Sehr trockene Haut!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

DieHilde

Guest
#21
AW: Sehr trockene Haut!

Ich sag ja nur - ihr könnt mit euren Tieren machen was ihr wollt - trotzdem gebe ich weiter was ich weiß und gelesen habe...

Nur - ich möchte mir niemals zum Vorwurf machen müssen dass ich meinen Hund WISSENTLICH vergiftet habe - sorry...

Jedem das Seine - mir das meine - gelle?

Leben und leben lassen...

Wisst ihr - es ist traurig wie immer - man gibt lediglich Sachwissen weiter das jeder nachvollziehen kann wenn er einfach mal Google benutzt - und wird im Grunde genommen ignoriert oder eben "belächelt"...

Und das kann man sowohl bei dir simone als auch bei dir jessi aus den Beiträgen und Euren Bedankungen herauslesen!

Schade - wisst ihr! Im Grunde genommen mache ich mir die Mühe und versuche etwas zu erklären - und ihr tut als ob ich Krieg führe gegen Leute die ihren Hund mit Schokolade füttern und mit Teebaumöl einschmieren!

Ihr könnt doch machen was ihr wollt! Ich kann mich ja dafür entschuldigen in Zukunft dass ich es gewagt habe etwas dazuzuschreiben was nicht Eurer Einstellung entspricht! Sorry!

Hilde
 
T

Twinkle

Guest
#22
AW: Sehr trockene Haut!

Niemand ignoriert dich, Hilde, sonst würden wir kaum auf deineBeiträge antworten....sei doch einfach etwas weniger empfindlich und nehme unsere Beiträge so wie sie sind..........ein Erfahrungsaustausch und sonst nix...interpretiere nciht soviel hinein....wenn ich mich bei jemandem bedanke, dann bin ich mit der Person einer Meinung....that's all!

:eek:k:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#23
AW: Sehr trockene Haut!

schade, daß Du so reagierst, aber ich möchte Dir mal zeigen, was Du hier reingestellt hast. Wenn das tatsächlich stimmt, wird es nicht eingelagert, sondern nur langsam abgebaut. Ist also ein Widerspruch in sich und nur darum geht es mir...

....
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es hat sich aber gezeigt, dass Teebaumöl auf Katzen giftig wirkt- auch auf Menschen! Teebaumöl enthält unter anderem Terpine und Phenole, für Katzen Gift, wie viele andere ätherische Öle auch (Thymian-, Zimt-, Oregano-Öle). Der kätzische Stoffwechsel kann diese Substanzen nur außerordentlich langsam ausscheiden;.....[/FONT]



 
#24
AW: Sehr trockene Haut!

Oh Gott, Leute :verwarnung:
Hört ihr mal hier auf :mad::mad::mad::mad:
Das hat doch nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun......

ARGGHHH!!!!!

Stellt euch vor, ich müsste die Beiträge splitten und ein anderes Thema daraus zu machen...... :eek:
DAS KANN ICH DOCH NICHT !!!!!!!!!!!

*grins ganz schief TWINKLE und SIMONE73 an*

@ Simone
Hilde hat das EINLAGERN auf Schokolade/Hund bezogen, nicht auf Katze/Teebaumöl......
ähm.... soweit ich mitgekommen bin..... :kopfkratz:


.....
.....
P.S.
Gehe schon mal vorsichtshalber üben.....

P.S.S.
Ähm.... wollte nur sagen, ich kann´s jetzt :D:D:D
Also, ihr dürft jetzt weiter nöhlen, und braucht keine Angst vor LÖSCHUNG wegen Doofheit des Motz-Mods haben :kleeblatt:
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#25
AW: Sehr trockene Haut!

Gunnar sich mit Popcorn gemütlich in den Sessel lümmelt.


Los Mädels macht weiter, jetzt wird es solangsam lustig!


Will jemand Popcorn?


Gunnar
 
#27
AW: Sehr trockene Haut!

neenee, Leute, Stunk muß nicht sein. Simone meint es gut, Hilde meint es gut, wer noch, ach ich natürlich auch und ich kann euch beide verstehen. Aber ehrlich, muß ein Hund Schoko essen? Es gibt so tolle Alternativen
 

Simone73

Das Nabelinchen
#28
AW: Sehr trockene Haut!

der Vorteil vom WWW ist, daß man fast auf alles eine Antwort findet. ich hab mal ausgerechnet, welche Mengen, welche Auswirkungen hätten. Demnach würde Aro bei den jetzigen Mengen knapp 20 Jahre alt werden, bevor er an Nieren-/ Leberversagen sterben würde.

