sammy...

#1
...ist einer der hunde, der dem mutigen jungen in spanien sein leben zu verdanken hat:

Wahre Helden müssen nicht immer muskelbepackt sein oder gross und stark...auf das Herz kommt es an! Ein kleiner Junge war der Retter dieser Hundefamilie, die er irgendwo im Nirgendwo fand. Ohne Futter und Wasser entdeckte er die geschwächte Mama Romy und ihre Babys. Er begann sie heimlich zu versorgen und erhielt die kleine Hundefamilie so bis August am Leben. Außer zu dem Jungen hatten sie jedoch keinen Kontakt zu Menschen.
Nur Mama Romy schien einmal ein Zuhause gehabt zu haben, denn sie ist ein richtig zutrauliches Schmusebäckchen mit einem Herz aus Gold!
Als die "Kleinen" größer wurden, hatte der Junge Angst, er könnte sie nicht mehr richtig versorgen. Er machte sich große Sorgen um das Leben seiner Lieblinge und nahm allen Mut zusammen und bat El Cobijo um die Aufnahme der kleinen Familie.
Soviel Einsatz MUSS belohnt werden und so bekamen Romy, Summer, Sunny, Snoopy und Skippy einen Platz im "Unterschlupf".
Nun fragt unser kleiner Held immer wieder ob es für "seine" Notfellchen schon ein Happy End gab.
Noch nicht, kleiner Mann...aber wir werden alles daran setzen, dass sie ganz bald erleben dürfen, was es heißt ein Zuhause zu haben!
alle hunde durften inzwischen in ihr neues zuhause ziehen, ausser sammy und seiner schwester summer. irgendwie hat sammy besonders mein herz berührt...schaut ihn euch genau an, den süssen!!! hat niemand ein plätzchen für ihn? er ist schon zu lange im tierheim, und ich finde, es muss ihm unbedingt erspart bleiben, seine ganze jugend dort zu verbringen :(



weitere bilder und ansprechpartner unter: http://www.tierschutzprojekt-lavida.de/unsere-tiere/rüden/sammy/
 

Raika

Active Member
#9
wow, ich drück weiter die Daumen, so ein tolles Streifentierchen, ich liebe diese Hunde......
Sag sooooofort Bescheid, wenn es geklappt hat.
 
#10
ja, daumen drücken ist weiterhin angesagt thup sammy kommt auf jeden fall ende august/anfang september in die schweiz. und für sein definitives neues leben fehlt nur noch das ok der hausverwaltung! (also von der wohnung, in der die interessentin lebt ;-) )
 
#11
ja, daumen drücken ist weiterhin angesagt thup sammy kommt auf jeden fall ende august/anfang september in die schweiz. und für sein definitives neues leben fehlt nur noch das ok der hausverwaltung! (also von der wohnung, in der die interessentin lebt ;-) )
Der würde ich ein Bild von Sammy zeigen, dann gibt die Rucki Zucki ein okay....... ;-)
Daumen sind weiter gedrückt.........

Liebe Grüße Donna
 
#12
Der würde ich ein Bild von Sammy zeigen, dann gibt die Rucki Zucki ein okay....... ;-)
Daumen sind weiter gedrückt.........

Liebe Grüße Donna
sie hat halt schon 2 hunde, für die hat sie die bewilligung. allerdings ist einer der beiden ein mini-chihuahua, ca. 1,5 leicht ;-), deshalb denke ich, dass es kein problem sein wird. die andere hündin ist auch nicht gross, ein bisschen grösser als amy aber ungefähr von der gleichen statur (auf jeden fall unter 10 kg!).
das problem an der sache ist, dass die interessentin dieses wochenende umzieht; sie möchte halt die verwaltung erst informieren, wenn der umzug über die bühne gegangen ist...
 
#15
oh ja, das wäre toll...aber das wird wohl finanziell nicht realisierbar sein. er wird sich aber sicher enorm darüber freuen, dass nun bis auf SUMMER alle ein zuhause gefunden haben thup
 
#18
es kann nur noch daran scheitern, dass die zwei vorhandenen hündinnen ihn nicht akzeptieren (oder umgekehrt). allerdings glaube ich das nicht, aber mit dem verschieben würde ich noch warten, er kommt ja bald ;-)
 
B

brunslichueche

Guest
#19
In 6 Tagen ist es endlich so weit :jubel::huepf2:
Am 1. September kommt Sammy in die Schweiz. Ich bin schon soooooo nervös und gespannt auf den süssen :freu2:

Um mir (und euch) die Zeit bis am Sonntag zu vertreiben hätte ich einen Vorschlag. Der Name Sammy gefällt mir irgendwie garnicht, es muss unbedingt ein anderer Name her :D 3 Ideen hätte ich schon, aber lasst doch mal eure Vorschläge hören. Was denkt ihr würde zu ihm passen? :hoere:

Bis jetzt stehen diese Namen auf meiner Liste
- Blaise (Favorit :))
- Coy
- Chiller
 
#20
sammy gefällt mir auch nicht, v.a. hört man es viel zu oft. aber lass ihn doch erst mal kommen, damit du siehst, wie er so ist!
isha hiess ursprünglich "valkiria". bevor ich sie kannte, spielte ich mit dem gedanken, diesen namen einfach abzukürzen ("kira" war damals noch nicht so häufig). als ich sie dann aber sah, passte der name sowas von überhaupt nicht zu dem schüchternen geschöpf...
mein ex-pflegehund nalani hiess "charo", was mir eigentlich ganz gut gefiel. aber als sie dann da war...so ein zartes wesen, unmöglich, sie mit so einem harten namen anzusprechen!
 
Oben