Tierfutter - Direktverkauf

#62
@gustav-charly: wie ihr eure katzen füttert ist natürlich eure sache. was mich aber etwas stört ist der vergleich mit den kindern...
wenn meine kinder was nicht essen wollten, selber schuld, etwas anderes gab es stattdessen nicht. freiwillig verhungert ist wohl noch kaum weder ein kind noch eine katze...kinder (katzen, hunde, was weiss ich) zu lieben ist nicht gleichbedeutend damit, sie total zu verwöhnen, jedenfalls nicht in meinen augen.

bitte nicht wieder böse auffassen, ist halt meine meinung, und so halte ich es seit jahrzehnten...
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#63
wie ist das denn mit den tierischen Nebenerzeugnissen? Ich blicks nicht mehr, am besten ist doch, wenn gar keine enthalten sind.
Gucke mal, habe ich gefunden:

Definition "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse"

Ein Schlachttier wird nach geltendem Recht in "Fleisch" und "tierische Nebenerzeugnisse" unterteilt. Unter Fleisch versteht man dabei nicht nur das Muskelfleisch, sondern auch Binde- und Sehnengewebe, Schleimhäute und Fettgewebe. Tierische Nebenerzeugnisse hingegen sind Innereien, Knochen, Knorpel und Blut, aber auch Federn, Hufe, Haare und Schnäbel. Die meisten dieser Abfälle sind für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen, und fallen nicht unter das Lebensmittelgesetz.
...
...
Zum hochwertigen Futter zählen zum Beispiel - ohne Anspruch aus Vollständigkeit - Katzenfutter: Artemis, Auenland, Biopur, Bio-Fit, Felidae, Feline Porta, Grau, Orijen, Petnatur, Serengeti
...
HIER steht noch mehr dazu, auch woran du gutes Futter erkennst.

Einige der Hersteller die da aufgeführt werden kenne ich auch vom Hundefutter, die greifen dir allerdings gerne bischen in die Geldbörse :rolleyes:, weiß aber nicht ob das beim Katzenfutter auch so ist.
 

Finja

Toblerönchen
#64
@gustav-charly: wie ihr eure katzen füttert ist natürlich eure sache. was mich aber etwas stört ist der vergleich mit den kindern...
wenn meine kinder was nicht essen wollten, selber schuld, etwas anderes gab es stattdessen nicht. freiwillig verhungert ist wohl noch kaum weder ein kind noch eine katze...kinder (katzen, hunde, was weiss ich) zu lieben ist nicht gleichbedeutend damit, sie total zu verwöhnen, jedenfalls nicht in meinen augen.

bitte nicht wieder böse auffassen, ist halt meine meinung, und so halte ich es seit jahrzehnten...
Wir haben zweimal am Tag Fütterung in zwei Gruppen, erst die Grossen, dann die Kleinen, die Hunde wissen in welcher Gruppe sie sind und gehen so auch in die Küche, es gibt Futter in die Schüsseln, wer meint er müsse nicht fressen hat Pech gehabt, ich liebe unsre Hunde, jedoch das Futter stehen lassen und darum bitten, dass sie evt. mal fressen, das käme mir nicht im Traum in den Sinn....und noch nie hat einer unsrer Hunde das Futter stehen lassen...;-)
 
#65
Hehe...unsere BEttina:rolleyes::D

iiiiiich verwöhne meine auch.............Katzen und Kinder:D:D:D

Das Dosenfutter stinkt sofort...wenn es eine WEile im Napf an der Luft steht....deshalb ...weg damit!
Habe kein Bock auf Durchfallputzen:rolleyes:

Und wenn sie eine Sorte nicht mögen...tss tss tss....Mistviecher......bekommen sie am nächsten Tag eine andere Sorte...da ärgere ich mich nicht lange rumthup
 
A

ANGEL

Guest
#67
Mir tut es echt weh, nicht nur im Geldbeutel, das Futter wegzuwerfen. Meine Mutter ist ja auch so eine.....wenn ich Ricki mal füttern muß, wenn die im Urlaub sind, ihr glaubt nicht, was ich da wegwerfen MUSS!

