Slayer braucht Hilfe !

MORTISHA

Kranke Schwester
#1
oh Mädels wenn ihr gerade dabei seid......ich suche ein sanfes Mittel für unseren *Oberschreihals* Slayer... die Holzhammermethode konnte ich meinem Mann die letzten Tage noch ausreden aber wenn das so weiter geht kommt diese Viech auf den Kompost oder auf den Grill meint er:D
Ne ohne Spass jetzt..... schlaflose Nächte seit Wochen....er darf bis 0.30 Uhr ja raus aber irgendwann will ich halt auch mal schlafen aber zwischen 4 Uhr und 5 Uhr schreit er die gesammte Familie wach und wer jemals einen Siammacho zu Hause hatte weiss wo von ich rede.....unerträglich dieses monotone Schreien ohne Unterbrechung zum wahnsinnig werden.
Er hat alles..... futter,darf raus,darf in jedes Zimmer,hat seine Katzenkumpels......

Der spinnt..........was soll ich tun ? gibt es da Kügelchen ?



 

Simone73

Das Nabelinchen
#2
Morti mein Hase, ich hab Deinen Beitrag mal zu den Katzenfreunden geschoben, die wissen sicherlich Rat und war garantiert keine Absicht, daß Dein Beitrag ignoriert wurde !

:knuddel:

Mir fallen spontan nur Rescues ein. Hast Du das mal probiert ?
 

Bea

Wichtel-Fred
#3
Was ist mit seinem Gehör, ist das in Ordnung?
Als Fred taub wurde fing er auch zu schreien an, grausam war das.

Es gibt dieses Feliway was für Harmonie sorgen soll.
Globulis kannst du bei einer Heilpraktikerin besorgen, bestimmt gibt es da was.

Was ist wenn du ihn rausläßt; vielleicht möchte er länger draußen bleiben?
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#4
Morti mein Hase, ich hab Deinen Beitrag mal zu den Katzenfreunden geschoben, die wissen sicherlich Rat und war garantiert keine Absicht, daß Dein Beitrag ignoriert wurde !

:knuddel:

Mir fallen spontan nur Rescues ein. Hast Du das mal probiert ?
ups....das ist aber nett..................Rescue ? ich brauch ein Katzenschlafmittel
 
Zuletzt bearbeitet:

MORTISHA

Kranke Schwester
#5
Was ist mit seinem Gehör, ist das in Ordnung?
Als Fred taub wurde fing er auch zu schreien an, grausam war das.

Es gibt dieses Feliway was für Harmonie sorgen soll.
Globulis kannst du bei einer Heilpraktikerin besorgen, bestimmt gibt es da was.

Was ist wenn du ihn rausläßt; vielleicht möchte er länger draußen bleiben?
der Bursche hört sehr gut ......das einzige was an seinen Sinnesorganen nicht stimmt sind seine Augen,er schielt nämlich das es kracht:eek:

Feliway hab ich noch nie gehört
Slay ist Freigänger und das kostet er voll und ganz aus....raus, rein, raus, rein...und meisstens dann wenn du gerade einen guten Film anguckst oder dich sonst amüsierst:D
wir füttern schon erst um 22 Uhr,weil er bei früheren Futterzeiten auch schon so ein Aufstand gemacht hat.Du kannst die Uhr nach ihm stellen punkt 22 Uhr steht er an der Futterschüssel,wenns nicht gleich was gibt greift er Mortisha an.....wirklich psychophatisch........ich bin echt ratlos
 

kblix

Well-Known Member
#8
oh man das Siamgekreische hatte Fritz auch mal so vor 4 Jahren ca. , wir haben damals leider keine Grund gefunden. Taub werden wurde auch vermutet, aber er hört noch heute das leise Rascheln der Trockenfuttertüte :cool:

er hatte damals Spaß daran sich in verschiedene Räume zu setzen und 1-2 mal ganz laut zu Schreien wie so ein Urschrei..... danach quasselte er mittellaut dieses Siamgeplapper. alles dauerte so um 5 min auch meistens mitten in der Nacht. Bis heute habe ich keine Erklärung. Gesundheitl. war alles ok. Wir haben es einfach ignoriert und nicht mehr darauf reagiert. Es hörte so plötzlich auf wie es kam.