In seiner momentane Verfassung ist DAS relativ unwahrscheinlich, daher JA, ich hab damit kein Problem... ! und von dem abgesehen, Nierenversagen ist ein wesentlich schönerer Tod, als das, was ihm bevorsteht! Wenn der Krebs die inneren Organe zerfrisst! Er hat Spaß am Leben und er hat Spaß an der Schokolade, von daher hätte ich ein wesentlich grösses Problem damit, ihm diese Freude zu nehmen ... :(
 
D

DieHilde

Guest
#29
AW: Sehr trockene Haut!

Jo, dann bin ich halt empfindlich - mag sein - aber ich finds einfach ein bissel krass zu sagen - aber er mag das so und er könnte 20 werden bis er eine Vergiftung hat etc...

Ganz ehrlich - du weißt doch garnicht wie sich ein Theobrominspiegel im Körper deines Hundes schon JETZT auf ihn auswirkt.

Aber egal - hier noch ein Bericht mit genauen Daten wer ihn lesen mag!

Und richtig - der langsame Abbau war auf das Teebaumöl und die Katzen gemünzt...

Theobromin baut sich garnicht oder nur wirklich minimal ab:

"Keine Schokolade zur Belohnung!


Was beim Menschen eher Probleme "auf den Hüften" verursacht, kann für Hunde und Katzen tödlich enden. Schokolade und Kakao sind für sie giftig, denn die Kakaoprodukte enthalten Theobromin und Coffein.

Tödliche Dosis ab 200 Gramm Schokolade

Schokolade kann für Hunde tödlich sein. Diese Warnung hat die britische Hundeinteressengruppe "National Canine Defence League" (NCDL) herausgegeben.
Der Schokoladeninhaltsstoff "Theobromin" sei für Menschen harmlos, ab 200 Gramm Schokolade aber für Hunde (für mittlere Grössen 25-30 kg) aber potenziell tödlich. "Leider lieben viele Hunde Schokolade und betteln darum", so NCDL-Sprecherin Deana Selby. "Wir hören aber auch von Fällen, wo der Hund Schoko-Osterhasen bekommt, damit er sich nicht übergangen fühlt". Viele Hundebesitzer wissen nicht, dass Schokolade so gefährlich sein kann!

Die NCDL rät Hundebesitzern, Ersatz-Schokolade-Produkte, speziell für Hunde gemacht, zu kaufen. Schokolade sollte darüber hinaus außerhalb der Reichweite des Hundes aufbewahrt werden.
Je mehr Kakao die Schokolade enthält, desto gefährlicher sei sie für das Haustier, so die NCDL (NCDL© National Canine Defence League, London).

Warum darf ich meinem Hund keine Schokolade geben?
Schokolade bzw. Kakao enthält den Stoff Theobromin (wie Coffein und Theophyllin ein klassisches Alkaloid). Hunde reagieren auf diesen Stoff aufgrund ihres Stoffwechsels überaus empfindlich - ihr Körper kann Theobromin nur sehr langsam abbauen. Bei der Aufnahme kann es zu einer schweren Vergiftung kommen, die bis zum Tod führen kann. Die ersten Anzeichen erscheinen ca. 1 - 4 Stunden nach der Einnahme. Das Tier zeigt Unruhe, Erregung, wird sich wahrscheinlich erbrechen und bekommt Durchfall. Dazu kommen starker Harndrang bis zur Inkontinenz, Muskelzittern und im schlimmsten Fall starke Krämpfe. Falls Ihr Hund nach einer Einnahme von kakaohaltiger Nahrung solche Symptome zeigt, suchen Sie unverzüglich einen Tierarzt auf!

100 mg Theobromin/kg Körpergewicht kann für den Hund tödlich sein.
Ca. 100 g , d .h.1 Tafel Vollmilch-Schokolade ist tödlich für einen 1 kg schweren Hund!
Das Theobromin wird sehr langsam abgebaut, so dass der tägliche Genuss von Schokolade auch größeren Hunden schaden kann
Der Gehalt an Theobromin in verschiedenen Produkten ist wie folgt:
Kakaopulver, 14-20 mg/g; Milchschokolade 1.5-2 mg/g; dunkle Schokolade 5 mg/g; Kochschokolade 15 mg/g.
( Die Methylxanthine Coffein, Theophyllin und Theobromin werden immer wieder bei Dopinganalysen im Hunde- und Pferdesport nachgewiesen.)

