sammy...

B

brunslichueche

Guest
#42
B

brunslichueche

Guest
#43
Hallo alle zusammen :)

Ich melde mich auch endlich mal wieder.
Bis heute habe ich meine Ferien genossen und fand nie die Zeit Bilder hochzuladen :eek:

Dem kleinen Blaze gehts super und er ist einfach genial thup
Er ist immer noch und seit dem ersten Tag stubenrein, ein paar Tage hatte er den Gedanken gefasst, er könnte doch die Wohnung markieren, ist jetzt immerhin sein Zuhause ;-) Diesen Gedanken habe ich ihm Gott sei Dank wieder abgewöhnt und ich hoffe das bleibt auch so :)
Draussen ist er auch genial, er hängt sich immer an Sina und läuft ihr auf Schritt und Tritt nach, nur wenn sie zu weit weg von mir geht, kommt er doch lieber wieder zu mir zurück thup und wenn ich ihm rufe kommt er auch schon wie der Blitz :)thup
Und heute Mittag hat er Sitz gelernt, bisher wollte er das nicht machen aber heute hat es endlich geklappt, er wollte dann auch nur noch sitz machen und mich anschauen (das haben wir in den letzten Tagen gelernt), nächstes Projekt ist das Warten, was er auch schon ein paar Sekunden kann ;-)

Anfassen findet der süsse immer noch nicht so toll, er will sich also nicht knuddeln lassen, aber immerhin Anleinen und Geschirr anziehen geht schon ohne Zappeln thup

So, mehr weiss ich momentan nicht zum schreiben, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)

Das war noch in der ersten Woche, ganz da rauf wollte er nicht aber die Vorderbeine geht schon


Polonaise


schnell schnell immer der Sina hinterher



Das erste mal Leckerchen suchen


Stolzer junge mit violettem Geschirr :eek: (das neu Genähte grüne wird heute eingeweiht)


Ist er nicht süss?????? Das erste was wir geklickert haben "schau"



alle zusammen, sitz und warten

 
B

brunslichueche

Guest
#49
das machst du super! blaze entwickelt sich in einem unheimlichen tempo thup
Ooooo, danke für das Kompliment :knuddel:

@Prada
Die Bilder werde ich gleich heute schicken ;)

Ich bin echt froh, dass er so mini ist. Ich dachte immer das stimmt doch nie und nimmer, dass der unter 40cm ist und hatte echt Angst, am Flughafen erwartet mich nun ein viel grösserer Hund :D
 
#50
ich habe gestern jackie gefragt: der kleine hat wohl gelegentlich zugang zu facebook und kann sich dort fotos der glücksfelle anschauen. ich habe ihr aber gesagt, dass wir sonst gerne ein paar auf fotopapier ausdrucken und ihm schicken würden! sie fragt genauer nach thup
 
B

brunslichueche

Guest
#51
ich habe gestern jackie gefragt: der kleine hat wohl gelegentlich zugang zu facebook und kann sich dort fotos der glücksfelle anschauen. ich habe ihr aber gesagt, dass wir sonst gerne ein paar auf fotopapier ausdrucken und ihm schicken würden! sie fragt genauer nach thup
Perfekt :) Ich habe ihr auch noch den neusten Bericht mit Fotos gesendet :)
 
B

brunslichueche

Guest
#52
:freu:
Ich habe tolle News S4

Dieses Wochenende bin ich am morgen aufgewacht und habe mich noch ein paarmal im Bett gedreht, weil ich noch nicht aufstehen wollte.
Auf einmal "hüpf" und da steht er neben mir (an alle 2 deutigdenker, nicht was ihr jetzt denkt... ;-) ) der kleine Blaze hat sich wohl genau in diesem Moment entschieden, dass er ein Morgenkuschelhund ist.
Erst dachte ich, der will einfach mal schauen, wie bequem es auf dem Bett ist, aber nein er wollte gestreichelt werden :love2: ich konnte es kaum fassen, habe aber brav gestreichelt und geknippst ;-)
Und das schöne ist, seit da macht er das jeden Morgen :dance1:



Hier noch ein Foto wie der kleine Pfote gibt, dass habe ich letzte Woche aus spass mit ihm geübt und er findet es gaaaaaanz toll :) Das macht er übrigens auch wenn ich aufhöre zu streicheln :)


Und noch ein Spaziergangbild ;)
 
#55
gestern abend hatten wir eine 1-stündige blaze-einfangaktion :rolleyes:
nicht, was ihr denkt - er ist nicht etwa abgehauen! sandra hatte sich entschlossen, ihn erstmals auf dem fest eingezäunten welpenplatz ganz frei laufen zu lassen, ohne leine dran. blaze hatte spass, und nachdem er sich ausgetobt hatte, ist er ganz brav kreuz und quer über den platz hinter sina und sandra hergedackelt. aber als es dann darum ging ihn wieder anzuleinen, hatte blaze dafür kein verständnis...er blieb dauernd ganz nah bei sandra, aber trotz allerlei tricks, die wir versuchten, gelang es nicht, die leine einzuhängen. irgendwann half dann halt nur ein schneller, beherzter griff ins halsband...danach noch ein paar lustige runden an der leine über den platz, damit er diesen nicht negativ verknüpft, und endlich ab ins auto...ich war um halb 11 abends endlich zuhause :p
 
B

brunslichueche

Guest
#56
Bettina, die letzten Stunden vom gestrigen Tag haben ihn doch erst so richtig interessant gemacht :schock:

Ich hätte ihn einfach beim ersten mal anleinen sollen, da habe ich ihn ohne grosse Probleme erwischt aber neeeeeeein, ich wollte ihm ja zeigen, dass er nicht gleich angeleint wird wenn er schön zu mir kommt :wand: :hammer:

Aber immerhin weiss ich jetzt, dass er noch eine Weile an einer dünnen Leine sein wird :dog: :D
 
Oben