Sidney, ein hoffnungsloser Fall?

DanielaJ

Retterin in der Not
#64
Nach langer Zeit auch von uns mal wieder ein Update. Leider ein nicht allzu schönes.
Eigentlich geht es Lottchen recht gut. Sie ist körperlich fit, frisst gut, ist aktiv. Aber ihr macht ihre Blindheit ungemein zu schaffen. Sie sieht nur noch gaaanz vereinzelt Schatten und das eigentlich auch nur morgens. Abends/nachts scheint das komplett weg zu sein. Alles in allem kommt sie nur sehr schlecht damit zurecht. Sie muss auch auf bekannten Wegen immer geführt werden, da sie schnell die Orientierung verliert und dann irgendwann resigniert aufgibt.
Draußen stapft sie nach wie vor durch die Gegend und versucht, sich mit der Nase zu orientieren bzw. mit dem Gehör. Da beides aber altersbedingt auch langsam nachlässt, wird es für sie immer schwieriger. Sie geniesst dennoch die gemeinsamen Spaziergänge sehr und blüht dann jedes Mal ein bisschen auf.
Schöner wäre es für sie, wenn sie jemanden rund um die Uhr um sich hätte, der sie "bei der Pfote nimmt", mit ihr den Alltag gemeinsam erlebt. Und wir wollen irgendwie die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich doch noch jemand findet, der dieser wunderbaren Grand Dame einen Sofaplatz auf ihre letzten Monate (...Jahre...?) bieten möchte.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#65
Ömchen hat irgendwie gerade ein paar sehr schlechte Tage. Sie hat sichtlich mit ihrer Blindheit zu kämpfen und stapft nur noch sehr vorsichtig durch die Gegend. Durch diese verkrampfte Haltung zittern ihr nach kurzer Zeit natürlich dann die Beinchen vor Überlastung. Am liebsten stellt sie sich aktuell neben einen und lässt sich einfach durchkraulen.
Sie schläft nun auch deutlich mehr und tiefer, auch tagsüber. Irgendwie scheint sie manchmal ein wenig zu resignieren..... :(
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#67
Anbei ein paar neue Schnappschüsse. Wie man merkt, hat sie sich mit der Blindheit arrangiert und stapft wieder munter durch die Gegend.
Dabei sogar so eifrig, dass sämtliche Andeutung, sie möge sich doch bitte für ihren Friseurtermin bei mir einfinden, tunlichst ignoriert werden. "Bürsten? Nein, danke! Hab zu tun......" *wegwusel* :rolleyes:







 

DanielaJ

Retterin in der Not
#69
Auch unsere flotte Omma sucht nach wie vor ein Zuhause. Gerne eines, in dem sie ihr nun langsam steigendes Schlafbedürfnis auf besonders kuscheligen Kissen befriedigen kann. Ganzkörpermassagen inbegriffen! ;-)
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#73
Ihr geht es gut. Wird halt langsam älter. :)
Aber nachdem wir Raica hergeben mussten und die Gruppe dadurch eine Woche lang gekämpft hat, bis sie sich wieder alle gefangen hatten, haben wir uns nun gesagt, dass wir das restliche Trio nicht auseinanderreissen möchten und werden.
Naldo und Mia haben ein Auge auf "ihr Ömchen", sie ist hier zuhause, kennt die Abläufe, die Umgebung, tapert hier fröhlich blind (und manchmal blond) vor sich hin - daran soll und wird sich nun nichts mehr ändern.

Höchstens evtl. irgendwann mal noch ein Neuzugang, aber das wird nach wie vor diskutiert. :)
 
Oben