Schade, ich weiß damit kann ich nicht helfen :eek:

Und mit Freigängern habe ich eh nicht soo die Große Erfahrung.

Ich drück euch die daumen, dass es auch so plötzlich wie es kam wieder aufhört und nicht dramatisches ist !!
 
#9
Tja.
Ist ne Katzenklappe möglich?

Er schreit nur immer mitten in der Nacht los? Langweilt er sich da?
Hm, Feliway kannst du probieren, könnte helfen. Muss aber nicht, ich würde es auch eher nicht glauben.

Globuli oder Bachblüten wären ne Option, am besten suchst du dir eine THP vor Ort, dann kann die sich die Situation anschauen.
Falls er sich langweilt, kannst du versuchen hier anzusetzen. Wobei die Vermutung da bleibt, dass es nicht lange vorhält. Beispielsweise könntest du ihm ein Fummelbrett basteln (google mal nach Katzen Fummelbrett), und ihm dann hinstellen wenn ihr ins Bett geht. Vielleicht lenkt ihn das ein Weilchen ab und dann ist er müde. Versuch ist s wert.
Ansonsten.... effektiv ist Durchtrennung der Stimmbänder :D:D .... habe ich meinem Basco damals immer angedroht, mit seiner nervigen Lassie-Jaulerei.
Hat ihn aber nicht beeindruckt.
 
A

ANGEL

Guest
#14
das wär echt ne geile Beschäftigungstherapie....klorollen sammeln und alles möglich und loslegen....

Doch was passiert wenn Buddy und Hueso da drin ein Lekerchen riechen...?...:eek:
 
#16
oh Mädels wenn ihr gerade dabei seid......ich suche ein sanfes Mittel für unseren *Oberschreihals* Slayer... die Holzhammermethode konnte ich meinem Mann die letzten Tage noch ausreden aber wenn das so weiter geht kommt diese Viech auf den Kompost oder auf den Grill meint er:D
Ne ohne Spass jetzt..... schlaflose Nächte seit Wochen....er darf bis 0.30 Uhr ja raus aber irgendwann will ich halt auch mal schlafen aber zwischen 4 Uhr und 5 Uhr schreit er die gesammte Familie wach und wer jemals einen Siammacho zu Hause hatte weiss wo von ich rede.....unerträglich dieses monotone Schreien ohne Unterbrechung zum wahnsinnig werden.
Er hat alles..... futter,darf raus,darf in jedes Zimmer,hat seine Katzenkumpels......

Der spinnt..........was soll ich tun ? gibt es da Kügelchen ?



Auch weißt du ich kenne das bei Gustav nur zu gut.
Füher konnte er Stundenlang schreinen und irgentwann habe ich es nicht gehört.
Heute ist er ruhige und schreit nur ab und zu mal , sein Organ ist klasse.
Wirst Du wohl nur hinnehmen können, das sollte man wissen wenn man sich für diese Rasse entscheidet, sie sind sehr gesprächig.S1
Kannst ja mal mit einen Tierheilpraktiker sprechen ob es was gibt was ihn ruhiger macht.
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#18
Auch weißt du ich kenne das bei Gustav nur zu gut.
Füher konnte er Stundenlang schreinen und irgentwann habe ich es nicht gehört.
Heute ist er ruhige und schreit nur ab und zu mal , sein Organ ist klasse.
Wirst Du wohl nur hinnehmen können, das sollte man wissen wenn man sich für diese Rasse entscheidet, sie sind sehr gesprächig.S1
Kannst ja mal mit einen Tierheilpraktiker sprechen ob es was gibt was ihn ruhiger macht.
Ich kenn die Rasse nur zu gut mein Ali Baba hat mich 19 Jahre lang begleitet (Rest in Peace),er war der Plappermeister schlechthin der hat erzählt und erzählt aber Slay ist echt die Krönung so weit so gut er hält seit 2 Nächten die Klappe...keine Ahnung warum aber die komplette Familie ist ausgeglichen und entspannt:D
 
Oben