch).....da wäre ich dann auch für das kastrieren!

Aber wie schon so oft gesagt............muss jeder für sich entscheiden!!!!


:regenbogen:
 
L

LUCA

Guest
#62
AW: Rüde Kastrieren Ja oder Nein?

Ich hab Luca auch nach ihrer ersten Läufigkeit mit ca. 10 Monaten kastrieren lassen und der TA sagte nach der OP das ihre Gebärmutter "nicht gut" aussah (was immer das auch genau heißen mag ? ). :schock:

Also war es wohl auch deshalb, die bessere Entscheidung, denke ich.
LG, Sandra
 
L

Lara

Guest
#63
AW: Rüde Kastrieren Ja oder Nein?

Na ja, im Amiland tun se wohl Welpen kastrieren.
Da halte ich auch gar nix von!!!

Ansonsten denke ich wird zu viel auf die Kastration geschoben.
Die Weiber wären bestimmt auch ohne zickig geworden! :D

Eine Freundin von mir wurde letztes Jahr ausgeräumt, sie ist auch immer
noch diesselbe :D

Lara, Blanca, Wanja... nix Zicken!!! :D
 
T

Twinkle

Guest
#64
AW: Rüde Kastrieren Ja oder Nein?

Die Weiber wären bestimmt auch ohne zickig geworden! :D
Also bei meiner Nata kann ich mir dass gut vorstellen...he he

Ja ja, die Amis....und dann lassen sie ihre Rüden mit künstlichen Hoden rumlaufen, damit man optisch den Kastrat nicht erkennt................


Eine Freundin von mir wurde letztes Jahr ausgeräumt, sie ist auch immer
noch diesselbe :D
:D:D:D
 

Bea

Wichtel-Fred
#65
AW: Rüde Kastrieren Ja oder Nein?

Romy`s Freund Benno ( Labi) ist vor ein paar Monaten kastriert worden :D
Bei ihm war das nötig, weil er nix außer rammeln im Kopf hatte. Seine Besitzerin ist auf div. Hundewiesen übelst beschimpft worden, es war grauenhaft. Ein entspanntes Gassigehen war nicht möglich, nach 2 Minuten mit Romy, drehte der Köter durch. Selbst im Wasser suchte er seine Opfer :cool:
Jetzt ist alles gut, er ist fröhlich wie immer, nicht fett geworden und alle sind zufrieden. Das er keine Hoden hat, stört auch nicht :p

Wenn ein Hund SO drauf ist, tut man ihm sicher keinen Gefallen wenn man ihm die Bömmelchen dranläßt. Der hatte überhaupt keine Ruhe mehr, nur noch Weiber im Kopf :mortisha2:
 
Y

yvi78

Guest
#67
AW: Rüde Kastrieren Ja oder Nein?

Hallo Ihr lieben, danke für eure vielen Beiträge. Haben uns dazu entschieden es zu tun. Muck ist also am Mittwoch Kastriert worden. und esgeht ihm sehr gut. Bis jetzt konnte ich auch noch keine Charakterlichen Änderungen feststellen . Also allesw wird gut.

Lg Yvi
 

Simone73

Das Nabelinchen
#68
AW: Rüde Kastrieren Ja oder Nein?

Hallo Ihr lieben, danke für eure vielen Beiträge. Haben uns dazu entschieden es zu tun. Muck ist also am Mittwoch Kastriert worden. und esgeht ihm sehr gut. Bis jetzt konnte ich auch noch keine Charakterlichen Änderungen feststellen . Also allesw wird gut.

Lg Yvi
ich find's gut!

Das wär auch noch ein bisserl früh, daß man "da" schon was feststellen könnte. Zu uns sagte man, es würde ca. 6-8 Wochen dauern, bis die Hormone sich dementsprechend umgestellt hätte und vorher baumelt halt nur nix mehr... :D
 
Oben