Herzversagen bei Hunden durch Schokolade

Die tödliche Dosis an reinem Theobromin wird für den Hund mit 100-200 mg/kg angegeben, das heißt, dass ca. 3 Tafeln Vollmilchschokolade oder eine Tafel Zartbitterschokolade einen 10-15 kg schweren Hund töten könnten.
Die Hunde zeigen 4-12 Stunden nach der Aufnahme o. g. Symptome, wie Muskelkrämpfe, Lähmung der Hinterhand, Delirium und plötzlichen Tod durch Herzversagen. Letzteres resultiert aus einer Stimulation der Herzfunktion mit Entspannung der glatten Gefäß- und Bronchialmuskulatur. Hunde, die an Epilepsie leiden, können schon auf geringe Dosen von Theobromin mit Anfällen reagieren (ZIEMER, P. (1999): Intoxikationen bei kleinen Haustieren.Teil 1 und 2. Kleintiermedizin Nr. 1/99 und 2/99).


Quellen:

Untersuchungen zur Pharmakokinetik von Coffein, Theophyllin und Theobromin beim Hund
Loeffler, B., Kluge, K., Ungemach F.R. et al.
Tierärztl Prax 2000; 28 (K): 71-8
F. K. Schattauer Verlagsgesellschaft mbH, Stuttgart - New York

Theobromin - Pharmakokinetik
Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie, Schweiz, (2004)

Methylxanthine - Kleintier
Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie, Schweiz, (2004)

Warum soll ich meinem Hund keine Schokolade geben?
Animal Touch. Für Gesundheit, Beratung und Coaching

Schokolade kann Hunde töten, Schoko-Osterhasen können Hunde töten
Ernährung: Die Wahrheit rund um Hund und Futter – bodenlose Abgründe
Hundewohl.de"

Der Text stammt von Nutri.info.de

Wenn ich die Vergiftungssymptome lese und mir dabei einen alten Hund vorstelle - dann muss ich gestehen - das sind Dinge die man auch einfach in geringerem Maß als Alterszipperlein abtun kann: Inkontinenz, Herzprobleme, Atemprobleme...

Und wie schonmal gesagt - warum muss ich denn die Gefahr eingehen - wenns zum Bespiel schon bei Lidl Schokodrops für den Hund gibt die ohne Theobromin gemacht sind?

An dem Punkt wird die Sache für mich eben indiskutabel - versteht ihr. Wenn ich doch WEIß dass etwas schädlich ist für meinen Hund - dann wähle ich doch die Hundetaugliche Alternative - oder nicht? Wäre für mich halt nur logisch...

Aber wie gesagt - jedem das Seine - jetzt hör ich auf...:(

Gruß

Hilde

PS: und noch als "böses" PS an Simone und Jessi - im Grunde genommen wollt ihr Beiden ja nicht darüber diskutieren ob Schokolade oder Teebaumöl schädlich für Eure Vierbeiner sind - ihr habt Eure Erfahrungen, ihr wollt dabei bleiben - also müsste Eure Antwort ehrlicherweise lauten: Ich weiß dass es schädlich ist - aber ich will nichts daran ändern - dann brauchen wir auch garnicht drüber zu diskutieren - so einfach ist das - und so ehrlich wäre das :)
 
T

Twinkle

Guest
#30
AW: Sehr trockene Haut!

Ach Hilde, denk' was du willst........aus Erfahrung mit DIR kann ich sagen, das Diskussionen meist eh nix bringen und nur in Beleidigungen deinerseits ausarten, also halte ich nun meine Klappe!

Wie mein Sohn zu sagen pflegt: "PUNKT, ENDE, AUS!"
 
G

Gini

Guest
#32
AW: Sehr trockene Haut!

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen,Conny ich habe für Gini das hier

besorgt, weil sie immer sehr schuppiges Fell hatte und es hat klasse geholfen, am Anfang habe ich es jeden Tag benutzt, mittlerweile nur noch höchstens ein Mal die Woche, es hat bei ihr gereicht, aber das kommt sicher auch drauf an, wie trocken die Haut wirklich ist.
Belfir bekommt es auch, weil er trockene Stellen hat, mal schauen ob es da auch hilft.

