Sidney, ein hoffnungsloser Fall?

DanielaJ

Retterin in der Not
#1
Die rüstige Rentnerdame Sidney, ein 11jähriges Griffonmädel, sucht das unmögliche: Leute mit einem großen Herzen, die bereit sind, sie so zu nehmen, wie sie ist:

altersbedingt ein wenig schrullig, unglaublich liebenswert mit Menschen, freundlich, aufmerksam..... :)


.....aber nur bedingt mit Artgenossen verträglich, altersbedingt die ersten Gelenkprobleme und Leishmaniosekandidatin. :eek:

Wobei man aber auch ganz klar aussagen muss: ganz unverträglich ist sie nicht. Sie bevorzugt einfach nur ruhigere Gentlemen, die sie entweder einfach ins Leere laufen lassen der nicht ernst nehmen. Sie läuft bei uns aktuell mit dem Setterrüden Niko zusammen und die beiden verstehen sich blendend - gemeinsames Kuscheln im
Körbchen inbegriffen.... ;-)

Wer sich von den "Negativpunkten" nicht schrecken lässt, bekommt mir ihr eine wundervolle Weggefährtin, deren ansteckendes Strahlen im Gesicht einen einfach nicht loslässt.

Die Vermittlung sollte nicht zu Hündinnen erfolgen und nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern oder immunschwachen Personen - sischa ist sischa......

Sidney kommt aus einer Privatvermittlung und wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Kontakt kann über mich hergestellt werden: dmoerschel@blaumuehle.de oder 0162 - 967 30 12.

Weiterleitung ausdrücklich erwünscht!





 
A

ambatchseka

Guest
#2
Setterverträglich ist mir prinzipiell schon mal megasympathisch.

Soll ich das Mädel mit auf meine Website nehmen?
 
A

ambatchseka

Guest
#4
Ist online - auf die Hauptseite der Tierfreunde Niederbayern nehmen wir sie auch noch, ich habe Sydney schon weitergeleitet. Viel Glück, altes Mädel!
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#7
Madame wird langsam etwas entspannter mit anderen Hunden. Die Zusammenführung mit Lord war richtig klasse, sie kam aus dem Flirten gar nicht mehr richtig raus..... :D

Sie hatte auch mal einen Nachmittag bei Bekannten verbracht und erwies sich als perfekter Sofahund.... Kuscheln bis zum Umfallen. ;-)

Leider aber gibt es noch keine Interessenten für sie.... :eek:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#8
Keine Anfragen bisher.

Inzwischen lässt ihre Sehkraft wieder ein wenig nach.....
Die Gelenke ziepen des öfteren....
Sie hört schlechter.....

Und immernoch ist keine Couch in Aussicht, auf der sie ihren Lebensabend verbringen kann/darf.

Nun zieht in Kürze ihr vierbeiniger Begleiter in sein neues Zuhause und es beginnt eine stressige Zeit mit wechselnden Partnern für unsere Oma, wie es der sie dann voll treffende Pensionsalltag nun mal mit sich bringt.

Wir würden ihr dies gerne ersparen. Und hoffen einfach mal, dass sich eventuell doch noch jemand findet, der unserer lieben Oma die letzten Jahre noch ein wenig versüssen möchte.
 

Nelle

Dreifachmutti
#12
Für eine Oma sieht sie aber noch sehr fit und elanvoll aus.
Sicher gibt es noch Zweibeiner, mit denen sie gemeinsam älter werden darf.
Ich wünsche es der Wuschelmaus ganz herzlich.
Alle guten Wünsche
Jutta
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#13
Sie ist auch noch recht aktiv. Oder, mal so ausgedrückt: sie lässt sich von den Arthrosezipperlein nicht unterkriegen. Immerhin ist sie ja eine gestandene Griffon-Maus, da lässt man sich nicht von derartigen Widrigkeiten von jeglichen Schnüffel- und "Hey, da ist eine Spur, keine Ahnung was, aber ich krieg's!!!"-Aktivitäten abhalten. :cool:

Die Tüddeligkeit fällt eher in anderen Momenten auf. Zum Beispiel, wenn sie durch die Futterküche raus auf den Hof rennen möchte, mal wieder die falsche Tür nimmt und dann empört motzend im WC steht, weil sie nicht mehr weiterkann.
"Hey, wer hat das hier denn alles zugebaut???"
Aus dem WC holen und den richtigen Weg zeigen? Vergiß es.
"Hier geht es lang, lass mich, ich WEISS, dass es hier lang geht!"
:cool:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#18
Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass das so bleibt. :rolleyes:

Ca. 12 Jahre, LM, Knubbel, nur bedingt verträglich, gibt draußen Spurlaut bei Hundespuren, keine Katzen und Kleintiere.....

Da sind die Hoffnungen ehrlich gesagt nicht sonderlich groß. :eek:
Aber schauen wir mal, vielleicht geschehen ja noch Wunder!
 
Oben