Schwierige Entscheidung

A

ANGEL

Guest
#1
Die letzten Tage war ich so ziemlich damit beschäftigt mich nach ner Katze aus ner Tötung in Spanien umzuschauen.

Ich habe mich auf verschiedenen Hpś rungetrieben und entdeckte auf der Samtpfötchenseite mehrere die mir gefallen würden und die es bitternötig haben ein Zuhause zu finden.

Nun schau ich natürlich nach einem Spielkameraden für Odin, der auch nicht zu scheu ist wg den Hunden und ich kam auf "Re":

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=33612.html

Diese Samtpfötchenseite hat auch ein Forum in dem ich mich angemeldet habe. Dort sind auch die vermittler des vereins drin und eine Vermittlerin hat mir noch die Triana empfohlen. Diese ist schon 2 einhalb jahre alt und sitzt schon sein 1 einhalb in diesem TH.
http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=34413.html

Ihr Bild ist nicht ganz so hübsch. und sie tut mir auch so leid.

Was soll ich tun? Eher ne jüngere für Odin nehmen oder diese, die nie ne Chance hatte :confused:

Ich bin komplett überfordert. die jüngere ist wohl etwas schüchtern, das wird die ältere bei Ankunft aber auch sein. :schock:

Ich hab null Plan, will mich aber schnell entscheiden, daß ich so schnell wie möglich ne Chance auf n Flugpaten habe.....

Bitte gebt mal eutren Senf dazu....falls ihr könnt....:(
 

SPIRI

Plüschmuddi
#2
ich würde die untere nehmen
denke, die schildpatt hat bessere chancen da raus zu kommen ....

schön, dass du suchst, es freut mcih sehr!
 
B

Blake

Guest
#4
Ich tendiere auch eher zu der unteren Maus. Immerhin sitzt sie jetzt schon solange dort und keiner mag sie haben :(
 
A

ANGEL

Guest
#5
Also Triana ist auch ne Schildpatt, sieht man auf dem Bild nur nicht so gut.

Und was ich so gehört habe gehen diese Schildpattkatzen ganz schlecht weg in Spanien....(weiß ich aber nicht sicher)
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#8
Ich persönlich würde die nehmen, wo Du denkst, dass Odin am besten klarkommt und wo Du meinst, dass Dein Rudel und Sie am besten klarkommst.

Ich würde auch kein Tier aus Mitleid nehmen, jedenfalls nicht in mein eigenes Rudel. Jeder Neuankömmling hat das Recht, nicht nur aus Mitleid genommen zu werden, sondern weil man gerade IHN will. Das sag ich meinen Interesenten auch immer.

Wer spricht DICH vom Bauchgefühl am meisten an (ohne auf Vermittlungschance, evt. Behinderungen oder ähnliches zu achten)??
 

SPIRI

Plüschmuddi
#9
Also Triana ist auch ne Schildpatt, sieht man auf dem Bild nur nicht so gut.

Und was ich so gehört habe gehen diese Schildpattkatzen ganz schlecht weg in Spanien....(weiß ich aber nicht sicher)

aber in D gehen die gut weg...

wobei die untere "schlechter" aussieht gesundheitsmäßig, macht jeden fall auf mich so den eindruck...

beide finde ich auch gut :D
 
A

ANGEL

Guest
#10
man läßt sich ja von den Bildern beeindrucken, genauso wie man aus Mitleid ne Katze nimmt.....ich kann es echt nicht sagen.

Schöner sieht natürlich Re aus und das Bauchgefühl sagt mir, daß ne junge Katze vielleicht auch besser an die Hunde zu gewöhnen ist, so wie Odin z.B. mittlerwile mit Thor kuschelt. Sowas tat Lola nie. (Sie kam ja schon erwachsen)
Andererseits sind ja nicht alle Katzen gleich. Triana soll völlig verschmust und verspielt sein....und wie die Katze letztendlich aussieht ist mir egal (ob mehr braun,schwarz, heller oder dunkler...)