Und zum Thema Schokolade für Hunde, ich habe für meine Schokodrops für Hunde oder Hundeschokolade, so bekommen sie ihr heißgeliebtes Leckerlie, wobei man auch die nur in Maßen füttern darf und ich habe ein gutes Gewissen.
Ich persönlich hätte Angst, mir hinterher Vorwürfe machen zu müssen.
Aber das ist meine Sache, sicher ist nicht alles nur gut, was ich meinen Hunden gönne, weil ich vieles vielleicht nicht weiß, aber wenn ich weiß, dass es meinen Hunden schaden könnte ist das für mich Grund genug darauf zu verzichten, oder gute Alternativen zu suchen, die bei Schokolade ja auch überall zu haben sind.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#33
AW: Sehr trockene Haut!

weisst Du Melly, bei dem ganzen Hick-Hack hat noch nie jemand diese Frage gestellt, warum sollte ich also darauf antworten?

wie Du so schön sagtest es gibt Schokolade und Schokolade :D

aber das Spray ist klasse, hatten wir auch schon!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#34
AW: Sehr trockene Haut!

weisst Du Melly, bei dem ganzen Hick-Hack hat noch nie jemand diese Frage gestellt, warum sollte ich also darauf antworten?

wie Du so schön sagtest es gibt Schokolade und Schokolade :D
Soll das jetzt heissen, du gibst deinen Viechern gar keine echte Schoki sondern das Pseudo-Zeugs.
Dann war ja alles Gehacke völlig umsonst??

Ich lach´mich schlapp...
:D:D
 
D

DieHilde

Guest
#37
AW: Sehr trockene Haut!

Wisst ihr - wenn ihr keinen Bock auf mich habt - dann sagt mir das einfach!

Aber ich habe hier weder rumgekeift noch sonstwas sondern lediglich versucht Wissen weiter zu geben!

Aber darum geht es Euch ja garnicht!

Ich dachte ihr gebt mir ne Chance - aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust wieder und wieder zu kämpfen richtig verstanden zu werden!

ICH habe keine Vorurteile - aber manch einer von Euch scheint voll davon zu sein bis ins letzte Hirnstübchen!

Es tut mir leid dass ich mich hier angemeldet habe...

Meine Bilder habe ich bereits gelösch - auch ein paar Beiträge die mir am Herzen lagen...

Am Besten - Stefan - du löschst mich wieder ganz und alles ist beim Alten!

Ich jedenfalls - gehe!

Sorry dass ich so empfindlich bin - aber ich habe einfach nicht mehr die Kraft auszuhalten dass alles was ich im Guten einbringen will, was noch nichtmal meine Meinung ist sondern geschriebene Tatsachen - ins lächerliche gezogen wird nur weil ICH es bin der es einbringt...

Habt viel Spass miteinander ...

Hilde
 
G

Gini

Guest
#38
AW: Sehr trockene Haut!

Hä???:confused:
Hab ich schon wieder was nicht mit bekommen oder dreht Hilde hier jetzt wegen diesem Thread so auf???

Sorry Hilde, aber ich versteh dich nicht.
Warum musst du aus jeder Diskussion eine Kriegserklärung machen???
Ich bin auch deiner Meinung was diese Schokoladengeschichte angeht und??
Ist das jetzt schimm???

Sorry, ich hab mich echt zusammen gerauft und das hier so hin genommen, dasss du wieder da bist und auch immer sachlich und ehrlich geschrieben und dich hier wie jeden anderen User dieses Forums gesehen, aber ich verstehen nicht, warum du jetzt schon wieder so rumzickst.

Ganz ehrlich, wenn du dich immer angegriffen fühlst, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, dann solltest du lernen, mehr Selbstbewusstsein aufzubauen, denn dieses gezicke bringt dich nicht weiter, sondern katapultiert dich früher oder später aus allen Foren raus.
Ich weiß, du kannst nicht mehr antworten, weil du bereits gesperrt bist, aber ich meine das hier nicht böse, sondern denke, du solltest wirklich mal lernen zu diskutieren ohne dich gleich angegriffen zu fühlen.

Schade, dass du so schnell wieder gehst, ich hatte wirklich geglaubt, du hättest dich gändert.

@Stefan; Wenn das hier nicht so stehen bleiben soll, dann mach es ruhig wieder weg, aber es war mir ein Bedürfnis das noch los zu werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben