Rina wird zum Notfall

#26
Rina ist eine ganz liebe und sanfte Hündin. Sie hält nicht sehr viel von Menschen, geniesst es aber wenn man sie streichelt. Ansonsten schläft sie viel, findet es schön kleine Gassirunden zu drehen und lässt alles einfach so über sich ergehen. Das Problem im Moment sind die offenen Stellen die sie über den Körper verteilt hat...aber ich bin guter Hoffnung und denke jeden Tag ganz oft an sie:)
 

Finja

Toblerönchen
#29
Ich freu mich:)
Patri schrieb Heute:

Heute konnten wir Rina mit an den Stadtrand nehmen, es war ein herrlicher
> Sonnentag.
> Ihre Wunden sind nun besser, sie leuchten in rosa-rot. Einzig die Wunde am
> Rücken ist noch offen, doch auch sie verbessert sich. Wir konnten endlich
> mit der Behandlung "Milteforan" beginnen. Zuvor mussten wir die
> Medikamentengabe mit Motilium abschließen. Ich denke, dass wir in ein bis zwei
> Wochen "den" entscheidenden Ruck bei ihr sehen können. Rina wirkt fröhlicher,
> sie liebt die Ausflüge an den Stadtrand, darf nun endlich in ihrem
> Körbchen schlafen (sie hatte einen sehr langen Klinikaufenthalt). Sie läuft
> morgens alleine die Treppe, um zu Carmen und Jose "Guten Morgen" zu sagen. Rina
> ist sehr sehr ruhig und leise in der Wohnung, sie nimmt sich nichts vom
> Tisch, ist völlig sauber und löst sich nur draußen und bellt kein
> bisschen. Sie ist ein so so lieber Hund, unser Seelenhund.


Es wird Carmen das Herz brechen wenn Rina auszieht bei ihr. Noch immer hoffe ich ja, dass die Maus doch bleiben kann....aber Carmen fängt bald ihre Schule an und ist unter der Woche nicht immer Zuhause, auch Nachts ist sie dann oft auswärts...na warten wir mal ab.
 
#31
:)

Update 12.12.12


Die Therapie mit Milteforan schlägt gut an.
Rina ist viel munterer, ihr einstigen Fleischwunden sind nun so abgeheilt, dass die Haut rosa blitzt.
Noch muss sie die Medikamente bis zum 28.12. einnehmen, bevor wir sie dann auf Allopurinol umstellen.


Mitte Januar sehen wir, ob wir die Leishmanien soweit im Griff haben, dass wir Rina ausfliegen können. Sie hat eine Pflegestelle und vielleicht findet sich dann doch noch ein Zuhause für die Maus. Ruhig und sauber ist sie und auch mit kleinen Hunden verträglich.



Sie ist eine ganz tolle Hündin, die eine herbe Zeit hinter sich gebracht hat.


Am Sonntagnachmittag legte sich Rina das erst Mal auf das Sofa, weil ihre Schlafbox belegt war. Wir hatten an diesem Morgen eine Galga auf der Autobahn gerettet und mitgenommen.


Neue Fotos sind die Tage auf unserer HP.
 
Oben