Ich habe noch nicht allzu viel Katzenerfahrung....ich mein mehrere zu halten....hatte immer nur eine. und da ich keine mehr rauslassen will muß der Odin ne Partnerin bekommen.

...und ich gebs zu, das Mitleid steckt schon sehr in mir....deshalb hol ich ja auch eine von dort. Wobei die Vermittler auch sagen....egal welche, es kann eine nachrutschen. Die freuen sich natürlich über jede die da raus kommt.....
 
B

Blake

Guest
#13
Wenn dir dein Gefühl sagt, dass die Re besser zu euch passen wird, dann solltest du sie zu dir holen. Manchmal tut es gut, dass man sich auf sein Bauchgefühl verlässt.
 
#15
finde so alt ist Triana ja auch noch nicht. Und so oft habe ich schon erlebt, dass gerade diese sich genauso schnell eingewoehnen und so unendlich dankbar fuer ihr neues Leben sind, dass sie sich mit allem arrangieren.
Also vom Passen her denke ich nicht, dass es einen grossen Unterschied macht.
Schildpatt gehen dort in Spanien eigentlich gar nicht. Und auch hier in D eher ganz schlecht. Es sind sogar die, die am schwersten zu vermitteln sind. Danach kommen schwarzweisse und dann schwarze. Grautiger gehen wenn sie jung sind noch ganz gut, aeltere haben kaum Chancen. Grautiger mit weiss haben etwas mehr Glueck.

Arbeitet diese Orga vielleicht mit Pflegestellen? Vielleicht koenntest du ja beide nehmen, eine fuer Odin und fuer die andere suchst du dann in Ruhe ein passendeds Zuhause? Weiss nicht, wie es platztechnisch etc. bei dir aussieht, aber vielleicht ist das ja moeglich. Ich weiss du hast noch den Ever sitzen, und vielleicht ist es zu viel, aber ich wollte es mal in den Raum werfen.
 

Conny

Strickliesel
#16
Am Anfang ist es Mitleid...also wenn man auf die Suche geht:rolleyes:
Und dann verliebt man sichthup

Schätze du hast dich in Re verliebt......du hast eine junge gesucht..und eine gefunden!

Die einen suchen nach alten die anderen nach behinderten und du nach einer jungen;-)

Oder du machst ein Trio drauss!
 

Biggee

Braves Mädchen
#17
Ich sehe es wie Claudia, nimm die die am besten zu euch passt, nur so kannste auch wirklich glücklich werden mit der Katze.
Guck dir die Bilder an und lese den Text, schlafe drüber und tue dass was dein Gefühl dir sagt!! :)
 
A

ANGEL

Guest
#18
Danke für eure Antworten! :)

Ich habe schon angefragt wg Pflegestelle und so, das machen die nicht wg TA-Kosten. Ihr kennt ja auch das leidige Thema....zudem habe ich ja auch noch Buddy hier, der ja eh gestreßt war durch den ganzen Katzenstreß, das kann ich dem nicht antun....und wie gesagt Ever ist auch noch da.

Also mein Bauchgefühl sagt mir es ist Triana, wg Mitleid. Keine der beiden kenne ich und ich weiß, ich würde mich in beide verlieben. jung sind sie beide ja eigentlich auch. Ich warte nun noch auf ne Antwort von den Leuten im Refugiio. Zuerst ging es ja um Lupita (http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=34499.html) oder Re.
Da bekam ich nun die Antwort, daß Re besser paßt. Denn lupita ist wohl schon ziemlich scheuu, geht aber nun in eine span Pflegestelle. Das Gleiche frage ich nun wg Triana....dann werd ich sehen.
 
A

ANGEL

Guest
#19
schluck, ich sehe grad daß Mama hier liest....:eek: daran hab ich gar nicht mehr gedacht daß sie auch hier ist und meine Spinnereien lesen kann....sie wollte ich eigentlich vor vollendete Tatsachen stellen.....:rolleyes:
 
#20
also ich kann mir nicht vorstellen, dass DIESE mama was dagegen hat ;-)
was tiere anbelangt ist sie ja mindestens so verrückt wie du (und viele andere hier) :D
 
Oben