Danke Steffilotti für die Infos! :) Ich werde nun nach einem Futter mit nem hohen Fleischanteil schauen. Und daß Nebenerzeugnisse nicht schädlich sind hab ich jetzt auch begriffen. :) Ich denk ich laß mir auch n Probeset mal schicken von dieser Firma.:)

Ich liebe meine Tiere und Kinder über alles! Ab und zu verwöhnen ist ja ok ;-).
Aber ich denke wie Nicole, wer kein Hunger hat, ok. Hintertragen tu ich nichts, außer Medis...
 
M

Mira

Guest
#68
Hab heute morgen mal mit dieser Firma telefoniert, und die super nette Frau am Telefon stellt jetzt für Mira ein passendes Probeset zusammen, das kostet erst mal nix.
Und wenn Mira das frisst werd ich wohl Kunde. Und die Inhaltsangaben sind auch nicht schlecht, mit 70% Fleichanteil bisher das Beste.
Aber jetzt warte ich erst mal ab.
 
F

Fellpopo

Guest
#69
Mir tut es echt weh, nicht nur im Geldbeutel, das Futter wegzuwerfen. Meine Mutter ist ja auch so eine.....wenn ich Ricki mal füttern muß, wenn die im Urlaub sind, ihr glaubt nicht, was ich da wegwerfen MUSS!
:D aber bloß im urlaub :D und den haben wir alle paar jahre mal höchstens drei tage (gezwungenerweise) :eek:k: ich will doch meinen ricki nicht allein lassen :lachen:

und meine bande draußen will ja auch immer versorgt sein :D

und katzenfutter wegwerfen brauche ich auch nicht :Dmorle und die anderen freuen sich wenn ricki es nicht mag S17
 
A

ANGEL

Guest
#70
naja, deinen Streunern mußte ich es nicht geben. Deine Streuner hab ich gar nicht gefüttert. :p warum eigentlich? :confused:

Diese Frau Mama, rief mich zwei mal täglich an, und ob ich auch jedesmal das leicht angetrocknete Futter auch ja in den Müll geworfen habe.....oh mann....:mad:
Wenn sie uns Kinder nur auch so verwöhnt hätte.....:eek:
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#74
naja, deinen Streunern mußte ich es nicht geben. Deine Streuner hab ich gar nicht gefüttert. :p warum eigentlich? :confused:

Diese Frau Mama, rief mich zwei mal täglich an, und ob ich auch jedesmal das leicht angetrocknete Futter auch ja in den Müll geworfen habe.....oh mann....:mad:
Wenn sie uns Kinder nur auch so verwöhnt hätte.....:eek:

:lachen:....ja glaub ichs noch.....sorry Mama Angel.....das hat gesessen:D
 
M

Mira

Guest
#75
Gestern morgen habe ich das Testpaket angefordert und heute mittag bekommen und auch gleich ausprobiert...was soll ich sagen, mußte Mira heute nicht zum Fressnapf tragen :)
Sie lief selber hin und hat genüsslich gefuttert.:eek:k:

Und die Zusammensetzung hat mich auch überzeugt...mit mehr als 60% Fleischanteil ist das im Verhältnis bisher das Beste und Günstigste.

Jetzt warte ich morgen noch ab, und wenn sie das andere NaFu auch noch frisst, werde ich Kunde.

@Conny, schick mir doch bitte über PN Deinen vollständigen Namen, dann kann ich Dich als meinen Werber angeben
 
#78
Doooooofff.......machen sie nicht!!
Habe angerufen...schade:(

Egal.....muß halt an eine deutsche Adresse geschickt werden!!!

Jedenfalls meine Frage....kennt ihr noch billigeres Trofu zum Spenden??:rolleyes:
 
#80
Hatte auch von Zooplus 'nen Sack Luposan bestellt,hatte im Kopf das 'ne Bekannte das auch hat...aber bei Luposan wäre der Rohaschegehalt (über 9%,gut wäre 5 bis 6 %)zu hoch und das wäre nicht gut für die Leber langfristig:confused:...ansonsten bei Zooplus versenden die doch auch für ich meine 6,90 nach Spanien...momentan kostet da Luposan Sport Sentitiv 47,99 und es gibt auf Rabattseiten noch 10 % auch für Bestandskunden;-)
 
Oben