Sidney, ein hoffnungsloser Fall?

DanielaJ

Retterin in der Not
#21
*seufz*
Omma Lotte, wie sie gerufen wird, hängt echt ziemlich durch.
Durchfall seit drei Tagen, Kotprobenergebnis liegt erst am Montag vor.
Schonkost hilft nicht, Stuhl wird blutig.
Wenn die Möhrenpampe jetzt nicht anschlägt, wird sie erst mal am Montag von Kopf bis Fuss und von innen nach außen komplett durchgecheckt.
Es sei denn, wir dürfen das morgen schon notfallmässig machen... :rolleyes:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#23
So, nun kenn ich auch die Strecke in die Klinik auswendig. :rolleyes:
Ist ein heftiger Virus. Morgen ist Nachkontrolle.
Nebenbei wurde festgestellt, dass es einige neue Knötchen an Stellen gibt, wo sie nicht hingehören. Und wir uns somit wahrscheinlich darauf einstellen dürfen, dass Madame voller Tumore ist.
Schön, wie man so einen Samstag Abend doch voller Freude und entspannt geniessen kann....... :rolleyes:
 

Finja

Toblerönchen
#24
:(....das hat sie nicht verdient die Oma Lotte, ich drück einfach mal die Daumen, dass der Durchfall bald aufhört und die Knötchen nicht ganz so böse sind!!!
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#25
Da ihr die halbe Milchleiste schon fehlte, als sie kam, gehe ich davon aus, dass die Knoten nicht gutartig sind.

Schade, ich hätte ihr echt gegönnt, ihre letzten Monate/Jahre in einer eigenen Familie zu verbringen. Diese Chancen stehen gerade so gut wie gegen Null..... :(
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#28
Ha!
Ruhige Nacht, gut gefrühstückt - und die obligatorische Diskussion, ob anderer Hunde Kothaufen als Snack genossen werden dürfen oder nicht, war ebenfalls wieder Bestandteil des Morgenrituals. Madame ist wieder fitter, die Medikamente schlagen an. thup
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#32
Nach ihrem Notbesuch in der Tierklinik letztes Wochenende und dank einiger "pöhsen" Spritzen ist Madame nun endlich wieder über dem Berg. Oder zumindest fast oben am Berg....



Morgen beginnen wir mit der Giardien-Behandlung, sobald die durch ist, gibt es einen Allround-Check inkl. Laboruntersuchung mit Hinblick auf die Entfernung eines Tumors am Halsbereich (schön abgekapselt, das lässt hoffen) sowie einen allgemeinen Überblick, was Madame sonst noch so alles in sich "ausbrütet"....

Bis dahin übt sie aber auf jeden Fall fleissig das ignorieren von pöbelnden Artgenossen und das Flirten mit dummdreisten Terriern.
Wenn sie so weitermacht, wird sie auf ihre alten Tage direkt noch ein "normaler" Hund.... :cool:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#33
Ihr Sozialverhalten bessert sich immer mehr. Die letzten zwei Vergesellschaftungen mit Pensionsgästen klappte absolut unproblematisch, darunter war auch einer, den sie noch vor gut 3 Monaten am liebsten ungespitzt in den Boden gerammt hätte.

Ihr aktueller Lover, ein BGS-Rüde, wurde sogar sofort, ausgiebigst und intensiv von ihr angeflirtet. :cool:

Nach wie vor keine Anfragen für sie.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#34
Sucht noch.
Hatte Interessenten, die sich dann doch noch anders entschieden haben.

Grauer Star schreitet voran, dafür schreitet Madame inmitten der großen Hundegruppen fast problemlos mit.

Demnächst wird die restliche Gesäugeleiste entfernt und sie dabei wohl auch gleich noch kastriert. Fit genug ist sie definitiv für die OP.

Klar, hält sich ja fit mit Chefin spielen, Fallobstvernichtung, Schädlingsbekämpfung..... ;-)
 
M

Midhir

Guest
#37
Drücke der Süßen ganz doll die Daumen für die OP - und für ein tolles Zuhause danach! Kann doch nicht sein, dass diese Schönheit niemanden findet :confused:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#38
So, Madame ist nun kastriert, enttumorisiert und geliftet - bei der Narbe benötigt sie die nächsten 10 Jahre definitiv kein Botox. :cool:

Aber mal Scherz beiseite: die OP ist sehr gut verlaufen (man konnte sogar schon im Aufwachen wieder über die Umstände und die impertinente Behandlung beim Tierarzt motzen), sie schläft gerade den letzten Rausch aus und muss schon wieder notgebremst werden.
:D

O-Ton Tierarzt:
"Es ist schon unglaublich, wie viel Elan dieser Hund noch hat, da kann sich manch ein jüngerer Kandidat noch eine große Scheibe von abschneiden!"

Oh, wie wahr. Aber ich habe ja die Hoffnung, dass sie mit 17 dann irgendwann ruhiger werden wird..... :rolleyes:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#39
So, 's Schnecksche muss mal kurz herzeigen, wie pöhse man ihr doch so mitspielt (wobei ich gestehen muss: es ist schon eine nette Op-Naht, die sie da hat!).





Eines ist sicher: die Leidensmiene beherrscht sie perfekt... ;-)



 
Oben